Mein Händler hat mir heute mitgeteilt dass es den Fiesta Sport mit dem 1,4l Motor nicht mit Autogas ab Werk zu bestellen ist. Trend, Ghia und Titanium allerdings schon. Oder irrt sich mein Händler? Das find ich schon schade und daher werde ich nun meinen FoFi weiter fahren und irgendwann mal umrüsten lassen
Stimmt schon... Aber ich verstehe nicht warum die das Abhängig von der Ausstattung machen. Automatik verstehe ich noch. Ggf. kommt die Automatik mit dem Umschalten nicht so ganz klar. Aber ob nun Sport oder Titanium:wand: Aber was solls.. dann kommt in paar Monaten eine vernünftige Gasanlage in meinen 1,6er und nicht so eine "Ford" Gasanlage wo einem keiner genau sagen kann um welchen Gasanlagenhersteller es sich dabei handelt.
Habe ja mit der Umbaufirma in Mainz telefoniert. Beim Automatik müsste man doch tatsächlich die Gasleitung zum Motor etwas anders legen und im Motoraum die Anlage ein wenig anders verbauen. Leider sind die da so Flexibel wie eine Eisenbahnschine :finger:. Sport und Titanium kann ich auch nicht verstehen. Evtl. ist da eine Schraube anders und das ist wie beim Automatik ein unüberwindbares Hindernis...
in köln gib es nen ford händler der baut eigentlich alles um... wenn einer adresse möchte bitte eine pn an mich und ihr bekommt sie...
Den Umbau bekommt man so ziemlich überall... Aber keiner ist so günstig wie die Werksumrüstung. In Düsseldorf wollte einer 2550 Euro für eine Prins LPG Anlage. Und dann kann man im Garantiefall schauen wer wofür aufkommt.:übel: PS: Gastank, Filter, Verdampfer und Kabelbaum habe ich noch vom alten Fahrzeug welches auch eine Prins Gasanlage drin hatte.