Bestellverfolgung??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von peteraussalzburg, 23. Oktober 2009.

  1. peteraussalzburg

    peteraussalzburg Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusuammen!

    Ich habe mich gefragt wie sogar die Post es schafft eine Online-Paketverfolgung zur verfügung zu stelen, sogar für ein Paket im Wert von € 20.-.
    Wir alle haben 10, 15, 20 oder noch mehr Tausend Euros bezahlt und wir müssen uns von unseren Fordhändlern vertrösten lassen. Wir müssen die falschen Leute nerven, denn die können eigentlich auch nichts dafür.
    Ich wäre dafür, das Ford einem Kunden möglich macht ,den Status seiner Bestellung selbst abzufragen. Die transparenz einer Bestellung sozusagen.
    Wenn das Paketdienste und sogar die Post schafft, muss das sicherlich machbar sein.
    Wäre doch toll wen man online verfolgen könnte wie weit sein Fahrzeug nun ist.
     
  2. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Also willste irgendwo einen Strichcode auf deinem Auto haben damit die jeder der an deinem Auto baut einen Scanner erstmal ranhält und damit ein Datenbankupdate macht.
    Eigentlich nicht schlecht die Idee, aber nicht Produktiv!

    Was bringt es dir zu sehen, dein bestelltes Auto ist in Bearbeitung?
    Oder steht aufn LKW?
    Dann bekommste das auch nicht früher!
    Zudem die Post dir auch nicht zeigt wo sich dein Paket befindet sondern nur obs Unterwegs ist oder nicht :D
     
  3. TS
    peteraussalzburg

    peteraussalzburg Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    War ja als idee gedacht.
    Aber ich hab meinen am 6.8. bestellt und mich ineressiert schon wie weit mein Wagen ist.
    Ich möchte ja nicht wissen ob jetzt grad die Tür eingebaut wird, oder welche Farbe die Unterhuse des Spiegeleinbauers hat.
    Außerdem wird das Auto permanent gescannt, denn sonst käme ja sonst was raus!
    Übrigens weiß ich bei der Post schon wo mein Paket ist!!:finger:
     
  4. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Also wenne dein Auto erst bestellt hast kannste damit rechnen, dass die mindestens 2 Wochen brauchen bis des gebaut ist und dann nochmal 3-4 Wochen bis es beim Händler steht und dann 2-3 Wochen bis der Händler alle Unterlagen hat und es für dich angemeldet hat.

    Die meiste Zeit verbringt dein Auto damit irgendwo rumzustehen!:think:
     
  5. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Unsinn, das Fahrzeug kann binnen 2 Tagen nach Produktion beim Händler stehen. Was so lange dauert ist der Vorlauf, der Rest geht zügig über die Bühne.
     
  6. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch nur, wo es losgeschickt wurde, oder schon wo angekommen ist, jedoch nicht, wo es sich gerade unterwegs befindet....:finger:
     
  7. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    und die längste zeit davon in einzelteilen :klatsch::klatsch:
     
  8. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    ja nur post wird mehr verschickt wie autos?

    da lohnt sich der aufwand garnicht bzw die mehrkosten dafür