Ambientebeleuchtung Handschuhfach nachrüsten!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Garrett Power, 12. August 2009.

  1. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ja das GEM ist das Zentraleelektrikmodul liegt glaub ich hinterm bzw unterm Handschuhfach.

    Freischalten kann nur der Händler
     
  2. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ist klar, hab ich ja oben schon geschrieben wie zu lesen war.
    Ist seine Angabe, das es nicht geht, denn nun richtig oder ist er nur inkompetent und es ist möglich?
    Wenn die Kabel schon alle liegen kann ich mir das echt nicht vorstellen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  3. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Von dem GEM gibts ja 3 Versionen je nach Ausstattung vielleicht ist das falsche drin. Ich würde einfach noch mal zu einem anderen Händler fahren vielleicht hat sich deiner nicht mit dem umprogrammieren ausgekannt
     
  4. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab grad von nem Kumpel ne Info erhalten das es zwei Arten von FFHs gibt.
    Die einen sind reine Servicehändler die "nur" Diagnosegeräte und geringfügige Einstellmöglichkeiten zur Verfügung hätten

    Dann gibt es reine Händler die von Ford spezielle Diagnose und Programmiergeräte erhalten und am Auto fast alles ein und verstellen können.

    Mein FFH wäre "nur" ein Servicehändler ...
    Jetzt gehts ans Suchen nach einem reinhändler :B der das hinkriegt mit dem einprogrammieren :D
     
  5. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch bei European - Parts nach, da steht doch:

    European-Parts
     
  6. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen fiesta sport aber bei mir sind die fussraumleucht fassungen nicht vor montiert. hmm dachte die sind bei trends vormontiert. bei mir leider nicht, habe schon nach dem kabel für die ambiente beleuchtung gesucht am handschuhfach aber auch nichts gefunden. habe das audiopaket 4 also müsste es doch vormontiert sein. aber wo soll das kabel sein?
     
  7. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir die Mühe gemacht dieses Thema hier durchzulesen ?
    Ich nehme an du hast dir deinen Fiesta bereits angeschaut und vielleicht hilft dir auch dieses (bereits auf Seite 7 im 67ten Beitrag geposteten Bild)

    [​IMG]

    Es ist SICHER auch beschrieben worden wo dieses Kabel liegt ... und sry!
    Aber ICH habe dieses Kabel beim ersten Mal gefunden, ich habe einfach nur nachgefühlt wo vielleicht ein Kabel liegen könnte ... Mach dir doch bitte nochmal die Mühe selbst :übel:
     
  8. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ich habe alle seiten gelesen und auch überall dort gefühlt nur ich finde es nicht (diese metall stück was genau dort sein soll auch nicht)
     
  9. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal ein foto gemacht wie es da drunter aussieht. leider ist bei mir kein kabel trotz audio paket 4...

    [​IMG]
     
  10. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Was echt ne krasse Geschichte wäre, ein Freund von mir hier aus der Nähe fährt auch einen Sport mit AP4 und bei ihm war es auch schon vorgerüstet.
    Er hatte das Kabel an genau derselben Stelle wie ich,
    hab einfach nachgefühlt über dem handschuhfach, so auf der rechten Seite von vorne gesehen habe ich einfach nachverfolgt wo die Ambientebeleuchtung durchgeht (auf den Bildern siehst du ja das die Ambientebeleuchtung quasi nur ein langer gebogener durchsichtiger Plastikstab ist der von einer Seite mit einer ultrahellen LED angeleuchtet wird ...
    Kommen wir zum Handschuhfach, auf der rechten Seite der "leeren Leiste" ist ein kleines Loch spürbar, das müsstest du von hinten wiederfinden können. Gleich daneben steckt ein Kabel (das oben gepostete) es ist in einer Art "Aufbewahrungsöffnung" im Amaturenbrett eingesteckt, wenn du etwas stärker dran ziehst löst es sich heraus und du kannst die Ambientebeleuchtung montieren :gruebel:

    Hoffe das war nicht zuviel und ich konnte dir helfen.


    EDIT: Auf deinem Bild hast du anscheinend eher die Mitte des Handschuhfachs von unten fotografiert, wie gesagt du musst weiter rechts fühlen wo die Leiste "durchgeht" ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
  11. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    habe nochmal geschaut. wenn ich von hinten fühlen um das loch finde ich rein garnix. kein einziges kabel vorhanden. ich denke mal das ich das kabel leider nicht habe. meiner wurde nach den werksferien gebaut villt gibts das seit dem her nicht mehr. habe es auch befürchtet da ich auch keine vormontierte fussraumbeleuchtung habe...
     
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wenn da nur eine LED verbaut könnte man die tauschen damit der Stab auch in einer anderen Farbe leuchtet hat sich das schon jemand mal angeschaut ?
     
  13. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, ich habe leider kein Bild gemacht aber es ist eine "Mini-Led" die auf einer Platine aufgelötet ist, sie scheint aber extrem stark zu sein. Das Problem ist halt das ich wirklich keine Ahnung habe ob man diese LED durch Lötarbeit wechseln könnte ... sie ist wirklich extrem klein :think: Auseinandernehmen kannst du es auf jeden Fall ... es ist eigentlich nur ein zusammengesteckter Plastikkasten mit einer Platine drinnen :perfect:
     
  14. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke
     
  15. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0

    Hab gerade noch ein Bild gefunden das dir sicher weiterhilft:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  16. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ok danke dir aber bei mir ist das kabel definitiv nicht vorgelegt siehe bild, schade :( wiederlegt also die behauptung das es ab audio paket 4 vormontiert ist...

    [​IMG]
     
  17. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Dann fällt mir kein anderer Faktor ein mit dem es zusammenhängen könnte, ich meine die verbauen doch nicht nach Lust und Laune verschiedene Kabelbäume ...
    Irgendein Zusatzbauteil des Fahrzeugs ist anscheinend für Steuergerät und damit anderen Kabelbaum verantwortlich.

    Ich hätte angenommen das es am Radio liegt weil die "großen" Radios ja die Funktion zum Steuern der Ambientebeleuchtung besitzen :(
    Da das nun leider nicht so ist, hab ich auch keine andere Erklärung mehr :think:

    (Aber wieso zum Teufel hab ich mit AP2 mehr Anschlussmöglichkeiten als AP4 :gruebel: )


    ... Feel the Difference ? :D ...
     
  18. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hab ap1 und bei mir liegen die kabel für die hinteren boxen...ist auch nicht bei jedem der fall...

    ford legt glaub ich wirklich kabelbäume wie se lustig sind der eine hat schon fußraumbeleuchtungs steckplätze drin der andere muss se nachrüsten...

    wie du schon sagtest

    ... Feel the Difference ? :D ...
     
  19. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Mal am Rande zu einer ähnlichen Angelegenheit...

    Ich habe den Titanium und würde die Ambientebeleuchtung auch gerne im Handschuhfach installieren. Mich nervts ziemlich das es darin zappen duster ist. Jemand ne Idee wie das realisierbar ist? Am besten wärs natürlich wenn das Licht nur an geht sobalt das Handschuhfach geöffnet wird.
     
  20. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Oben haste ja die Bilder von den kabeln ... besorg dir ein paar Stromdiebe und ne Led und zapf den Stecker der oben abgebildet ist einfach an :D