Die Kreismuster gibt's nur bei Spocht, Titanium und Ghia, Trend und ECOnetic haben streifen (beige und grau) bzw. ungleichmäßige Kreise/Flecken (blau).
hallo zusammen, ich muss meine bestellung rückgängig machen... wurde umgestimmt meine jetzige zu behalten... und naja wenn ich sie raus mache habe ich auch vier löcher in der mittelkonsole und das schaut ja nich so prickelnd aus... hoffe es gibt da keine probleme
Ist ok hab deine Email gelöscht.... Bisherige Bestellungen: -Kevin -remox -Griever -Tyrefryer -katharn Ende der Sammelbestellung ist der 1.11.2009
Hallo zusammen, ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter... ;-) Bin seit letztem Mittwoch nun auch stolzer Besitzer eines Fiesta Sport. Aktuell bin ich auch auf der Suche nach einer schönen MAL. Die, die mir auf den ersten Blick zusagen, sind die von Armster, die von kofferraumwannen.de, sowie das Teil wovon Ihr ne Sammelbestellung machen wollt (von ebay). Gibt es Vergleichsfotos der drei oben genannten? Ich würde gerne mal wissen, wie die eingebaut aussehen, da die ja doch unterschiedliche Fussteile haben. Habe nämlich keine Lust, dass die zuweit nach vorne steht. Wer schon eine hat, bitte mal ein Bild inkl. der Info welche das ist posten. Vielen Dank.
Armster gibt es hier in den Thread, optisch nicht gerade schön. Blätter einfach mal die letzten seiten durch...
Leute... noch 5 Tage bis ich die Mittelkonsole bestelle. Also kommt schon... ein paar leute mehr... http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7/60883-mittelarmlehne-11.html#post870818 Sind ja erst 7 Personen Hier noch mal zu den Bildern im eingebauten Zustand: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7/60883-mittelarmlehne-12.html#post872394
Kann ich nicht unterschreiben. ich finde die Armlene von Armster top. Passt optisch auch perfekt zur Lederausstattung. Die Armlehne als solche steht schon relativ weit nach vorn, ich empfinde es aber als angenhem, weil man dann mit Arm auf der MAL noch gut ans Lenkrad kommt --> bequem
@ Spook: Der Thread ist tierisch unübersichtlich deshalb frag ich mal einfach nochmal so: Ist die Armlehne ohne löcher zu bohren zu montieren? Ich habe nämlich keinen bock in die mittelkonsole zu bohren/Schrauben! Der kleine wird von mir in 4 Jahren im orig. Zustand verkauft deshalb ist mir das wichtig! Gruß, Raven
Die Armster nicht. Dazu muss man vier kleine Löcher bohren, worin de Armlehne verschraubt wird. Zwei der Schrauben/Löcher sind durch die Vordersitze verdeckt (so ist es zumindest beim 3-türer, ob es beim 5-türer auch so ist weiß ich nicht). Ich plane im Frühjahr evtl. den Fiesta zu verkaufen, aber die Armlehne bleibt drin. Ist halt Zusatzausstattung die mit dem Auto mitkommt und evtl. ein bisschen den Preis rechtfertigt... mit Winterreifen ist es ja kaum anders.
Sorry habe selber die Konsole noch nicht... Befestigungsmaterialien waren glaub ich schrauben und klebestreifen... Aber hier mal ein Beitrag dazu, der sie schon eingebaut hat: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7/60883-mittelarmlehne-7.html#post865925
Mit einer "Nicht-Lederausstattung" finde ich optisch gesehen die Mittelarmlehne mit Stoff-Bezug deutlich besser. Über Geschmack lässt sich zwar nicht streiten aber jetzt ein Misch-Masch aus Leder/Stoff...naja wär nicht so mein Fall und es fügt sich nicht so ins Gesamtbild. Die Armlehne um die es hier in der Sammelbestellung ja geht soll laut Auskunft hier im Thread ja geklebt werden...Die Schrauben werden nicht verwendet um sie in die Konsole zu schrauben (das wollen einige ja nicht) sondern lediglich um die Befestitung an dieser geklebten Schale zu besiedeln. So jedenfalls hab ich das verstanden. Zusammengefasst: Sie ist günstiger als die Armster, passt bei "Nicht-Lederausstattung imo besser ins Gesamtbild" und sie lässt sich kinderleicht in die Konsole integrieren ohne mit Schrauben die Konsole selbst zu beschädigen.
ja! (sofern hier von dieser Lehne die Rede ist, wovon ich ausgehe ) du setzt einen Platikeinsatz in den hinteren Becherhalter der Mittelkonsole ein, dieser Einsatz wird mit 3 Klebestreifen am Boden des Betränkehalters festgeklebt und an diesem Einsatz dann wird die Armlehne angeschraubt. Hält bei mir recht gut (wobei bei mir nur eine große Halteschraube dabei war). Ich vermute mal, dass es keine größeren Probleme geben wird, das Teil später mal wieder auszubauen.
OK! Danke dann weiss ich bescheid! Ich überlege mir das mal und melde mich dann bei sir spook, wenn ich eine will
absolut verdeckt dass man gar nicht drankommt oder kommt man dran, wenn man den sitz nach vorn/hinten schiebt und die rückenlehne evtl ganz runter dreht ? mir kam heute auch die frage auf, ob man wirklich (vor)bohren muss , nachdem ich mir mal die einbauanleitung angesehn hab,
Wer die Armster-Armlehne hat, gibt die bei euch auch so komisch nach beim Armauflegen...?! Wirkt wie sone intelligente Zahnbürste von Dr Oetker oder wie die heisst...So eine mit Federung... Oder hab ich Schrauben vergessen einzuschrauben??? Schrauben die NICHT dabei waren??? Bin verwirrt...:gruebel:
Achso und ich hab grad was für die leute gefunden, die eine Beige Innenausstattung haben: 09 FORD FIESTA BLACK ARMREST CENTER CONSOLE STORAGE BOX:eBay Motors (item 380139944000 end time Nov-13-09 04:57:00 PST)
nein man muss keine löcher vor bohren... das kunststoff der mittelkonsole is weich da kannst du die schrauben so reindrehen, wenn du aber unsicher in der handhabung des schraubendrehers bist würde ich ganz kleine löcher vor bohren... vll 2mm also bei mir is sie fest... sie wackelt nur wenn man bewusst an ihr rüttelt...
Na fest ist meine auch die sackt nur mit dem Arm ein wenig an...also geht mit der vorderen Spitze welche zum Schaltknauf zeigt nach unten...Ich glaub ich hab... Okay, wohin müssen die langen und wohin die kurzen Schrauben??? Ich war jetzt nich zu blöd und hab es genau falschherum gemacht oder???
lange und kurze?? ich habe 4schrauben gehabt die ich in die mittelkonsole geschraubt habe... achso ich glaube du meinst die von der lehne und dem "fuß"? die langen an das unterteil der lehne und die kurzen (haben einen breiten kreuzkopf) in die konsole