Xenon zum Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Steffen0101, 6. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schueddi

    Schueddi Gast

    Teure Xenon Kits? Die gibt es doch schon für 40€. Gut, sie brauchen beim starten ein paar sek länger...
    Aber mal davon abgesehen gibt es ab Werk keine KITs.
    Aber wenn es Xenonscheinwerfer ab Werk gibt sollte man nicht nur die Leuchtmittel für den Aufpreis verantwortlich machen sondern auch den anderen Kabelbaum, den anderen Scheinwerfer, die Zusatzelektronik usw. Vielleicht kostet das Xenon an sich da auch nur 50€ mehr.

    Zumal: "für was für einen Scheiß manche ihr Geld ausgeben"
    Für mehr Sicherheit ist es "ein Scheiß" aber für ein paar Cent und 0,xx weniger Sprit auf 100km ist es toll? Was war denn der Mehrpreis für deinen Eco? Und wie viel KM musst du fahren um das zu amortisieren? :gruebel:
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Schueddi, mit sicherheit china schrott in nicht zugelassenen Scheinwerfern zu rechtfertigen ist ziemlich armselig.

    Lass gut sein benutz es behalt aber im hinterkopf das es nicht lega ist.

    Wenn du legales willst biste n paar 100er los. frag mal n alex was er beim gfj bezahlt hat..
     
  3. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    um legal oder nicht legal geht es doch hier schon lange nicht mehr. Ist doch mehr ein Threat geworden wo sich die Leute gegenseitig belehren wollen. Aber so endet ja mittlerweile leider fast jeder Threat.

    Wie ich oben schon geschrieben habe, leben und leben lassen ist hier die Devise, oder seht ihr das anders?!

    mfg Bofrostman
     
  4. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Halt die Wand fest schön sieht das schon aus!!!
    Uuuuuuuund wie ises da beim Tüv???
    Also ich mein bei der 2-Jahres Scheissendreck, weil abnehmen hast die ja bestimmt nicht lassen...
    Baust die davor wieder aus oder machen die keine Lichtkontrolle???
    UND JAAAAA, ich weiss dass es bei Neuwagen DREI Jahre sind bis man zum TÜV MUSS...NAK NAK NAK!!!:hintern::D
     
  5. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    TÜV welcher Tüv? - Wird hier glaube ich aber auch mehrmals erwähnt das so ein umbau kein tüv hat! .... Die Auflagen für xenon kannste dir ja mal googeln ;)
     
  6. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Daaaaaaaaaaaarum die Frage was Du machst wenn der Tüv fällig ist und ob die eine Lichtkontrolle oder so einen Spittel überhaupt durchführen...?!:think:
     
  7. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Lampen wieder wechseln???? Ist doch nicht der Aufwand....

    Mich interessiert ehr welche Kits von welchen Händler hier verbaut werden...
     
  8. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Der ECOnetic beeinträchtigt nicht die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer. Und die Amortisationsgrenze liegt zwischen 35.000 und 40.000 km, ist also binnen 2 Jahren erreicht.

    Gegen Xenon-Scheinwerfer ansich habe ich überhaupt nichts, gäbe es sowas ab Werk, hätte ich sie vermutlich bestellt. Aber durch Austausch der Leuchtmittel und ohne die erforderlichen technischen Umbauten die Umwelt zu blenden käme mir nicht in den Sinn. Wenn es eine Maßnahme wäre, die Dritte in ihrer Sicherheit nicht beeinträchtigt, wäre mir das schnurzegal.

    Wenn es zu Lasten anderer Verkehrsteilnehmer geht: ja!
     
  9. Schueddi

    Schueddi Gast

    Für mich ist mehr Licht = mehr Sicherheit - und das funktioniert bisher ganz gut!
    Was bitte ist daran armselig?
    Wenn sie länger halten als eine gewöhnliche Halogenlampe ist es für mich kein Chinaschrott. Aber hast recht, Nur in Europa gibts gute Qualität.


    Zu Lasten welcher Verkehrsteilnehmer geht was? Welche Sicherheit wird beeinträchtigt? Wer wird geblendet?
    Man sieht, das du keine Ahnung hast von dem, was du sagst - da blendet GAR NICHTS und wenn du mir nicht glaubst kommst du her und ich beweise es dir! Du würdest mit ziemlicher Sicherheit gar nicht merken, das ich Xenon verbaut habe wenn du es nicht wüsstest. Es hat 4300k und ist einfach nur ein reinweißes Licht. Da muss man schon ein gelernter Fachmann sein um das auf den ersten Blick zu erkennen.

    Aber jetzt will ich mal deine Erfahrung und deine Fakten zu diesen Punkten hören - ich bin gespannt!
    Es ist immer spannend wenn halbwissende Theorie aufgebaut von Vorurteilen auf Erfahrung und Praxis trifft.
     
  10. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Hi, sind ja sehr beeindruckende Bilder, seiht richtig gut aus, mich interessiert auch sehr was hier verbaut wurde. Was gehört denn alles dazu? Sind lediglich Lampen zu kaufen oder braucht man noch mehr? Von Waschanalge mal ganz abgesehen, aber ob legal hin oder her ;) würde auch sehr gerne Xenon verbauen
     
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

    Gib bei Ebay HID Bi-Xenon ein. Das sind komplett anschlussfertige Kits.
     
  12. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Hier gehts ja schon wieder ab...

