hallo ich hätte mal eine Frage? Liegt es an der Motorvariante welche Batterie man bekommt Ich hab einen 1,25er mit 82Ps und hab eine mit 45Ah aber da ist noch platz für eine größere? könnte mir mal einer Sagen der einen 1,6er hat ob da die gleiche drinn ist? Bzw kann es Schaden eine größere reinzumachen?
die stärke der batterie ist auch abhängig von der ausstattung und wenn ne grossere batterie rein kommt muß/sollte auch ne stärkere lima rein.
ne wollte nur fragen weil da halt noch platz ist so ich denke mal 5-7cm also ausstattung habe ich eigentlich alles war nur so ne frage aber wenn das nicht geht wegen der lima ne batterie ist noch gut weil von meinem bruder die die ist kaputt und da hätte ich mir gerade ne größere gehohlt und meine dem gegeben aber ist ja jetzt auch egal -.-
Wozu eine größere Batterie, wenn die bisherige ohne mucken läuft??? Ob da jetzt nen cm oder halber meter Platz ist ist völlig Banane. Zumal dein Motor eh nicht besser oder schlechter laufen wird.
Also ich hab da keine 5-7cm platz, aber das liegt wohl auch daran,dass ich ein Diesel hab. Aber wozu braucht man eine große Batterie, wenn man eh keine Anlage anschließen kann am Radio?
Die Anlage kann man sich ja vielleicht in Kofferraum mit separater Stromversorgung hinpacken, dann gibts extra Musik f¨¹r vorn und hinten.
Diesel, Klima, heizbare Frontscheibe etc. brauchen gut Strom, dafür kommt eine Batterie mit mehr Reserven rein. Aber die müssen dann auch nicht immer gleich größer sein...
die stärkere Lima. Brauchst du nicht dauert lediglich länger zu laden. Macht aber nix sofern die batterie nicht immer leergesaugt wird und der Wagen nur kurstrecke gefahren wird.
Kannst natürlich eine stärkere Batterie reinmachen, ich habe auch eine stärkere drinn. Wenn ich beim Autoputzen immer die Anlage an hatte und das Auto übers Wochenende gestanden ist hat der Marderschreck die Batterie schon 2 mal leergezogen, da habe ich die originale rausgeschmissen und habe eine größere reingemacht. Obwohl der Marderschreck laut Anleitung abschaltet damit das Auto auf jeden Fall noch startet war dies nie der Fall, alles hat noch geleuchtet, das Radio lief auch noch aber starten ging einfach nicht mehr. Seit ich die stärkere Batterie habe is mir das nicht mehr passiert. Ich habe bisher schon in jedem Auto das ich hatte eine stärkere Batterie drinn und da ging deswegen noch nie etwas kaputt, also mach ruhig eine rein. Es passt übrigens eine 60 ah rein.
bis zu ner gewissen grösse der batterie mag das ja wohl auch gehn . aber nur mal als beispiel 40A lima 120A batterie das wird wohl nicht lange gut gehen und umsonst werden ja auch nicht unterschiedliche limas bei gleichen modellen mit unterschiedlicher ausstattung verbaut .
Das wäre ja das 3 fache, so ein sprung nach oben geht natürlich nicht das Teil würde ja immer laden und die Batterie würde trotzdem nicht voll werden. Eine 60er geht auf jeden Fall ohne probleme, die wird auch voll geladen und eine größere passt sowieso nicht vorne rein.
also ich war angenehm überrascht als ich gesehen hab das da noch eine größere reinpassen würd. Bei meinem alten Auto mußt ich desshalb den Batteriekasten zersägen und hab mir schlußendlich einen Neuen, größeren gebaut. Da war ursprünglich eine 44Ah drin und dann hatte ich glaub eine 66er drin. Von PowerBull. Hehe, da ist der Karren selbst im schlimmsten Winter noch gut angesprungen und mit Autokino und Musikanlage war dann auch kein Problem mehr. Aber vorläufig bleibt die Batterie bei mir schon so mal drin. Solang die alles mitmacht wärs ja Quark da eine andere rein zu machen.
warum soll das denn nicht gehen ? Deine Ladegeräte zuhause haben auch nur 6 - 12A. klar würde die Batterie voll werden. Soviel verbraucher hast du nicht und die Batterie im Auto dient nur als ausgleich. deine karre läuft, wenn sie einmal läuft auch nur auf Lima.
würde ich diese batterie BANNER POWER BULL 12V 62Ah 62 Ah P6205 PKW Batterie: Amazon.de: Auto & Motorrad reinpassen gibts nur die 62Ah sonst wäre noch 55Ah