Mängelliste

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Geesmo, 18. Juli 2009.

  1. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Radio geht beim starten des Motors manchmal!!! nicht an, nur der Begrüßungsbildschirm, motor ausmachen und neu starten und siehe da, es funzt.
     
  2. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Es würde reichen, wenn du nur das Radio aus/ein schaltest,

    wegen diesem Bug gleich den ganzen Motor neu zu starten, ist etwas übertrieben ;)
     
  3. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Nach zwei Wochen hat sich beim Beifahrer der das kleine Stück auf der Fußmatte gelöst bzw die Naht hat sich gelöst. Daraufhin baummelte das kleine Teppichstück da rum. Einfach zum Händler heute und direkt 4 neue Fußmatten bekommen. Super Service !!:klatsch:
     
  4. Son

    Son Gast

    das oder versuch mal einfach auf radio oder cd zu klicken, so mach ich es immer
     
  5. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann versuch ich es, wenns wieder vorkommt, war bis jetzt erst 2 oder 3*...Thx
     
  6. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Gerade hat mich jemand informiert, das meine 3. Bremsleuchte im Flügel nicht funktionert :klatsch:

    Habe ich Pech gehabt, oder soll ich zum Händler reklamieren, habe den Wagen ja erst seit dem 16.10. in Betrieb
     
  7. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Beides ;) Wenn die gesamte Zusatzbremsleuchte ausfällt, liegt ein elektrisches Problem vor.
     
  8. Son

    Son Gast

    ab zum händler und bescheid geben, normal machen die sowas auf garantie...

    vor allem da der wagen ja erst 7tage alt is bzw in deinem besitz is
     
  9. kayo

    kayo Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Also noch ca 1ner woche und 500 KM :
    -Wischwasserdüse links läuft aus
    -Hinten links Boxenabdeckung nicht richtig fest
    -Auf der Fahrerseite ab 140 luftgeräusche
    -Radio spinnt bei Mp3 von USB stockt manchmal
    -Verbrauch ist ziemlich hoch 9L auf 100 ( Nach BC) bei nem 1,4 96PS
    -Getriebe hackt bissel
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  10. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal von mir nach 2 Wochen bzw. 1600km:

    Mängel:
    - Lacknasen und Staubeinschlüsse in allen 4 Radläufen und auf der Motorhaube
    - kleines Dreiecksfenster vorne links macht Windgeräusche bei schnellerer Fahrt

    Geringfügige Mängel
    - CD-Spieler springt bei selbstgebrannten MP3-CDs (ungefähr einmal auf 10Titel)
    - Sprachsteuerung spinnt zuweilen (beim Drücken des Knopfes wird gleich eine Nummer abgefragt)

    Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit meinem Fofi :B
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  11. Arthfael

    Arthfael Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, bin jetzt seit 2 Tagen und knapp 400 km stolzer Besitzer meines neuen FoFis :klatsch: gekauft bei Ford Langer in Gersthofen. Kann ich nur empfehlen. Sehr nette Leute, kümmern sich klasse um mich.

    Ist n Sport mit 120 PS in vision-blue-metallic.
    Was mir bisher aufgefallen ist: Die meisten Fehler die hier so aufgelistet wurden, sind bei mir Gott sei Dank nicht aufgetreten. Das einzige "Problem" sind die Hänger bei mp3-CDs. Muss mal probieren ob es mit langsam brennen besser wird.

    Und noch was: Ein sechster Gang würde dem Auto gar nicht schaden. Bei Top-Speed kratz ich leicht am roten Bereich und das bei ebener Fahrbahn. Will gar nicht wissen wie das dann bergab wird. Da häng ich wahrscheinlich voll im Begrenzer und das geht ja mal gar nicht. :nono:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  12. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    So mir ist bis jetzt nur eins aufgefallen und wollte mal nachfragen ob das bei euch auch so ist

    an alle die die Wischerautomatik haben: ist bei euch auch hinter dem spiegel die schwarze abdeckung so wackellig?
     
  13. Bluefalken

    Bluefalken Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen Fofi seit Anfang des Jahres und mir sind folgende Mägel aufgefallen.