    Naja, dann versuch ich mal sachlich zu antworten.
    Hersteller: Also wie gesgat, ist schon lang her aber auf der Verpackung steht RAGLite HID Xenon Conversion Kit. Angekreuzt ist auf der Verpackung 8000k als Farbtemperatur aber das müßte falsch sein denn da ist auch H3 angekreuzt und es sind definitiv H7.
    Ich würde mal sagen das es 6000K Birnen sind.
    In dem Kit waren enthalten:2 Birnen mit daran festverbundenen Kabeln, 2 Umschaltgeräte, die zwischen die Birnen und die original Stromversorgung reingebaut werden. Ist alles nur zum stecken und die Stecker sind idiotensicher, man kann sie nicht falsch stecken.

    Zum Thema TüV: Kurz um, es ist verboten, ich bau sie wieder kurz vorm TüV aus unddie normalen rein und danach gleich wieder rückwärts.

    Bei meinem alten Auto war das in ca. 15 Minuten passiert, da ich sie jetzt am Fiesta aber schöner versteckt hab wird es da paar Minuten länger dauern.

    Warum überhaupt Xenon im FoFi? Da ich in meinem alten Auto echt schwache Scheinis hatte und dann noch Scheinwerferleisten war die Sicht doch sehr düster. Das Xenon hat dies um Welten verbessert. Ganz zu schweigen von der Optik, denn 6000k sieht schon geil aus.
    Jetzt ist das alte Auto verkauft, warum sollte dann mein Kit im Schrank rummliegen? Die Scheinis vom FoFi machen schon schön hell im Vergleich zu meinem alten Flitzer. Aber zum Verstauben lassen hab ich es mir damals nicht gekauft, also kams wieder rein ins neue Auto.

    Waschanlage: Warum soll das ein Problem sein? Die Vorschaltgeräte sollten halt irgendwo im Motorraum platziert werden, wo sie nicht gerade schwimmen. Die Kabel dann sauber verlegen und die Scheinis nicht irgendwie anbohren oder sowas. Mit den Gummideckeln am Fofi ist das ja ganz praktisch mit den Kabeln. Hatte noch nie Probs wegen Wasser in den Scheinis, auch nicht am alten Auto und dort mußte ich tatsächlich von unten die Scheinis etwas anbohren wegen den Kabeln. Und bevor einer schreit: Dann werden deine Scheinis blind. Nein, sie waren definitiv nicht blind!!!

    Bezüglich Blendung: Mal eine Frage, in wasfür Ländern ist es denn überhaupt Vorschrift den ganzen Gruscht zu haben?

    Bild: werd nachher mal schaun was sich machen lässt
     
  13. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Geil, danke für die schnelle Antwort, wie gesgat ich bin auch am überlegen, und vom Thema blenden her... ich muss sagen da blenden manche Autos alla Audi Q7, BMW X5 mehr, UND ICH HABE HIN`TEN GETÄNTE SCHIEBEN. Aber wenn die auf passender Höhe sind und voll in die Seitenpiegel scheinen ist alles zu ende ;)

    also so schlimm kanns ja nicht sein ;) Bin sehr auf Fotos gespannt
     
  14. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Lichtkegel durch fahrdynamische Einflüsse seine Idealposition verläßt, kann es zu Blendungen des Gegen- und vorausfahrenden Verkehrs kommen, das läßt sich wohl kaum abstreiten. Und erzähl mir nicht, dass du in der Lage bist eine dynamische Leuchtweitenregulierung durch manuelle Eingriffe zu ersetzen.
     
  15. michelmk7

    michelmk7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Dynamische Höhenregulierung

    Scheinwerferreinigungsanlage

    Xenonteile Kit H7

    So wäre es richtig!


    Michel
     
  16. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    @michekmk7: wow da haben manche ja an ihrem Auto richitg was getan ;) hast du bestimmt gut Geld in das Auto gesteckt was und viel arbeit ;) sieht au jeden fall gut aus :) Loht sich das ESP off?

    @back topic: Ja alles kla werd mich mal schlau machen, vielen dank
     
  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Also hör auf hier irgendwelche Fakten runterzureden. Fahr damit rum lass dich nicht erwischen und gut ist. Komm aber nicht damit das die Vorschriften die für den verbau von Xenon nunmal gelten der letzte Humbug sind. Dann gäbe es sie nämlich nicht. Du Stellst dich hier mit deiner Sichtweise gegen Leute die sich damit warscheinlich Jahrelang befasst haben... so mal eben. Ochja das blendet nicht das ist sicherer.

    Geil...

    Spook. Welcher hersteller ist Wumpe. Die kommen alles aus der gleichen Hütte... sind nur andere aufkleber drauf. Hab nun auch schon diverse von den dingern gekauft und trotz verschiedener Hersteller keine unterschiede gefunden. Wer also mehr alsn Fuffi dafür hinlegt ist selbst schuld!
     
  18. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Also hier mal noch ein Pic von vorhin. Ist bei Tageslicht. Nur das Xenon an. Wenn sonst noch verschiedene Scheinwerfer ein/aus gewünscht werden, hab glaub alles durchprobiert und fotografiert :D

    [​IMG]
     
  19. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    up Danke :)

    Na dann ist ja alles OK. so sollte es aussehen. verpass ihm ne ALW und ne Reinigungsanlage und du entsprichst zumindest den vorschriften ;)

    schüddi sein Lichtbild wird nicht so aussehen. aber er blendet ja auch keinen ;)
     
  20. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    warum sollte bei ihm das Bild anderst aussehen? Kommt die genaue Abgrenzung denn von den Birnen? Glaub ich nicht. Das kommt doch eher vom Scheinwerfer ansich würd ich mal sagen. Weil im alten Auto hat das schon bissle anderst ausgesehen. Da gings rechts noch ein Stück schräg hoch.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.