kann ich nur bestätigen, berg ab hat ich vor kurzem auch 220 drauf stehen, hab mich selber erschrocken .. bin auch ne weile so gefahren und bin bei 7,8liter stehen geblieben ...
Wirkt sich das stark auf den Verschleiß aus, wenn man bei einer kleinen Maschine beim Beschleunigen das Gaspedal stärker durchtritt, jedoch genauso früh schaltet, wie sonst auch? Interessiert mich nur mal so nebenbei.
Nein! Beim Sprit sparen soll man sogar vollgas geben und früh hoch schalten weil der Motor bei Vollgas effizienter arbeitet.
Ich hab jetzt mal vergebens, nachdem der Motor warm geworden ist, den MK6 bei Vollgas auf der Autobahn Richtung Münster bei 160kmh keinen höheren Verbauch als 7,2L/100km erzielt...
Du hast es vergebens errechnet? Auch nich schlecht!:klatsch: Ein Tip: Du kannst es auch ausrechnen, wenn der Motor noch kalt ist, das macht ihm nix!
Hab die 82 PS-Maschine. Bei mir kam der Tacho am Samstag auf der A9 auf etwas über 180... hab ihn aber nicht in den roten Bereich oder so geprügelt. Wenn ich wieder rauffahre und ihn mal bis ans Limit ziehe, dann werde ich vorher im Bordcomputer die digitale Geschwindigkeitsanzeige anschalten, um das mal genau zu sehen, wie schnell er ist
Wenn du das machst, behalte bitte UNBEDINGT den Rückspiegel im Auge! Wegen Leuten wie dir werde ich oft gezwungen, immer wieder auf der linken Spur zu Bremsen, weil sie denken mit ihren u200 fahrzeugen die linke spur zu blockieren eace::kratz:
Wenn du so rasen musst ist das wohl kaum sein Problem ^^ Kannst ja auch einfach vernünftig fahren ... das minimiert die Unfallgefahr wesentlich mehr als sein fahren auf der linken Spur :finger:
Was ist daran unvernünftig auf einer 3spurigen Autobahn, die freigegeben ist?? Danke, endich kapierts mal jemand!! eace:
Wirst Du dann merken, wenns mal krachen sollte, da ist bei so nem Tempo nicht mehr viel übrig. Aber darum gehts hier gar nicht...
ob es nun mit 180 kracht oder mit 220 macht in nem fofi eh keinen unterschied mehr ! dann lieber mit fliegenden fahnen untergehen als irgendwo als krüppel dahin vegitieren zu müssen .
Egal in welchem Auto du sitzt ... mit 180-200 isses grad egal ... selbst wenn in nem Daimler sitzt:wand::wand: Ralf
Wollt mal was loswerden, heute auf der Bahn gewesen und BC resettet, 160 und verbrauch von knapp 6,8-7,2 liter, dank elefantenrennen und leuten die im schritttempo überholen müssen...Bei 120 waren es 4,8 Liter, aber darunter zu kommen, für mich ein ding der unmöglichkeit...
Hallo, du willst mir also erzählen das dein 1.25er mk7 weniger verbraucht bei 120km/h wie mein 1.6er TDCI mk6?! Der Bordcomputer ist da sowas von nicht aussagekräftig. Fahr mal 100 oder 200km konstant 120km/h und dann rechne den Verbrauch aus. Alles andere ist absoluter Nonsens. Mein Diesel hat mit 2 Leuten und Gepäck um die 6l genommen bei 130 - 140km/h bei einer Strecke von 1300km. Sicherlich waren wir zwischendurch auch mal langsamer, aber der Großteil der Strecke war schnell. mfg Bofrostman
Ist aber schon viel finde ich um die 6 liter für nen Diesel... Ich hab den 1,4 er Benziner und war zu 4. unterwegs von Karlsruhe nach Frankfurt und zurück und hatte danach meinen Verbrauch ausgerechnet und ich bin auch immer so um die 140 km/h gefahren und hatte dann den verbrauch errechnet und es waren 7,2 liter....