Klappschlüssel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von edzog, 30. Januar 2009.

  1. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nur ums programmieren geht frag mal bei einem Händler nach vielleicht mach dir das ein anderer Händler billiger
     
  2. Novic

    Novic Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Auch ich hab nicht schlecht gestaunt wo mein FFH dieses Schwert gezogen hat und meinte damit würde ich mein Auto starten....

    hab darauf direkt mal nachgefragt was eine handlicher Ausgabe kosten würde und er sagt mit wie es schon oft ausgesprochen wurde. 180 Taler...

    ich war dann doch echt platt und beschloß in den weiten des Internet nach einer alternative zu suchen, und siehe da es gab auch einen...

    So, jetzt mal erst. Das hier gekauft --Fernbedienung Ford FLIPKEY Fiesta,Focus,Mondeo,CMax etc bei eBay.de: Autoelektrik (endet 01.10.09 20:27:27 MESZ)

    hab mir diesen handsender bestellt. kostet ein 1/3 von dem was Ford dafür haben will.
    Bleibt nur doch der Rohling und das schleifen. FFH angerufen und nach 3 - 4 Sätzen meinte er, Bestell das Ding und den Rest mache ich.

    Na also, so bin ich dann doch von meinem 2 Händer schwert zu einem normalen Schlüssel gekommen...

    Und wenn sie nicht gestorben sind fahren sie noch heute. :)
     
  3. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir auch den Flipkey von eBay Organisiert, damit zum Freundlichen gefahren und nen Rohling bestellt. Am nächsten Tag war der Rohling da, nur leider passt er überhaupt nicht un das Loch an der Fernbedienung? Wie hast du das gemacht? Das Loch am schlüssel ist ja eher Keilförmig und der Rohling hat unten wie ein "T"
     
  4. TS
    edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    hm, das klingt so aus wäre es der falsche Rohling...
    Als ich meinen Rohling abgeholt habe, hat der Lagermann diesen sofort aufgesetzt.. Hat auch direkt gepasst...
     
  5. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    war aber der Rohling fürn mk7 nen anderen gibts net, wenn dann nur das komplette oberteil
     
  6. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Da sach ich doch schon mal danke, dann werd ich bei meinem freundlichen mal durch rufen und fragen, mussteste noch was bezahlen fürs programieren oder war für lau???
     
  7. Novic

    Novic Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir saß der rohling auch auf so einem plasteteil. hat mir det lagermann aber schnell umgeschraubt. bei mir war es so das mir mein freundlicher den rohling so wie die programierung spendiert hat. ;)
     
  8. white_earp

    white_earp Gast

    hallo..wo hast du die Info her wegen der 50€ für den klappbaren schlüssel.hast du auch eine Rechnungskopie als Vorlage beim FFH.Danke.
     
  9. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich nehme einfach mal an, dass du mich damit meinst...
    Guckst du auf Ford.de klickst auf PKW konfigurator und guckst weiter:

    Zentralverriegelung mit Fernbedienung €100,00
    Zweiter Fahrzeugschlüssel mit FB, klappbar €150,00

    Das sind die 50 Euro...Also einen für 100 oder 2 für 150...Wenn ich ne Rechnung hätte, hätte ich das Problem hier doch gar nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  10. spusser

    spusser Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Ich habe meinen Verkäufer auf den Klappschlüssel angesprochen. Er hat gesagt das man den Verkauf des Klappschlüssels noch übers Auto laufen lassen könnte. Alles in allem sollte es dann immer noch 140,- Euro kosten. Ich hab dann gesagt das er mir mal sagen soll was ein Schlüsselbart und das Programmieren der WFS kostet. Der meinte dann 75,- Euro. Ich also für 30,- einen Klappschlüssel bei Ebay ersteigert und ihm gebracht. Er war total baff aber der Rest war dann easy :)

    Apropos überteuerte Nachschlüssel beim Händler....zieht Euch auf Galileo oder direkt auf Pro7 die Folge vom 18.11.09 rein. Es gibt mittlerweile Kopierstationen für Autoschlüssel die eine 1:1-Kopie eines Autoschlüssels anfertigen, inklusive WFS.

    Ihr müsst nur schnell sein, ich weiß nicht wie lange die Sendung noch im Archiv ist.

    Gruß

    Thomas
     
  11. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0


    He He...meiner hat auch ziemlich dumm geguckt als ich ihm das ding auf Tisch gelegt habe...

    Naja jetzt funktioniert alles einwandfrei... und kein Stock mehr in der Tasche:klatsch:
     
  12. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0

    ja aber die haben ja auch gesagt damit soll man vorsichtig sein weil damit könnte diese "Werkstatt" auch für sich so einen schlüssel machen und dann könnten die dein auto klaun :(
     
  13. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Spiele nun langsam auch mit dem Gedanken mir einen Klappschlüssel nachträglich zu beschaffen. Finds hier aber langsam sehr unübersichtlich. Wer hat nun einen Link mit einem Schlüsselrohling der zu 100% funktioniert und kompatibel ist ohne zu schleifen, Sägen oder sonstiges!?

    Danke
     
  14. hayabusa

    hayabusa Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @ da crocker: würde mich auch interessieren..wie das genau ohne grössere Probleme funktionieren soll... denn der "Stock" geht mir auch mächtig auf den Zeiger..!!
    falls du etwas genaueres in Erfahrung bringen solltest... schick mir doch bitte ne PN..!!

    danke...!!!


    Gruss Hayabusa :peace:
     
  15. atarifreak

    atarifreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    besser fände ichs hier im Forum :)
     
  16. !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe ja vor kurzem meinen Fiesta bestellt aber da stand in keiner Liste etwas von einem Klappschlüssel oder Aufpreis. Sind die dinger dann nun serienmäßig?

    Gruß,
    Thomas
     
  17. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Jopp.
     
  18. !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Super hab schon halb nen Herzinfakt bekommen, dachte nun ich bekomme zum Fiesta Sport so nen Trümmer!
     
  19. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    als ich meinen FoFi letzten Dezember bestellt habe...da war der erste Klappschlüssel schon dabei ab Werk....und für den 2. musste man 50 Euro zahlen...
    jetzt haben wir einen für meine Freundin nen FoFi bestellt....da sind dann schon ab Werk 2 Klappschlüssel dabei!
     
  20. Markus71

    Markus71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    In der Ford Fiesta Preisliste vom 26.05.2010 steht auf Seite 6, daß ein zweiter "Fahrzeugschlüssel, klappbar, mit Fernbedienung "
    bei den Modellen Sport, Trend und Titanium mit dabei ist.