Esp

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von harry, 13. April 2009.

  1. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Mein Beileid :sad:

    Hat der Andere was abbekommen :gruebel:
     
  2. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich die Spiegel richtig einstellt, geht es mit der Rundumsicht. Musste mich aber vom Corsa B umgewöhnen, das war ein ganz anderes Sehen beim Um- und Zurückschalten... Mit den getönten Scheiben weiß man ja bei der Bestellung :)

    Naja, drücke die Daumen, dass es nicht zu teuer wird.
     
  3. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die ESP+Airbag-Leiste ohne Airbag-Schloß verbaust, ist der Kreislauf für das Airbag-Signal geschlossen, ohne dass das Airbag deaktiviert ist. Entweder du verbaust die ESP-Leiste ohne Airbag-Signal oder aber du unterbrichst den Stromkreis für das Airbag-Signal, in dem du den entsprechenden Pfosten (müßte der 5. Pfosten sein, o. Gewähr) von der Leisterplatte entfernst.
     
  4. Griever

    Griever Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das andere Auto war zum Glück ca. 10 Jahre alt, viel Plastik, kaum was zu sehen. Ein kleiner Kratzer und Lackspuren, Dellen wohl nicht. Ich hoffe dass es günstig bleibt, wird sich ja zeigen. Werde ich wohl aus eigener Tasche bezahlen, da die Selbstbeteiligung bei mir mit 300 Euro zu hoch ausfallen dürfte (dazu ja die höheren Prozente).
    Bei meinen 2 kleinen Stellen (ca. 1cm pro Stelle) wo der Lack ab ist denk ich über Smart-Repair nach. Das Teil auszutauschen würde sich auf jeden Fall nicht lohnen.

    Zurück zu der Sache mit dem Airbag-Symbol...ich denke es wird so sein wie keita sagt, es ist einfach die falsche Leiste. Ich selbst habe die Trend-Variante mit AP1 und es funktioniert einwandfrei.
    Ach ja, die Blende unter dem Radio ging übrigens super leicht raus aber die wieder mit diesem "Billig-Clip" zu befestigen...das war ein Akt. Das Ding werde ich nie wieder öffnen, bin froh dass es nach viel Fummelei wieder eingerastet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  5. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Die kannst das Ding nochmal öffnen und die "Flügelchen" der Metallklammer die da drin sitzt mit einem Schraubenzieher(chen) wieder ein wenig nach innen biegen, dann hält die ganze Chose wieder viel besser und "wackelt" auch nicht rum! Ich benutze das Ding regelmässig und habe da ein Wischtuch und eine kleine Taschenlampe drin. Hält bombig trotz mehrfachem öffnen und schliessen.
     
  6. mega111

    mega111 Gast

    Park-Pilot-System schafft Abhilfe :rolleyes:

    Zum Fach: Benutze ich ebenfalls regelmäßig, ich würde es auch mit dem Schraubenzieher probieren.
     
  7. Griever

    Griever Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Der Schaden des Anderen beträgt 150 Euro. Dementsprechend werd ich es aus eigener Tasche zahlen aber zum Glück wenigstens keine höhere Stufe in der Versicherung. Heute mal schauen wie der eigene Schaden beziffert wird.

    @mega111: Park-Pilot-System und ESP-Schalter vertragen sich doch nicht oder hab ich was falsch verstanden :D. Aber das ist auch der erste Rempler seit langem, von daher so schnell passiert mir das nicht wieder^^. Das ständige Gepipse von PDC mag ich nicht unbedingt haben.

    Das Fach habe ich beim Einbau auch mit einem Schraubenzieher aufgehebelt, anschließend war die Klammer nur so, dass sie nicht mehr reingehen wollte. Habe dann die Klammer etwas gebogen. Nachdem die Blende inklusive Klammer immer noch nicht einrasten wollte habe ich zuerst die Klammer eingesetzt und die Blende dann aufgesetzt so dass diese eingerastet ist. Naja außer für eine Festplatte oder Parkscheibe seh ich wenig Verwendungsmöglichkeiten für das Fach.
     
  8. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da hast du recht. Aber dafür hast du dann die Festplatte oder die Parkscheibe nicht im Auto rumfliegen. Mit vernünftigen Ablageflächen wurde im Fofi ja leider etwas gespart!

