Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Flodolski, 20. Juli 2009.

  1. FiestaMK7

    FiestaMK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    lol verrückt

    was mein 1. Eintrag hier ausgelöst hat, also leute bin immer noch super zufrieden mit meiner lehne alles top wünsche euch alles viel spass mit ihr echt top Produkt.




    MfG

    Chris
     
  2. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    boah... sorry leute... schaffe es leider heut nicht mehr die Sendungsverfolgungsnummern online zu stellen....


    war grad zuhause angekommen (als ich die Packete versendet habe), da rief MediaMarkt an und meinte es hat sich einer krankgemeldet und haben gefragt ob ich kann...

    Da ich nach Std. bezahlt werde kann ich mir sowas wieder nicht entgehen lassen :D Kurz und knapp ich werd mich nun fertig machen und noch feiern gehn... also gibts die morgen... kann aber sagen 13 Mittelkonsolen passen in den Kofferrraum....


    Und ja freibier nehm ich gern!!! Es gibt demnächst die Berlinerrunde im Alexa Parkaus;) wenn du also keine lust mehr feiertage hast und kurztrip nach berlin machen willst... kannst dich ja melden ;)
     
  3. RotesFiasko

    RotesFiasko Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal an alle!


    Habe mir dieselbe Mittelarmlehne geholt wie in der Sammelbestellung.

    Muss sagen das sie ihr Geld Wert ist.

    Sie wackelt zwar ein wenig, aber hält.

    Wie sehen die Erfahrungen der anderen mit der Armlehne aus?

    Gibt es was zu bemängeln?

    Gruß an alle FoFi Fahrer
     
  4. Son

    Son Gast

    mein mangel nannte ich schon... wenn einer meiner brüder ins auto steigt dabei vll noch ne jacke an hat und einer der beiden sich anschnallen will haben die etwas probleme, da sie ziemlich groß sind und auch kräftiger gebaut sind haben is es bissel schwer sich an zu schnallen...weil die lehne im weg is...

    und ich hab manchmal angst wenn die sich bewegen das sie das ding abreißen...

    kennt man ja tiere haben sich nich immer unter kontrolle :D

    (im übrigen, habe die amster lehne)
     
  5. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    So, will mich jetzt auch noch Mal bei Spook für seinen Einsatz bedanken :rock:

    Wegen der wackeligen Mittelkonsole:

    Die Plastik_Spreiz_Dübel :hintern: sind natürlich ein Scherz, wenn man plant, da eine Armlehne zu verbauen :übel:


    Wie LLSmurf schon beschrieben hat, habe ich diese Plastik Teile gegen vernünftige Schrauben getauscht, und jetzt hält es bombenfest :B

    Genauer zwei 8,0x20 Inbusschrauben mit passender 30er Beilegscheibe (um € 1,24.-)

    Zuvor habe ich in die Metall Bügel hinter der Konsole je ein M8 Gewinde geschnitten ;)



    [​IMG]

    [​IMG]

    Werde ich mir die Tage wahrscheinlich noch schwarz sprayen :D

    Die Mittelarmlehne kann also kommen :klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  6. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    jut dann weiß ich bescheid... weil das gewackel seitwerts geht echt auf den senkel....

    Has du die Mittelkonsole ausgebaut oder haste einfach ein gewindeschneider genommen und dort nen gewinde geschnitten ins loch?
     
  7. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Hab sie nicht ausgebaut, war so schon fummelig genug mit dem Gewindeschneider, da ich nicht vorbohren wollte,... damit es 100pro hält
     
  8. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es noch Bilder die das Gesamtkonzept zeigen ? Kann mir gerade nicht vorstellen wo du das vorgebohrt hast und warum ? Ich dachte die passige Mittelarmlehne wird nur geklebt ?! :think:
     
  9. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Ahm,... ich glaub du verwechselst da gerade Mittelarmlehne mit Mittelkonsole :)
     
  10. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0

    AHHHHH *checked*
    Ty ^^
     
  11. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    so heute dürften die 1. Mittelkonsolen eintreffen... Bitte sagt mir bescheid... Weil dann kann ich den Papierstapel(von den Lieferscheinen) entsorgen. Rechnung müsstet ihr ja per Mail bekommen haben. Ich selber habe keine Papierrechnung bekommen, nur die Emailrechnung...
     
