Xenon Style Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von VanDoom, 9. September 2009.

  1. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    doch gibt es... Xenonwhite Super White W5W

    die sind super weiß...
     
  2. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab als Standlicht auch die BlueVision drin und bin super zufrieden....richtig schön weiß.
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Na weil sie nicht erlaubt sind! :nono:
     
  4. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Das es die gibt weiß ich auch :D aber les mal was da steht... nicht zugelassen in StVo
     
  5. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    ja und? sind aber keine leds und trotzdem reinweiß!
     
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    Es gibt welche von der Mercedes E-Klasse (nicht das aktuelle Modell sondern das davor) aber die liegen bei +-30€ wenn ich es noch richtig weis.
     
  7. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Bei der Karre hier, die ja sehr oft mit Xenon rumfährt sieht man bei den einen gelbes Standlicht (was recht bescheuert aussieht in Verbindung mit Xenon) und wiederrum soviele ham weißes/weiß-blaues Standlicht drin!
    Sollte also nicht die Welt sein, damit rumzufahren


    [​IMG]
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja das ist in irgendeinem Austattungspaket enthalten. So wars auch bei der alten E-Klasse.
    Ich bleibe bei meinen LEDs. Die sind weiß und weder TÜV noch Polizei hat es je interessiert.
     
  9. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Richtig so:perfect:
     
  10. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    ok dann denk ich muss ich mal gucken was ich nehme, ob LED oder die xenonwhite :O

    @schueddi: Was hast du denn als Frontlicht zu den LEDs verbaut? MTEC? Xenon?
     
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

  12. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist denn festgelegt das LED´s verboten sind???
    Wenn ich mir Tagfahrlicht nachrüsten lasse ist das heutzutage alles LED TGechnik!!!

    Ist doch immer lustig zu lesen.

    LED´s sind verboten --> weil es eben verboten ist.

    Muss ja irgendwo ein Gesetz oder eine Richtlinie geben das LED als Ablendlicht verboten ist.
     
  13. ManfredK

    ManfredK Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppersthal, Österreich
    Da die Scheinwerfer für Halogen bzw. Xenon konzipiert sind, gibt es eben für LED keine Zulassung!
     
  14. Son

    Son Gast

    und auch auf den led verpackungen oder beschreibungen steht nicht im straßenverkehr zugelassen
     
  15. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    wenn man keine ahnung hat......:ja:
     
  16. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Was heist denn keine Ahnung, fand es halt nur total blöd beschrieben wenn gefragt wird wieso LED`s verboten sind und als Antwort dann kommt, weil es so ist.
     
  17. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich wird das hier ja verdreht betrachtet.
    Erstmal ist nichts erlaubt und nur was eine Zulassung hat, darf verwendet werden. Sogesehen sind LEDs nicht verboten, sie haben eben nur keine Betriebserlaubnis. Entweder macht sich ein Hersteller die Mühe, eine Zulassung er bekommen, oder Du kannst das per Einzelabnahme beim TÜV legalisieren. Alles nur eine Frage des Geldes ;-)

    Gruß,
    LLSmurf
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wenn die LEDs keine Zulassung haben darfst du sie nunmal nicht einbauen. So ist das einfach! Brauchst du jetzt unbedingt eine abenteuerliche Geschichte oder was?
    Warum muss man am Stopschild halten? Weils drauf steht? SO EINFACH!

    Da brauche ich doch nicht drum herum diskutieren!
     
  19. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Need help...

    Ich will mir auch Xenon effekt Birnen kaufen. Durch meine Recherche im Netz scheinen wohl die "besten" und "hellsten" die MTEC Super Whites Birnen zu sein, welche nach vielen Aussagen opitsch fast an ein Original Xenon Licht rankommen.
    Ich will vorerst ausschließlich Abblendlichtbirnen haben. Laut der 1. Seite hier wären das für einen Fofi Tianium also die H7?

    2. Was mich nun total nervt ist die Aussage von jemandem hier, das man mit den MTEC Super White nur 50% so gut sehen würde, wie mit dem Original Licht von Ford...wieso das bitteschön? Kann ich mir nur schlecht vorstellen.
    Siehe dazu diesen Test hier: http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/bmw/
    Das is ja nun wohl mal ultrahell und mein orig. Licht ist bei weitem nicht so gut.....
    Und nein, es handelt sich nicht um die 100W Ausführung von MTEC, sondern um die erlaubten 55W.

    3. Die Birnen gibt es hier zu bestellen: http://xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.php
    Nun gibt es die einmal mit 55W und mit 100W. 100W ist verboten...
    Mir sagt das nur nicht viel. Sind die 100W einfach heller?
    Was sind denn 30%+ und 50%+ Lampen? Und wer kontrolliert sowas? Wenn ich mir die 55W erlaubten Dinger kaufe, bekomm ich da nen Wisch mit die einer ABE oder sowas ähnelt und ich im Fall einer Kontrolle vorzeigen kann? Wenn das so wäre, dann würd ich einfach 2x bestellen...einmal die 55W und die 100W. Die 100W bau ich mir ein und leg den Wisch von den 55W ins Handschuhfach. Wenn mich einer anhält sag ich "sind 55W, hier guckst du!" ...
     
  20. zu 2.
    Sieht ja ganz ordentlich aus....
    Frage ist nur, ob die im Test die 55W oder die 100W genommen haben...

    EDIT //
    zu 3.
    Bei den 100W ist 1. die Blendgefahr zu hoch und 2. kann (muß aber nicht) das Gehäuse/Linse schmelzen...weil 100W zu heiß, selbes Spiel wie bei Lampen inne Wohnung. Steht ja auch (z.B. max 50W)