Ja, ca so ne Stunde hab ich auch gebraucht. Mit LED Leisten da unten anschrauben, orginal Beleuchtung anzapfen (da natürlich die Glühbirne danach raus) Kabel verlegen usw. Ach ja...falls jemand das selbe vor hat...ich habe die Halter wo die Hutablage aufliegt nicht entfernt, da bei dieser schon beim Versuch die Klammern zu lösen die Halterungen abbrechen. Bei mir hat da hinten ein Clip gefehlt (die Teile haben total gewackelt) und obwohl mein Händler echt vorsichtig war...keine Chance...die Clips waren fester als die Verkleidung. Halterungen gebrochen, neue Verkleidung bekommen. Geht aber auch so. Leiste anschrauben, Kabel durch die Recheckigen Öffnungen durchführen, Orginal Beleuchtung raus und dort anklemmen, Teppich ein bissl rausziehen Kabel da drunter legen und auf die andere Seite damit. Bei der Ladekante braucht man nur die Kofferraumdichtung ein bissl lösen....
Dann kannste auch eben 2 oder 4 Winkel oder auch ne Alu leiste holen, biegst die eben passend und schraubst dann beides fest...Hab ich beim Kollegen gemacht, (War aber kein Fiesta...) allerdings hatte der ne MDF Platte drin, aber dürfte auch mit der normalen ablage halten...Mal ne andere frage, wie wurde die Birne im Kofferraum noch befestigt, wurd die gesteckt oder so??? Hab die vor Monaten abgemacht um die Brinr zu wechseln und vergessen die wieder dran zu machn :wand:...Pic wäre nett...
Na ja, die Kabel kann man noch in einem schlichten und kleinen schwarzen Kabelkanal verstecken und die Halterungen schwarz machen, das ist denke ich schnell gemacht. Nur hatte ich gestern (Sonntag) nichts zu Hand und keine Möglichkeit mir entsprechendes Material noch zu besorgen. Was mich an der Ausleuchtung von der Seite stört, ist dass wenn der Kofferraum zu voll ist, die Leuchten verdeckt sind und somit nur eine Beleuchtung von oben in Frage kam. Mir ging es hierbei auch lediglich um eine rein funktionale Lösung und da finde ich es schon okay so. Es hatte so lange gedauert, da die Befestigung an der Unterseite der Hutablage ein wirkliches Problem war und dort rein gar nichts kleben wollte, es war escht zum verzweifeln. Ach ja: den Stecker habe ich versteckt, dort ist ja genug Platz in der Ecke dafür. Er hängt nur bei dem Bild noch etwas raus...
Meine Kofferraumbeleuchtung ist auch seit einigen Wochen fertig. Habe das originale Streuglas der rechten Seite nochmals bestellt, die Kabel der rechten Beleuchtung durchtrennt, verlängert, verlegt, Streuglas mittels zwei kleiner Heißklebepunkte (wieder restlos entfernbar) an der Abdeckung der linken Seite befestigt weiße 5in1 LED reingesteckt und nun erstrahlt der Kofferraum aus beiden Seiten in gelichem hellen, weißen Licht.
wieso haste nur das streuglas bestellt und nicht die komplette fassung? was hats gekostet ich wollte bei meinem focus auch rechts noch ne 2te machen da der kofferaum auch sehr dunkel ist.
Habe die Fassung mitbestellt. Allerdings beinhaltet die nur den Plastiksockel ohne Kontakte und ähnlichem. Musste also eine andere Fassung nehmen und diese am Streuglas befestigen. Die Kontakte sind Teil des Kabelbaums des Fiestas. Unglaublich aber wahr. Hab auch gestaunt als ichs gesehn habe und 2 unterschiedliche "Ford-Zubehörteile-Bestellern" dies bestätigt haben. Das Streuglas hat 7€ gekostet (glaub ich). Sind übrigens seit dem Sierra in jedem Ford die gleichen. Könnt auch aufm Schrottplatz welche ergattern. Da dann einfach das Streuglas mit dem vorhandenen Sockel inkl Kontakte und ein Stück Kabel abknipsen und ihr habt alles was ihr braucht.
bei mir flog die Glühlampe auf der rechten Seite komplett raus... Da ich da meinen Subwoofer stehen habe wurde nur die Sub-Kiste beleuchtet. Ich hab nun 2 rote Kaltlichkathoden an die Schräge direkt unter der Ladekante geklebt und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe folgende LED streifen gekauft : 2 X 24 LED Leuchten lampe strip streifen wasserdicht bei eBay.de: LED - Leuchten (endet 05.12.09 03:54:08 MEZ) und hier ist wie es sieht aus: Ich muss das ein bisschen besser einbauen aber es funktioniert und momental es reicht.
Ich auch, gerade bestellt, für 3,30€ ein Schnäppchen! Da sie laut Beschreibung sehr biegsam sind werde ich sie schön verstecken ^^ aber vorher kommt noch der Filz und die Mittelarmlehne rein Danke für die Impressionen !!!
Hast du die direckt an der Kofferraum Beleuchtung angeschlossen? Bzw von Links nach Rechts ein Kabel gezogen für den zweiten LED Streifen? Hast du den Strom mit Stromdieben angezapft?
cool danke für den tipp dan werd ich mal beim schrotti schauen den wollte wenn dan direkt mit dem w5w sockel haben...
Ist wirklich die kostengünstigste und einfachste Variante. Bin ich aber auch erst im Nachhinein drauf gekommen. :wand:
Hat wer von euch schon mal das hier verbaut??: http://www.elektrolumineszenz.com/elektrolumineszenz-band-600x10mm-rot-mit-inverter-p-59.html Würde gern die Lichtausbreitung sehn....
sorry hab ihn verbessert... Der Shop für EL-Licht-Technik - Elektolumineszenzfolie : EL-Bänder Sets -> Elektrolumineszenz Band, 600x10mm, rot, mit Inverter
Ich habe das Kabel fur W5W Birne uberschnittet und eine Klemme vervendet (wie hier: http://jawa20-21.websnadno.cz/podsviceni_soucasti.jpg ganz Rechtst). Fur das linkes LED Streifen habe ich ein 3m langes Kabel (2x0,5mm) gezogen. Entschuldigug fur meine Deutsch, habe fur 3 Jaren kein ganzes satz gesagt und habe nicht die Deutsche Tastatur instaliert :wand:
spook die lichtausbeute ist sehr gering hab sowas daheim liegen in blau und strahlen ist anders man sieht es ganz leicht schimmern mehr nicht
Ich habe ein Anliegen, was dem Thread sehr nahe kommt. Hat diese im Kofferraum (linke Seite) vorhandene Bohrung einen bestimmten, evtl. ausstattungabhängigen Hintergrund? Ich frage, weil ich plane eine 12 Volt Steckdose im Kofferraum an zu bringen und diese Bohrung würde sich schon mal anbieten, sofern es nicht nen anderen wichtigen Grund dagegen gibt.