Auto mit Edding bemalt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Polarfuchs, 26. Oktober 2009.

  1. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Radierer auf lack eignet sich nur gut um Kleberesete (wie zum bsp. vom TDC-I oder Fiestaschild) abzubekommen.
     
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Mit nem Radierer bekommt man auch gut Rückstände von Versiegelungen wie z.B. vom LG auf Kunststoffoberflächen weg
     
  3. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Also hier kursieren ja schon die dollsten Tips, aber auf das Naheliegendste scheint keiner zu kommen, oder?

    Wie wärs einfach mit ner popeligen Politur??

    Wenn man damit Lackspuren von kleineren Kollisionen entfernen kann, dann mit Sicherheit auch Edding!^^
    Die schleift ja auch minimal was von der Oberfläche runter, und schon ist es weg!
    Vorsicht mit Zahnpasta oder ähnlich starken Schleifmitteln: Davon wird der Lack nur matt und stumpf!
     
  4. Dplsj

    Dplsj Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mist.. da hätt ich auch drauf kommen können.. :klatsch:

    Is aber schon n unterschied, ob Lackreste von nem Unfall oder Edding.. der Edding is ja extra dafür gemacht um auf glatten Oberflächen gut zu halten.. und wie man weiß, verstehen die Hersteller was von ihrem Handwerk. :p
     
  5. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Du "schmirgelst" doch mit der Politur die oberste Lackschicht (natürlich im minimalen Mü-Bereich!) runter, somit geht die Farbe vom Edding auch mit runter, logisch!^^
     
  6. Dplsj

    Dplsj Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    da der lack aber uneben ist (zumindestens im minimalen bereich) dringt die farbe tiefer. es kann also sein, das man da mal eben nen halben tag rumpoliert bis das runter geht. es bringt sicher was, keine frage, aber ob es gegen sonen richtig ordentlichen strich was bringt..
    naja ich weiß ned..
     
  7. TS
    Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Habe aus dem DM das billige Deo Spray genommen und den Wagen eingenebelt, einige Sekunden gewartet und mit einem Mircotuch etwas gerieben. Der Strich ist nun weitesgehend weg. Ich vermute aber, dass das Weiß noch weitere Spinner anziehen wird.

    Da das auf dem zur Wohnung gehörenden Stellplatz passiert ist wurde der Vermieter informiert und etwaige Folge- oder Nachbeschädigungen werden dann über eine Mietminderung behoben. Keine Ahnung ob das rechtlich geht, aber wozu hat man eine Rechtschutzversicherung für Mieter? Der Schmierfink gehört zu 100% zu diesem Haus oder zu dessen Besuch, denn die weiße Haustür wurde auch angemalt. Da fällt mir leider nur eine Familie zu ein und das in einem 6 Parteienhaus ... Aber es war bestimmt jemand fremdes, der einfach mal den Fiesta angemalt und dann irgendwo angeklingelt hat um von innen die Tür anzumalen, sicher!
     
  8. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ist echt scheisse,
    ich hab auch jeden Tag neue Bedenken wenn ich mit meinem auf dem Schulparkplatz stehe ... lasse mich schon von Klassenkameraden links und rechts zuparken damit mir nicht schonwieder einer ne Tür in die Seite knallt :think:
    Bin froh wenn das Schuljahr gelaufen ist :wand:
    Glücklicherweise hab ich für meinen nachts ne Garage so steht er halbwegs sicher :(
     
  9. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    jop Schulgelände ist immer scheiße wenn dann da auch irgentwelche assis kommen und alle spiegel abtreten wie schonmal bei uns in der statd vor 2 Jahren da waren 20 oder 30 autos ohne spiegel und komplett verkratzt ich glaube ich park 10km weit weg von der schule und jogg da hin ist eh gesünder -.-
     
  10. nathan_se

    nathan_se Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korbach, Germany
    Hallo? Irgendein Idiot beschmiert dein Auto und dein VERMIETER soll das bezahlen??? Geht's noch? Was ist das denn für eine seltsame Logik?

    Also Leute gibt's...
     
  11. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bruder hatte mal einen erwischt, als einer mit dem Schlüssel an seinen Auto vorbeizog. Die Anzeige wegen schwerer Körperverletzung war es ihm Wert gewesen und das Schmerzensgeld was er zahlen musste war nicht so hoch wie sein Schadensersatzanspruch :klatsch:
     
  12. Merlin_MK4

    Merlin_MK4 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    omg @ FofiPete
    sry aber, wein mal nich so rum.. is ja unfassbar was hier für gezicke losgeht, weil einer mal was erzählt. und wenn der typ jetz ein bein verloren hätte würde er sich sicher net drüber lustig machen oder??

    leg doch net glei alles auf die goldwaage, so war des von ihm ja gar net gemeint.. :wand:

    Edit: Falls er sich doch drüber lustig macht, nehm ich alles zurück
     
  13. FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    :übel:

    Das hab ich hier aus dem Forum so übernommen,

    kannst dir ja meine Beiträge durchlesen.

    Hier werden Korinnten gekackt. Und da mach ich Glatt mit.


    Erbsen zählen ist mein neues Hobby.


    Los Freunde regt euch bitte darüber auf :klatsch:
     
  14. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Er hat ihn gepackt und über seine Schulter auf den Straße geschmissen. Dabei hat er ihm die Schulter ausgekugelt und den den Unterarm gebrochen. Er war länger als 24 Tage deswegen Krank und daher war es eine schwere Körperverletzung gewesen...

    Edit: Und da war es schon das vierte Mal gewesen, dass einer an seinen Wagen war. (Alle vier Reifen platt gestochen, Endtopf abgetreten und Kofferraumdeckel zerkratzt, Außenspiegel abgetreten und Antenne abgerissen). Da wäre ich auch in Fahrt, wenn ich einen erwischen würde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  15. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Selbstjustiz :klatsch: Geschiet dem Vandalen recht hoffentlich hats ordentlich weh getan
     
  16. FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so nebenbei. NEIN, DESWEGEN WAR ES KEINE SCHWERE KV

    obwohl das unnötig ist. Aber nur so als Info :wand:
     
  17. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Am Eigentum andere hat sich keiner zu vergreifen. Egal ob Diebstahl, Raub, Beschädigung oder Zerstörung dessen. Und vor allen, wenn sowas ohne Grund, aus Langeweile oder Neid gemacht wird. Sowas müsste viel härter bestraft werden finde ich...

    Aber wir kommen was vom Threadthema ab :p
     
  18. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat sich wohl der Richter und die Justitztippse vertan, denn so steht es im Urteil im Namen des Volkes :gruebel:
     
  19. FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0

    Du meinst doch nicht im Ernst das Richter n Computer geschweige denn ne Schreibmaschine bedienen können :D

    Rein rechtlich gesehen ist es keine, alles andere kann sein. Ich wollt mich ja ned mit dir streiten. Mom hier

    226 StGB(Gesetz)Schwere Körperverletzung
    (1) Hat die Körperverletzung zur Folge, dass die verletzte Person
    1. 1.
      das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
    2. 2.
      ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
    3. 3.
      in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,


    Mach das auch beruflich, also bin jetzt kein Hobbybulle oder so. Was der Richter draus macht ist natürlich seine Sache. Aber stolz wäre ich trotzdem nicht drauf. Jedes mal wenn dein Bruder jetzt angehalten wird sehen die Kollegen im Compi da n "Gewalttätig" Super erfolg! :)

    Egal zurück zum Thema bitte :peace: