Park-Pilot-System ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Richard_nbg, 27. Dezember 2008.

  1. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Zum Glück wurde damals bei der Fahrausbildung viel Wert auf die Beherrschung von Parktechniken gelegt, so braucht man solche Damenparkhilfen bei einem Kleinwagen nicht! :klatsch:
     
  2. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0

    Wenn diese "Damenparkhilfen" andere Autofahrerinnen hilft nicht gegen mein Auto zu fahren, wenn ich nicht da bin. Finde ich es eine nützliche Funktion ;)
     
  3. =)Lolly^

    =)Lolly^ Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Wie geil ist den sowas??!!?!?!??

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Da kannste dir genauso gut nen 1-Euro-Jobber mieten der deinen Fofi bewacht
    =)=)
    bei mehr als 215 Stunden Autowachdienst wäre aber das Blink-Pieps-Dings wieder günstiger ^^

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  4. mega111

    mega111 Gast

    Ich find die Einparkhilfe sinnvoll... muss jeder für sich wissen, ob er sich zu cool dafür ist oder nicht
     
  5. Emporio

    Emporio Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  6. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Genial !
    Aber bei einer Unterbringung im Heckdiffusor würde es weit weniger als 3cm am Metall anliegen ... fragt sich nur wie stark sich die Reichweite einschränkt ;)

    Ansonsten ne echt geile Idee ... wenn sich das jemand kauft dann kann hier ruhig mal ein Erfahrungsbericht gepostet werden :B
     
  7. Emporio

    Emporio Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Da mein "neuer" noch nicht ausgeliefert wurde muss ich leider noch ein wenig warten, im Anschluss bin ich aber durchaus bereit mir das ganze zu bestellen!

    Von mir aus muss es auch nicht ganz genau auf den cm piepsen, hauptsache es piepst wenn da etwas ist ;)!

    Da ich es nicht vor Augen habe: Wie sieht es denn mit der Anbringung aus wenn man es ein Stück weiter oben anbringt? Es heisst ja "mind. 40cm"! Was lässt sich da bauen :) (an die, die es vor Augen haben) !?
     
  8. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Habs mir gerade nochmal durchgelesen,
    die hat ja nur 50cm Reichweite!
    (Zum Vergleich: Die Ultraschall-PDC hat ungefähr 300cm Reichweite )

    Ich glaube das ist mir zu mager für den Preis, ich hab in meinem alten eine 30eur PDC gehabt und die war 1a mit Display für Rechts-Links und Angabe der kürzesten gemessenen Entfernung in metern. Sieht mir aber am FoFi zu billig aus :(
     
  9. Emporio

    Emporio Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Naja solang sie dann mit Ihren 50cm zuverlässig ist... man weiss es nicht!
    Ich halte weiterhin die Augen offen und werde dann zum Lieferzeitpunkt etwas in der Richtung bestellen.

    Solang heissts warten :(...
     
  10. FoFI-Heike

    FoFI-Heike Gast

    Huhu,

    ich habe mir jetzt ein PDC in der Bucht besorgt. Habe eines von Waeco (MWE-800) gekauft.....leider aber ein Problem damit.

    Bei diesem Einbausatz gibt es den 22mm Kernbohrer nicht dazu :wand:

    Würde mir jemand seinen Bohrer vermachen? Bei einigen Systemen von Waeco sind die Bohrer ja dabei, aber nach dem Einbau oft überflüssig.

    Wer was anzubieten hat.......Bitte melden!!
     
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das Forum hat auch einen Teilemarkt evt. da einen Thread eröffnen da lesen das mehr
     
  12. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    zum glück hab ich in meinem WZ-Sortiment ein Kegelbohrer...
     
  13. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss ja mal sagen, so zum Einparken oder Rückwärtsfahren nich schlecht, aber es nervt voll, wenn du aus der Garage fährst und es immer piept, klar kannste das per knopfdruck ausstellen, aber trotzdem...
     
  14. Emporio

    Emporio Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Jedem das seine! Wie du schon sagst: "ein Knopfdruck" und Ruhe. :kratz:

    In der Großstadt mit engen Parklücken ist das ganze doch recht praktisch, wobei ich sagen muss dass ich beim einparken noch nie jmd berührt hab (mit meinem MK6), ka ob es beim MK7 so schlimm ist!?
     
  15. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Ja, is aber immerhin schon wieder einen Knopfdrücken...Is schon nervig, wen du aus der Garage fährst, praktisch is nur, wenn du vorne und hinten hast und dann rückwärts fährst, dass die für vorne automatsich mit angehen.

    Schlimm nich, kommt drauf an, ob du die scheiben getönt hast oder nich und was du für ne folie drin hast. Wegen Lichdurchlässigkeit.
     
  16. FoFI-Heike

    FoFI-Heike Gast

    Hallo,

    könnte mir jemand die exakten Positionen der Sensoren bei einem "ab Werk" eingebauten Park-Pilot-Systems angeben? Das da wären........

    a) Abstand vom Boden

    b) Abstand von den Außenkanten der Stoßstange

    c: Abstand Sensor zu Sensor

    Benötige die Infos da ich mein Waeco Nachrüst-System in der nächsten Zeit montieren möchte. :faust:

    Danke vorab für die Infos!!
     
  17. mega111

    mega111 Gast

    Gibt auch Leute ohne Garage
     
  18. Sabse

    Sabse Gast

    Ich bin froh dass ich es hab. Habe direkt hinter meiner Garage hohe Betonpfosten und so komm ich viel besser aus der Garage raus weil es schön piepst wen ich denen zu nahe komme. Hab da schon einige schrammen in frühere Autos reingefahren.
    Will das Parksystem nimmer missen
     
  19. mega111

    mega111 Gast

    Ich finds bei engen Parkplätzen und in Einfahrten auch super praktisch... es funktioniert sehr präzise und piept auch nicht zu schrill (im Gegensatz zu dem meines Vaters), top :)
     
  20. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0

    An den Orginalpunkten würde ich sie nicht verbauen wollen... :) das sieht pothässlich aus!!!! Mach es so wie Tryfryer und montier sie einfach im Mittelteil.Ansonsten sind eigentlich die Stellen von innen Makiert für die Orginalen..

    http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...khilfe-pdc-hinten-nachruesten.html#post828466