Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Gibt auch Sätze wo die VA oder HA ne stärkere Tieferlegung hat
     
  2. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ja okay, aber nicht links und rechts!

    vorne sind beide seiten tiefer als hinten, also in dem verhältnis. aber links und rechts sind halt auch unterschiedlich, jeweils 3-4mm
     
  3. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Stand der Wagen denn auch hundertprozentig gerade? Sieht man das denn überhaupt? 3-4mm, kann ich mir gar nich vorstellen!
     
  4. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    3-4mm würde ich als Toleranz festlegen. Glaube das der Fiesta auch keine 100% Gewichtsverteilung hat. Dadurch das der Motor auf der beifahrerseite hängt und das getriebe auf der Fahrerseite ist.
     
  5. b00ster

    b00ster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrter Herr ...............,

    vielen Dank für Ihre Email.
    Höhendifferenzen von bis zu 15 mm können bereits beim Serienfahrwerk auftreten und unterliegen den

    Stanhöhentoleranzen des Fahrzeugherstellers.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Jürgen Sommerhoff




    kommentar dazu von H&R. jaja den gehts noch zu gut, 1,5cm das ist ja abartig :D

    ja 3-4mm sieht man!!!!! sonst wär ich ja garnicht drauf gekommen das zu messen^^

    schade...


     
  6. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal Bilder würd mich mal interessieren ob das wirklich so sehr auffällt
     
  7. Bons

    Bons Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    hi leute brauch mal eure hilfe
    und zwar hab ich meinen fofi mit federn tiefergelegt und seit einer woche hab ich jetzt vorne ein komisches geräusch ein knacken oder so beim lenken .
    war beim tüv zum eintragen der hat nochmal kontrolliert und sagte es sei alles in ordnung kann das geräusch vielleicht von der feder selber kommen ?
     
  8. Mrpropper1982

    Mrpropper1982 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz.
    Habe vor meinen Fofi 30-30mm tiefer zu legen. Habe nun hier schon einiges dazu lesen können. Aber ein frage beschäftigt mich doch sehr! In wie fern werden die origiunalen Stoßdämpfer durch diese Tieferlegung mehr belastet? Oder fällt das ehr nicht so ins Gewicht?
    Irgendwo hab ich mal solche sachen gelesen das angeblich ohne den einbau von dazu passenden Stoßdämpfern die Langlebigkeit der originalen sehr strk begrenzt werden. Stimmt das?
     
  9. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Durch die Tieferlegung werden die natürlich ein wenig mehr beansprucht, aber in wie fern die Labensdauer darunter leidet, kann ich dir leider nich sagen.
    Andere Dämpfer brauchste ja eigentlich erst ab 50mm, bitte verbessern, falls ich falsch liege.;)
    Überlege mir auch 35 er einzubauen, da es die mit ABE gibt und ich keine anderen Dämpfer brauch, meine frage, in wie weit setzt der sich noch??? Hatte aufm passi lt. Gutachten 40er und der hat sich gesetzt, aber hallo, poste morgen mal vorher nachher bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  10. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Jetz hab ich noch ne Frage zu den Federn...
    Die gibt es ja von Eibach und von H&R. Die von H&R legen den Fofi um 35mm tiefer und die Eibach um 30mm. Oder bin ich da jetz falsch?:think:
    Weil ich bei den Händlern (zb. in der E-Bucht...) schon so viele verschieden Sachen gelesen hab. Die einen schreiben 30 die anderen 35.
     
  11. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Dann werden es wohl immer verschiedene größen sein, bekommst ja auch von einem anbieter verschiedene federn, z.b. 30,35,40,50mm. Musst dann genau lesen.
     
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    30 oder 35 spielen doch keine Rolle dann würde ich mir eher überlegen wie hart das neue Fahrwerk seinen soll. Die Eibach sollen ja härter sein als die H&R.
     
  13. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Echt??? Cool, wusst ich noch net.
     
  14. Bajuffe

    Bajuffe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe heute 30er H&R Federn eingebaut, war kein großer akt!
    Auf den erstn Blick sieht mann kaum das sich was getan hat, mal sehen wie weit sich das die Tage noch senkt, bei Harten schlägenbeim Fahren merkt mann kam einen Unterschied, jedoch meine ich, das er bei Wellen etwas nachwippt! Mal shen wie das wird, eindruck nach mehr Fahren kommt!

    Hier mal eine Bebilderte einbauanweisung von mir wie ich sie heute eingebaut habe, unter Einbau/Umbauanleitungen auf der seite, falls es jemand vor hat und schaun will!

    Kostenlose Homepage bei http://homepage.freenet.de
     
  15. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Bin immer noch unentschlossen, ob 35 oder 50mm, Hat schon jmd. Sportdämpfer fürn den Fiesta gefunden? Hab bis jetzt nur Gewindefahrwerk gefunden.
     
  16. TS
    Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    wieso nimmste dann net ein gewindefahrwerk?da kannste deine höhe dann selber einstellen.preislich liegste ja quasi genau so wie feder+sportdämpfer...
     
  17. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Naja... preislich ist immer noch ein unterschied von knapp 300-400€. Für ein Satz Sportdämpfer und federn zahlt man etwa 450-500€(H&R und Bilstein B6/8). (Gehe jetzt mal von anderen Autos aus). Ein Gewindefahrwerk (Bilstein,KW,H&R) kostet da schon 800-1200€.


    FK und Co. sind nicht von langer lebendsdauer....
     
  18. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Eben Fahrwerk is mir doch bisschen zu teuer, iwann vllt. mal, aber im moment noch nich. Also ich gehe mal von deinem Preis in höhe von 800 Euro aus, die federn knappe 140, das wären ja ca. 660 Euro nur für die Dämpfer :-O:übel:...Mal eben geguckt, fahrwerk wären ja ca. 600 Euro, das wäre dann ja doch ein wenig günstiger...
     
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir irgendwann ein Gewindefahrwerk holen willst dann würde ich drauf sparen und nicht jetzt Federn kaufen
     
  20. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Irgentwann kann aber eine lange zeit sein, ich sage es dann mal so, in den nächsten jahren erst mal nicht, jetzt will ich federn, frage deshalb, sieht mann die 35mm und wie tief setzt der sich wirklich noch, wenn das kaum auffällt, dann würde ich lieber 50er nehmen, frage wäre dann, was die dämpfer dafür kosten würden. Wenn die wirklich bei 600 Euro liegen würden, dann würde ich wohl doch ein fahrwerk nehmen. Ist ja dann im vergleich günstiger.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.