Drosselung 1,25l 60 Ps Fiesta MK 7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Xela, 16. November 2009.

  1. Dplsj

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    Glückwunsch zum Kauf. War sicher die bessere Wahl..
    Bin bei meinem FFH nen 69PS Probe gefahren und hab jetzt nen 120er.. is schon lustiger muss man sagen.. vor allem hier bei mir in den Alpen sind 69PS nicht lustig, auch bei so einem kleinen Auto.

    Viel Spass mit deinem Fofi und möge dein Temperatursensor in Ordnung sein sofern du Klimatronik hast! :toll:
     
  2. kervin

    kervin Gast


    Ein MK7 mit 69 PS??:think:
     
  3. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Zahlendreher ??

    96 ~ 69 :)
     
  4. kervin

    kervin Gast

    hät ich auch selbst drauf kommen können, ich Trottel!!
     
  5. Herman

    Herman Forums Neuling

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    Hallo zusammen,
    Ich bin auch seit 3Wochen Besitzer eins 60PS MK7 (Extra so gekauft da ich damit nur die Kurzstecken fahren möchte)
    und mich würde auch sehr interessieren wo denn nun die Drosselung beim 60PS 1,25 Motor zum 82 PS 1,25 Motor sitzen soll???
    Natürlich nur rein Technisch gesehen.
     
  6. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    Der 2.5er ist von Volvo die Diesel sind von PSA und Ford teils zusammenentwickelt.

    @ Xela kauf die wenigstens den 1.25er mit 82PS drunter empfehle ich dir nix!!!

    @herman würde sagen Steuergerät und Drosselklappe begrenzen die Leistung , optisch sind beide Motoren identisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  7. mega111

    mega111 Gast

    Wenn die Motoren wirklich identisch wären, wäre ein 60PS-Motor theoretisch ja sogar teurer, weil er erst gedrosselt werden müsste... :think::gruebel:
     
  8. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    nicht unbedingt
     
  9. bosch90

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    Sie hat sich doch für den 96PS Sport entschieden ;)

    .....

    Glückwunsch zum Fofi :)
     
  10. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    Das ist wohl mit die beste Wahl abgesehn vom 120pser
     
  11. mega111

    mega111 Gast

    Danke für die Erklärung, hast mich überzeugt :D
     
  12. Herman

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    @Silver_Oak
    Danke für die Antwort,
    An die Drosselklappe hatte ich auch schon gedacht und eventuell auch an das Ansaugsystem.
    Beim Steuergerät bin ich mir nicht so sicher da es ja auch nur das Gemisch (gibt die Lamdasonde vor) oder auch den Benzindruck (Bezindruck ist wohl fester Wert) regeln könnte.
    Denke aber mal das es das Drosselklappenteil ist "Größerer Innendurchmesser".

    Gibt es den keine Mechatroniker hier die soetwas im E-TIS überprüfen können???
     
  13. Herman

    Herman Forums Neuling

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    :think:Gibt es den kein Ford-Mitarbeiter oder aber auch User hier der auf diesen Motor geschult wurde??:sad:

    Wenn der Motor von 60PS auf 82PS getunt oder von 82PS auf 60PS
    gedrosselt wurde, so muß doch jemand aus der Branche es wissen wie das
    bewerkstelligt wurde.

    Also ich möchte gerne wissen wo noch weitere Änderungen gemacht wurden.:coool: