Verkabelung / Anschlussplan des Originalradio

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Jellicle, 15. Juni 2009.

1. Jellicle

Jellicle Gast

Mahlzeit zusammen,

ich habe jetzt schon öfter gelesen dass jmd. Anschlusspläne für das Original eingebaute Ford-Radio sucht. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Pläne die ich mit etwas Verspätung von meinem freundlichen.. bekommen habe eingescannt.

Da die Dateien klein nicht zu lesen sind und groß nicht zum hier anzeigen geeignet sind, habe ich die "großen" Bilder als Link angehängt.

Anschlussplan für die Lautsprecher (Vorne und Hinten)
    http://img190.imageshack.us/img190/3922/anschlussplanlautsprech.jpg

Anschlussplan für Strom/Aux
    http://img190.imageshack.us/img190/2833/anschlussplanstromradio.jpg

Ich hoffe das ist so ausreichend. Sollte es Probleme beim Lesen geben.... sagt mir bescheid. Ich entziffer es dann anhand meiner Zeichnung.

Viel Spaß damit
    Gruß Jellicle

2. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Danke das du dir die Mühe gemacht hast das einzuscannen :klatsch::klatsch::klatsch:

Jetzt wäre noch ein Plan der restlichen Bordelektrik nicht schlecht vielleicht hat diese Pläne ja auch jemand

3. TS
    Jellicle

Jellicle Gast

Farbcodierung nach IEC 757

braun BN
    rot RD
    orange OG
    gelb YE
    grün GN
    blau BU
    violett VT
    grau GY
    weiß WH
    rosa PK
    grün-gelb GNYE

Falls sich jmd. fragt wie die Abkürzungen für die Kabelfarben sind...

4. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Sorry das ich dazu noch mal ne Frage habe aber ich steige da net ganz Durch!!! Habe auch nen Bild vom Stecker wo aber Zeichen usw dranne sind womit ich nixe anfangen kann und die Leider in deinem Bildern auch net wieder finde aber gerne wüsste was wohin gehört da ich das Original Radio auch wieder naus werfen will weil nix taugt das scheiß dingens!!! :).
    Will nämlich ne Lenkradfernbedienung nutzen die ja schon im Lenkrad verbaut ist und wollte nun wissen welche Pins am Stecker dafür sind weil ich mir nen Decoder kaufen will und wissen muss wo ich das denn nun anschließen kann!!! Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann!!!

MFG

5. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Wenn ich den Plan richtig verstehe ist das der Anschluss C1-9 bin mir aber nicht sicher Notfalls ausprobieren

6. TheCorze

sowas steht bei mir aber nicht auf dem Schaltbild was ich als Papier vor mir habe!!! Da stehen nur kombinationen drauf wo ich dir hier mal nen Beispiel gebe wie : RME12D BN-BU WA0.50 gleich Pin12 aber was das heißt und wie ich das auf den Bildern für mich übersetzen soll ka!!
    Hat nicht schon jemand nen neues Radio mit der Nutzung der Lenkradfernbedienung gemacht? Finde hier nix dazu auch nicht was ich mir da nun genau kaufen muss damit das dann funzt!!! Wäre echt nett wenn de mir noch mehr sagen kannst!!!

7. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Also auf dem Schaltplan steht doch auch RME ... ist laut orginal Plan C1- 10 ich würde nach den Kabelfarben gehen sprich bn-Bu welche Buchstaben was bedeuten steht weiter oben

8. TS
    tobyy

tobyy Gast

Wow, klasse sache, danke ! Hätte nur noch eine Frage, da mir das nicht klar ist, welches der Anschlüsse ist denn nun der remote anschluss, und welche sind die chinch eingänge ? kann das leider nicht ganz rauslesen :/
    wäre klasse, wenn mir das einer sagen könnte !
    lg

ps: freu mich grade voll, da ich morgen einen termin bei meinem gehabt hätte, hätte ihm ein 20er gegeben, für die pläne :)))

9. TheCorze

Und welcher Pin sollte das am Stecker sein finde den nicht weil der bei mir in der Schaltung net drinnen steht son mist!!!

10. TheCorze

Bin mir nicht Sicher aber entweder nimmst du den Pin 1 welcher aber auch Zündplus is wo ich nun nicht weiß ob der dauer Plus führt oder musst wenn du nen guten HIGH/LOW conv hast davon den Remote nehmen!!! Was ich nur weiß ist das meine Farben vom Stecker wie auch die von meinem Datenblatt wo man bis gerade nicht ganz durchgestiegen ist nicht auf dem Stand sind die hier drin sind denn Laut meinem Plan gibt es kein Oranges Single Kabel!!! naja habe alles raus bis auf drei Pins und das sind die die mir fehlen leider steh ich wieder da wo ich vorher war aber danke an own3d!!!

11. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Ich glaub es wäre besser wenn du deinen Freundlichen mal das anschauen lässt der kann dir das bestimmt genau sagen.

@ Tobby Remote müsste C1-7 sein Farbe Braun Blau, Chinch Eingänge hat das Radio nicht

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  12. TS
    tobyy

tobyy Gast

wie keine chinch eingänge ? wie habt ihr denn dann eure endstufe angeschlossen :wand: aber danke für den tipp mit dem rem:peace:

lg

13. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Dafür gibts High/low Adapter musst mal die Suchfunktion benutzen gibt einen Thread glaub der hieß Anlage einbauen da findest du alles zum Thema Endstufe anschließen

14. TS
    tobyy

tobyy Gast

aso ja hab ich mal überflogen... 40 seite:übel: , hast mir aber ein ganz schönen schreck eingejagt:D danke für die hilfe

lg

15. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

Meine Anlage wäre eingebaut...habe den Remote vom Radio genommen.
    Habe aber nun wenn ich den Zündschlüssel zum starten dreh ein kurzes knacken von den Boxen...also beim motor starten oder ausmachen.
    Hab schon viele anlagen eingebaut aber so etwas hatte ich noch nie.
    Oder liegt das vielleicht daran weil ich nen RE-Q drin hab?

16. FiestaRobin

FiestaRobin Forums Anfänger(in)

Also der Stecker vom "Radiomodul" hat eine braun blaue ader und das ist der Zündplus! War das Jetzt richtig oder nur ne vermutung??

17. TS
    RST

RST Gast

geht auch einfacher

hier klicken

hier klicken

18. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

wem man Zugriff auf Etis hat dann schon

Danke für die Schaltpläne

19. FiestaRobin

Ich war gestern bei meinem Vertragshändler der hat mit mit etis die pläne rausgesucht und hat mirgesagt davon wäre keiner zündplus!!

20. FiestaRobin

@own3d sicher dass das die richtigen pläne sind?? das ist von einer Navigazionskontrollbox die rede den fofi gibts aber garnicht mit Navi!
    @mj87r welchen draht hast du denn jetzt genommen??

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009