    Lackfehler und unlackierte stellen,:wand:
    Handschuhfach macht komische geräusche(wenn ich es ofen habe sind die knaks geräusche weg),:wand:
    beide vorderen Spritzdüse laufen aus,:wand:
    ab ca.100 km/h ist auf der Fahrerseite ein Pfeifen zu hören,:wand:
    die linke und rechte abdeckung der belüftung(die wo ganz an der seite ist wenn die Türe zu ist kann man sie nur schwer sehen)geht leicht raus,:wand:
    Scheinwerfer und Rückstrhaler laufen an,:wand:
    wenn es warm(bzw heiss)ist und ich die Scheibe an der Beifahrer seit schliesse knacks die Scheibe,:wand:
    Radio im Mp3 betrieb stottert,:wand:
    Himmel weisst flecken auf(braune flecken im bereich Sonnenschutz),:wand:
    Rückswerts gang geht schwer rein mehrfaches Kuppeln notwendig,:wand:
    oh mann was für ein fehl griff:wand:
     
  14. Mrpropper1982

    Mrpropper1982 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt sind viele dieser "Fehler" die da so aufzählst auch bei mir vorhanden! Ich denke man sollte schon Abstriche machen! Was bedeutet Scheinwerfer und Rücklicht laufen an??? Braune Flecken im Himmel sind nicht okay keine Frage und auch das mit dem Rückwärtsgang! Aber alle anderen Sachen sind für mich ehrlich gesagt sehr schwer nachvollziehbar daran rum zu nörgeln...
    Wenn du ein Fahrzeug suchst was praktisch Fehlerfrei ist dann kauf die einen Maybach!!! Wenn man will findet man nach langem Suchen evtl. sogar dort dinge die einem nicht passen.
    Meine Meinung.
     
  15. Bluefalken

    Bluefalken Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt schon wollte blos mal meine Mängel aufzählen.
    Die Scheinwerfer werden Repariert und Ausgetauscht.:perfect:

    Die Flecken im Himmel werde ich mal versuchen mit einen Reinigungsmittel weg zu bekommen.

    Mp3 höre ich nicht mehr in meiner ca.3000 watt sinus Anlage nur noch Orginal CD oder IPod.:klatsch:

    Wegen den Lackfehler kann man nichts machen neu lackieren will ich es nicht lassen nicht das es dann schlimmer wird.
    Zudem hat man ja 12 Jahre Garantie:klatsch:

    Das mit dem Pfeifen an der Fahrertüre ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h
    und das knacks des Fensters hat da jemand einen Tipp wie ich das wegbekomme oder muss ich da zum Händler?
     
  16. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Rückwärtsgang ist normal das ist nur eine Übungssache
     
  17. Bluefalken

    Bluefalken Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Achso habe jetzt auch nicht mehr so die schwierigkeiten damit,wollte nur drauf hinweisen da es nicht nur bei anderen so ist.
     
  18. Mrpropper1982

    Mrpropper1982 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit meinem Fofi nun schon mehr als 10000Km gefahren. Und der Rückwärtsgang ist immernoch hackelig. Mich störts nicht! Solange wie ich ihn immernoch reinbekomme sehe ich da keine probleme.
     
  19. Griever

    Griever Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Gefahrene KM: ca. 5000
    Mängel die mir aufgefallen sind:
    1. Im Leerlauf ohne eingelegten Gang treten wechselhafte hochfrequente Geräusche auf. Bei warmem Motor etwas weniger auffällig. Tritt man die Kupplung ist es weg. Mein Händler sagte aber dass das normal und unbedenklich wäre und ich merke es auch nur wenn das Radio aus ist.
    2. Beim Fahrersitz hab ich eine Sitzfalte auf der Sitzfläche. Naja...keine Ahnung ob es sich da empfiehlt was ausbessern zu lassen oder auch nicht. Bin da unentschlossen.
    3. Quitschenden Rücksitzbank. Nach einem Verstellen des Verschlussbügels ist das nahezu verschwunden. Nur noch bei 3-4 Personen im Auto quitscht es manchmal bei Bodenunebenheiten. Kann ich verschmerzen...

    Die Rücksitzbank ansich knarzt manchmal etwas. Keine Ahnung warum...aber alles in allem wirklich Kleinigkeiten.:)
     
  20. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch etwas festgestellt:
    Wenn ich mit meinem Fofi aus meinem Parkplatz fahre höre ich immer so ein knacken. Vor meinem Parkplatz ist so ne Regenrinne über die ich dann schräg drüber fahre. Könnte das vielleicht meine Rückbank sein? Verschlußbügel?
    Hört sich so an als würde das von innen kommen.