bordcomputer zeigt das falsche an??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von PinkLady, 30. September 2009.

1. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

hört sich für den 1.6er TDCI sehr realistisch an. Geht sicher noch weniger...aber ist doch schon super. :klatsch:

mfg Bofrostman

2. MacDougal

MacDougal Forums Neuling

ich hoffe auch, dass ich den Verbrauch nach der "Eingewöhnungsphase" noch auf deutlich unter 5 Liter bekomme. Zumal ich von den täglichen 150 km glatte 135 auf der Autobahn bin ;)

3. FofiPete

FofiPete Forums Neuling

Hey,

ich bin n bissl sachte gefahren mit meinem und siehe da der Verbauch hat sich bei 5,7 Liter eingependelt.

Also früh hochschalten
    Spät zurückschalten
    Vorausschauend fahren
    Autobahn max 130 Km/h

Es geht, er macht Spaß und der Verbrauch ist sau ok !!!

:klatsch:

4. stoffi

stoffi Forums Neuling

Wenn man den bc nicht trauen will man weiß was im tank ist und auch wie viele km man gefahren ist man brauch nur nachrechnen und dann weiß man ob der bc ungenau ist oder nicht

5. Biene

Biene Forums Inventar

BC kann man/die Werkstatt einstellen .

6. mkraba

mkraba Forums Neuling

5,7? :glotz:
    Das beste was ich bisher geschaft habe war 6,7 auf dem Display. An der Tankstelle waren es dann tatsächliche 7,5.
    Dabei bin ich nie schneller als 130 gefahren (auch auf der Autobahn :D ) und auch sonst seeehr sparsam gefahren. Hm, seltsam...

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  7. FofiPete

FofiPete Forums Neuling

Des ist aber echt komisch.

Kannst ja gucken kommen :p

Es ist echt wahr

8. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Und dafür kauft man sich 120PS ? :D

9. TS
    Son

Son Gast

meiner liegt aber auch so immer im schnitt von 5,8-6,5 mit den sommerrädern mit meinen winterschlappen liege ich meist bei 5,1-5,8 und ich fahre max 120km/h weil mehr bei mir auf der bahn nich geht und meist is nur 80km/h angesagt

10. mkraba

mkraba Forums Neuling

:D Vielleicht liegt deshalb mein Verbrauch etwas höher.
    Was mir aber aufgefallen ist, war dass es vom Verbrauch her kaum einen unterschied machte, ob ich nun total sparsam gefahren bin, oder schnell beschleunigte und entsprechend hochdrehte. Der Verbrauch war dann maximal 0,5-1 Liter auf 100Km mehr.
    Oder anders gesagt: das spaßige/sportliche Fahren von 100 km kostet 1,50 bis 2,00 Euro mehr als das "opahaftige" Schleichen... in meinen Augen jeden Cent wert! :)

...nur wenn man auf der Autobahn 100 km richtig heizt (Stücke mit 20 Km nonstop Vollgas), dann liegt der Verbrauch weit von gut und Böse und schnell bei 10 Litern :D

11. TS
    raml

raml Gast

Hi Leute,

also so wie sich das liest ist euer Fofi echt sparsam.
    Meiner hat leut BC angefangen mit 7,6 l und mittlerweile bin ich bei 7,9.
    Könnte momentan aber auch daran liegen das es Winter ist und war :rolleyes:.
    Habs in letzer zeit mal getestet und nun würd ich laut BC Berechnung knappe 560 km fahren können.
    Ich denke der Fofi hat knapp nen 42 bis max. nen 45 l Tank.
    Bei mir wars recht eindeutig zu sehen. 80 km rest um knapp 38 l reingetankt. Von daher passt das schon ;)

12. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Gestern 42,3 Liter/ 100km verbaucht. Zum Glück befand sich neben der Waschanlage (Motor an und Leerlauf drin) eine Tankstelle. ;)

13. TS
    LeXani1984

LeXani1984 Gast

Du hast deinen Tank also in 100km leergefahren...hast du 2 Boote gezogen oder was war da los?

14. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

@LeXani: :D:D:D
    Das hab ich mich eben auch gefragt ...
    Man könnte ja denken, er is mitm Komma verrutsch, aber ich find 4,23ltr wären auch n bissi wenig ... :think:

15. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Nö, 42,3 Liter. Der Fiesta wurde auf einem Rollband durch eine 200m Waschanlage im Leerlauf aber mit laufendem Motor gezogen. Im Schnitt mit 7km/h lt. digitalem Tacho. ^^

4,2 Liter ist aber eher der normale Verbrauch beim Fiesta, ist eben ein Heizöl-, ehm Dieselfahrzeug. :)

16. Sandrino

Sandrino Forums Neuling

@Knautschekissen

4,2 findest du etwas wenig?????
    Ich finde es normal bzw. geht grade so!!!

Wenn ich hier lese das manche Fofi`s (Benziner), um die 7-8l brauchen dann is das meiner meinung nach ein Armutszeugniss für Ford....bei so einem kleinen Auto!!!!:wand:
    Mir persönlich ist es ja egal, was die Leute verbrauchen, aber bei einem Benzinpreis von ca 1.40€ pro Liter:think:......teuerer Spass
    Kurze Rede langer Sinn, ich fahre meinen Econetic zur Zeit mit 3.9l, und des mit Winterreifen:klatsch::klatsch::klatsch:
    Und im Sommer erst, mit 165/14 Reifen......die 3.5 sollten es dann schon sein:)

17. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Für einen Benziner wären 4,2 auch erstmal wenig.
    Ich habe 96PS und im Schnitt 6,8 Liter rum - was ist daran viel?
    Bei 120PS immernoch unter 8-9 Litern zu sein empfinde ich auch als absolut normal.

Kleines Auto hin oder her - die Teile sind ja auch bis oben hin vollgestopft. Was ist daran ein Armutszeugnis? Wie soll ein Benziner mit über 90PS mit 4 Litern auskommen?

18. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

Also EvilMM schon gesagt hat, ist das auf den Beziner bezogen.
    Und bei deinem Eco ist das klar, dass du nicht groß was verbrauchst!

Und für mich is der Benzinpreis relativ, ich zahl groß nie mehr als 1,10 :D
    Und dann is mein Lofferraum noch mit Kanistern vollgestopft ...

Ich geb dir natürlich recht, wenn du sagst, du findest 7-8ltr viel, ich verstehst teilweise auch nicht, ich brauch groß nie mehr als 6, im Sommer nicht mehr wie 5,5 ... und das bei zügiger Fahrweise.

Was mich halt mehr wundert is, dass es leute gibt, die fast doppelt soviel verbrauchen wie im kombinierten angegebenen Wert von Ford .. und wenn ich mit dem kleinen flitzer grad ma 450km schaffen würd, würd ich glaub ich lieber rad fahrn ...

19. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Spart ihr mal weiter umso mehr sprit kann ich verpusten :D

knautschekissen. Es gibt leute denen ist es das wert. Ich will fahren und nicht schleichen und sparen.

20. TS
    Knautschekissen

Knautschekissen Gast

Wieso glaub eigentlich jeder, dass ich vor mich hin tucker??
    So is das nich, .. ich sagst immer wieder, noch einen Pkt und mein Lappen is weg .. nich nur für kurz, sondren ich muss den dann ganz neu machen ... wenn denn dann meine sperre abgesessen is ..

Ich fahr auf arbeit viel über land, .. heut hab ich mich wieder dabei erwischt wie ich 160 anstatt der erlaubten 100 gefahren bin und das is kein einzelfall ...*ja ich weiß, ich schäme mich* :p

Und die strecke is größtenteils einspurig, was will heißen, viele lkw, auch ma mehrere hintereinander ... was will heißen, 3 gang beschleunigen und ab dafür .. achja, was ich vergass, .. ich arbeizte auf der höchstgelegensten stadt bawü's,.. was will heißen ich fahr nur nach oben aufm weg zur arbeit - und das nich nur einmal .. und ich hab z.Z auch wieder nur 5,3 aufm BC stehen ...