    Was den ESP-Schalter und die PDC betrifft, das gilt nur für das Komplett-System (als vor allen Dingen die Frontpipser). Ich habe auch den ESP-Schalter verbaut und gleichzeitig die rückwärtigen Parkpipser ( wegen dunkel getönter Scheibe ;)) und da gibt´s keine Probleme.
     
  9. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Hat nichts mit den Spiegeln und den getönten Scheiben zu tun, wenn man dank der dicken C-Säule absolut nichts sieht bei mir verschwand da schon ein kompletter Peter Ludolf hinter. :D
     
  10. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Peter Ludolf ist doch der dickste von den vieren...oder? :p

    Na da hast du aber eine extrem dicke C-Säule erwischt :D. Solange aber Rainer Calmund nicht komplett verdeckt wird...:think:.
     
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Denkt dran die Klammer gibt es so nicht als Ersatzteil wenn euch die abbricht habt ihr die A*schkarte gezogen
     
  12. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    bin ma gespannt wie sich das verhalten des antriebes im winter durch das ab/anschalten verändert.
    dachte ja das mit eingeschaltetem esp das durchdrehen der vorderräder verhindert wird, aber dem iss nicht so. kavalierstart funktioniert mit eingeschaltetem esp genauso wie mit ausgeschaltetem. jedenfalls hab ich es so empfunden. könnte natürlich bei glattem untergrund anders aussehen, mal abwarten.....
    gruß
     
  13. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    kann ich bestätigen, jedenfalls bei starker beschleunigung und feuchtem untergrund
    kavaliersstart wollte ich meinem fofi dann doch nicht antun :D
     
  14. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ihr solltet euch erst mal schlau machen, welches System was tut in eurem Auto.
    ESP hat nichts mit durchdrehenden Reifen zu tun. Das ist das ASR.


    Hier mal ein paar Links für euch um alle unklarheiten aus dem Weg zu räumen:
    ESP - Elektronisches Stabilitäts Programm

    ASR - Anti Schlupf Regelung

    ABS - Anti Blockier System

    Bremsassistent
     
  15. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0

    Tja, du hast grundsätzlich recht !!!

    Nur, das mit dem ESP auch die ASR ausgeschaltet wird. Ich habe das ESP-off auch verbaut und kann nur sagen, wenn ich dann einen Kavaliersstart mache, der gelingt dann auch, wärend mit ESP die Motorleistung so runtergeschraubt wird, das die Reifen nur ganz kurz durchdrehen wollen und dann ist die Leistung so im Keller, das für wenige Sekunden nichts mehr kommt !!! :sad:

    Durchdrehende Räder sind bei mir mit ESP nicht möglich !

    Huti
     
  16. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0

    Kann ich nur bestätigen!

    Ich mein... aus dem Alter in dem man das cool findet bin ich eh raus.
    Allerdings, nachdem ich den ESP Off Schalter eingebaut hatte, musste ichs doch mal probieren und meine Erfahrungen decken sich mit Hutis.
     
  17. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja schon klar. Ich wollte nur erklären, das das ESP nicht das ASR ist.
    Ich finde man sollte schon wissen welche Systeme in seinem Auto für was zuständig sind.
    Wenn man das ESP abschaltet geht auch das ASR mit aus - ABS und Bremsassistent bleiben jedoch an. Ich finde das wichtig zu wissen.
     
  18. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0

    Gebe Dir vollkommen recht, das scheinen einige durcheinander zu bringen.

    Mancher weiß ja auch oft nicht, was sich dahinter verbirgt. Da war deine Erklärung genau richtig.

    Gruss
    Huti

    @ Da Crocker: Ich bin so langsam wieder in dem Alter, wo der Kavaliersstart anfängt wieder Spaß zu machen !!!:D
     
  19. mega111

    mega111 Gast

    Ich bin selbst mit 17 schon aus dem Alter raus... hab noch nie extra die Reifen durchdrehen lassen, kann mein Geld anders verschwenden, als für neue Reifen
     
  20. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Andere lernen es nie,
    ich bin 30 und habe immer noch ab und an das Burnout-Syndrom
    . :p