  12. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    *Bescheid*
     
  13. FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hey meine ist heute auch schon angekommen.

    Werde sie am Wochenende montieren. Hab diese Woche keine Zeit.

    Sach dann nochmal bescheid wie es passt.

    Greetz
     
  14. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ist eingetroffen - noch nicht ausgepackt - noch nicht montiert... :B
    Schon mal Danke das alles so gut funktioniert hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  15. Leunam84

    Leunam84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist angekommen und auch schon soweit montiert.
    Sitzt bombenfest. Das einzige was wackelt, ist die ganzen Mittelkonsole :wand:
    Aber das ist ja nichts Neues... :rolleyes:

    Spook, nochmal vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast und für die super Abwicklung! :applaus:
     
  16. Kevin

    Kevin Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Meine ist auch da!

    Aber ne Frage: Wie habt Ihr die beiden dicken SChrauben befestigt? Eine kriege ich rein und die andere?
     
  17. Immortal

    Immortal Gast

    Hi, also meine ist jetzt auch angekommen. *freu*

    Nun kommt das große Aber: die Qualität ist unter aller Kanone. Die Schrauben musste ich austauschen, weil sie nach einem Dreher kein Kreuz mehr hatten, welches der Schraubenschlüssel packen konnte. Die kleine Blende, die die hintere Schraube verdecken soll, ist direkt beim reinstecken gebrochen. Außerdem habe ich einen kleinen Riss im hinteren Teil der Konsole (kaum zu entdecken, aber dort ist etwas Plastik rausgesplittert, was wie ein Span nach oben stand).

    Sitzen tut sie allerdings, wie auch alle Meinungen bisher kundtaten, in der Mittelkonsole richtig fest. Jetzt muss ich nur noch die MK selbst festmachen.
     
  18. spusser

    spusser Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    @Spook

    Vielen Dank für Deine Mühe und den reibungslosen schnellen Ablauf. Meine MAL ist heute auch angekommen und montiert worden. Klar wackelt die gesamte Konsole, aber soo schlimm finde ich das nicht. Was mich stutzig macht ist, das ein Vorredner 2 dicke Schrauben dabei hat um die MAL in die Halterung fest zu schrauben. Ich hatte nur die 4 kleinen Schrauben, 1 dicke und die U-Scheibe. Dann noch die Abdeckgummis. Naja, mit 1 Schraube hälts auch, und wenn die zweite eh nicht festzuschrauben ist, ist's ja eh kein Verlust. Jetzt evtl. nur noch die Konsole nach Vorlage von Tyrefryer fest machen und alles ist supi, obwohl, das ist es ja sowieso schon:klatsch:

    THX

    Thomas
     
  19. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    *Bescheid* geiles Teil,
    nächsten Montag wirds eingebaut :B
     
  20. Griever

    Griever Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    *ebenfalls Bescheid geb :)

    @spusser: Dürfte in Ordnung sein, bei mir warn's auch "nur" eine große und 4 kleine Schrauben wie du es beschrieben hast.


    Habe die Armlehne gerade auch montiert. Abgesehen davon dass mir 1x der U-Ring in die Ritze gefallen ist und ich alle 4 Schrauben nochmal abmontieren durfte um wieder an ihn zu gelangen :wand:, ging es dann im 2. Anlauf aber glatt mit dem Verschrauben der Mittelarmlehne selbst. Bilder befinden sich im Album.



    Das einzige was ich bislang nicht hinbekommen habe ist die Befestigung dieses kleinen Plastik-Teils mit so Clips am hinteren Ende der Armlehne (um die Schraube und den Schlitz wieder zu verdecken). Gibt's da irgendeine Technik? Mit Gewalt wird das Ding doch sicher brechen...Naja kleiner Schönheitsmakel zur Not, ansonsten Top:faust:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009