winterreifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von bombbass, 21. Oktober 2009.

  1. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde wohl bei dem Bridgestone bleiben.
    Nur ne Frage: Hab halt noch den Stanni Sommerkram drauf mit 15er Alus.
    Da steht auf den Sommerreifen folgende Maße drauf: 195/50/R 15
    Diese Maße kann ich doch einfach für meine Winterreifen übernehmen, oder? Ich habe vor die Winterreifen auf die Alus zu ziehen und im Sommer dann komplett neue Felgen + Reifen zu kaufen.
     
  2. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Jop du kannst die in der Größe 195/50/R15 nehmen

    oder auch

    185-55R 15
    185-60R 15
    195-50R 15
    195-55R 15
    195-60R 15
    205-50R 15
    205-55R 15

    die alle gehn auf eine 15" felge
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
  3. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen gehn können und gehn dürfen liegen u.U. Welten…
     
  4. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    kann ja sein, dass die alle auf eine 15" felge passen. die einzige grösse mit zulassung ist jedoch 195/50/R15
    habe bereits auf meinen fordfelgen winterreifen in dieser grösse drauf
     
  5. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    195/60 R15 dürfen auf die meisten Fofi auch drauf.
     
  6. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Durch das Titanium X Paket bin ich ja Besitzer der 16 Zoll 15 Speichen Felgen.

    Habe die Sommerreifen einfach abziehen lassen und Michelin Primacy Alpin PA3 Wintterreifen in der gleichen Dimension 195/45 R16 draufziehen lassen.

    Dadurch das es keine gängige Winterreifen Größe ist ziemlich teuer aber nun schaut er auchim Winteroutfit gut aus. ;-)

    In dem Zuge noch mal die Erinnerung das die Sommerreifen nur 400km gelaufen sind und zum Verkauf stehen. :D
     
  7. BlackPearl

    BlackPearl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Meine Winterreifen sind 175/65 R14 Fulda Montero auf 14-Zoll-Fordstahlfelgen.
    meine 15-Zoll Stahlfelgen mit Sommerreifen bekommt nächstes Jahr meine Mutter auf ihren Fiesta drauf.

    Und auf meinen kommen im Sommer meine schwarzen OZ-Superturismo in 16-Zoll drauf.

    @ Da Crocker
    für 250,- € inkl. Versand nehme ich die Reifen :B
     
  8. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    hm, ok
    komisch, mein ffh sowie mein reifenhändler meinten dass dies die einzige grösse mit zulassung sei
    ist ja auch egal hab sie eh schon drauf :)

    verkaufe nun auch meine originalreifen. sind 195/50 R15 von hankock (oder wie man das schreibt), sind 2000km gelaufen und haben keinerlei beschädigungen. wer interesse hat, kann sich bei mir melden
     
  9. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    heute sind meine Winter-Kompletträder eingetroffen :))

    Vredestein SnowTrac 3 195/50 R15 82 H____auf____Alufelge "RC Design RC19" 6,50 x 15 ET42 kristallsilber

    Werde sie jetzt noch mit Liquid Glass versiegeln und dann in den nächsten Tagen montieren.
    Bin schon ganz gespannt wie mein FoFi dann mit Winterschuhen ausschaut.
    Der ganze Spass hat mich 587,- Euro gekostet...............also nur schlappe 100,- Euro mehr als blöde Stahlfelgen!!!

    Ciao Eis4zeit
     
  10. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    ich hab nun meine 14 Zoll Stahlfelgen drauf mit den alten Winterreifen von meinem alten Auto. Die Reifen waren aber auch nur einen Winter gelaufen. -> Schaut schon gewöhnungsbedürftig aus mit den kleinen Stahlfelgen ^^
    aber sogesehen habe ich nur 80 Euro für die Winterreifen draufzahlen müssen (Abziehen von den alten Stahlfelgen, entsorgen der alten Stahlfelgen, neue Ventile, Reifengas, aufziehen auf die passenden 14 Zoll Stahlfelgen und die Stahlfelgen).. ach ja.. under der Nikolaus hat mir Radkäppchen beschert. Fotos gibt es demnächst von dem Trauerspiel. LOL
     
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich hoffe das war gratis denn das ist wirklich nur Geldmacherei und bringt GAR NICHTS.
    Und immer dran denken - regelmäßig Luftdruck prüfen.
     
  12. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0

    Kann ich nur zustimmen, hatte ich auf einem alteren Fahrzeug auch mal drin (war gratis dabei), hatte aber genauso Druckverlust wie bei einer normalen Füllung. Man muss nur kontinuirlich kontrollieren. Vor allen Dingen vor längeren Fahrten ...und im kalten Zustand !!!
     
  13. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Naja... weiß nicht ob ihr den Sinn des Gases verstanden habt. Hier gehts um die Verminderung des Rollwiederstandes und nicht um die Vermeidung des Druckverlustes im Reifen. Hier bietet das "Reifengas" tatsächlich einen Vorteil durch die chemischen und physikalisch Eigenschaften. Ob sich dieser wirklich bemerkbar macht is eine andere Sache. In der Theorie sollte es aber so sein. Ursprünglich dient dieses Gas allerdings zu Gefahrenminderung im Straßenverkehr.

    >>>Hier<<< gibts eine kleine Erläuterung zum Thema inklusive Vor- und Nachteile!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  14. Schueddi

    Schueddi Gast

    Hat aber ziemlich viele Nachteile das Zeug - da bleib ich lieber bei Luft. Zumal es an Tankstellen eher selten Reifengas gibt zum nachfüllen.