Verbrauch MK7 82 PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von bmwritter, 15. September 2009.

  1. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Yeah, bin nur 1x etwas Landstraße gefahren & konnte am Schluss sogar zum ersten Mal eine 6 vorne sehen :klatsch:
    [​IMG]

    Ausgerechnet waren es dann leider doch 7,03L, aber ich bin voll zufrieden :perfect:
     
  2. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    kann es denn sein, dass der bordcomputer immer 6liter unberücksichtigt lässt im tank als reserve ?
    ich hab momentan +-6 liter verbauch/100 km und wenn ich gefahrene strecke und noch zu fahrende strecke zusammenaddiere, komme ich auf rund 600 km ....
    sprich 6x 6liter = 36 liter
    tank hat 42 liter
     
  3. Bitte waaaas?
    Also ich hab meinen seit Ende Juli, hab mittlerweile knapp 14tkm drauf.
    Anfangs, ehe sich der Bordcomputer eingependelt hat, hatte ich die ersten 3-5t nen Verbrauch von ungefähr 6,8liter.
    Innerorts komm ich mittlerweile auf max. 6,3 liter und außerorts bin ich gerade bei 5,3 liter ... heute war ich sogar lange Zeit auf 4,8 runter ...

    Und ich hab den 1,6liter mit 120PS, und fals wer denkt ich fahr wie nen Schnarchzapfen - der irrt ...
     
  4. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    @Knautschekissen: es handelt sich ja auch um einen 82psler mit 1,25 Liter Hubraum, der ein Gewicht von 1100-1300kg bewegen muss... mit 120Ps ist die ganze Masse leichter zu beschleunigen als bei so einem immerhin um 350ccm weniger motorisierten Wagen
     
  5. krass das das so einen unterschied macht ...
    bin zutiefst geschockt das so nen "kleiner" flitzer so viel sprit verbraucht ...
    vorallem warum kauft man sich dann so nen auto wenn man all furz tanken muss bei dem kleinen tank .. mir war der spritverbrauch beim kauf einer der wichtigsten punkte ...

    wenn mal davon absieht das ne umstellung von bmw und 170ps und ford mit 120ps nen riesen schritt für mich war ... aber nen fehler wars nie
     
  6. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    So ein misst aber auch... Hab mein Fiesta am Weekend getankt, am Ende war die Nadel ein Stück über die hälfte. Bin dann von mir aus nach Wuppertal gefahren (50km) und halt wieder nachhause (50km) Sonntag stand das Auto die ganze Zeit. Heute wollt ich zur Arbeit fahren aufeinmal PING Tank leer :wand:. Wahr ist das nicht oder? Hab direckt meinen Händler angerufen der war selber erstaunt. Mittwoch hab ich nun einen Termin. Mal gucken was dabei raus kommt. Will nur anmerken das der Fiesta Sport vom Bekannten weniger schluckt wie meiner !:sad:
     
  7. Nina S.

    Nina S. Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Vll. fährt der Bekannte auch anständiger und Spritsparender:p.
     
  8. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    Na komm ich schalt schön bei 2500/ 3000U/min in den höheren Gang. Und auf der Autobahn kann ich leider vom 5 bei 3500U/min nicht höher schalten^^ Da bin ich gezwungen mit hoher Drehzahl zu fahren xD
     
  9. mega111

    mega111 Gast

    Auf 100Km ne halbe Tankfüllung schafft bestimmt nicht mal der verrückteste Hobbyraser.

    Normal sollte die 2-3 mal so lange halten
     
  10. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hmm weiß nicht was ihr alle habt habe mit meinem 82psler nur nen Verbrauch von ca 5,5L und das kombiniert und dazu noch auf Gasi!!! Bin voll zu frieden!! :)
     
  11. mega111

    mega111 Gast

    Ich habs bei mir noch nicht ausgerechnet, aber hoch kommt mir der Verbrauch meines FoFi auch nicht vor
     
  12. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    Was ihr alle habt? Das ist Tatsache und das ich für eine Strecke von ca. 100km mehr wie eine halbe Tankfüllung ausgebe ist inakzeptabel :hintern:
     
  13. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
    Das wäre ein Vebrauch von über 20L/100km.
    Da müsste der Motor aber sehr schlecht laufen und massiv
    nach Sprit stinken.

    Patrick
     
  14. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Eben nicht :kratz: Der zieht super und stinken tut er ebenfalls nicht. Aber der Verbrauch ist ziemlich hoch. Und der Fiesta ist grad mal 1 1/2 Monate alt bei 2700km Laufleistung. Wie gesagt am Anfang war er hoch, denke mal weil der halt Neu war so dann war der Verbrauch ziemlich weit unten und nun explodiert der verbrauch. Und jeden zweiten Tag für 40€ tanken ist auch nicht der Sinn
     
  15. mega111

    mega111 Gast

    Da muss irgendwas kaputt sein, alles andere wäre ein Witz
     
  16. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele Kilometer kommt ihr den mit einer halben Tankfüllung?
     
  17. Son

    Son Gast

    min.600
     
  18. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Also da lieg ich ziemlich weit unten aber sowas von. Naja noch 1Tag dann weiß ich mehr
     
  19. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    ich hab 7,5L/100km kommt mir irgentwie auch hoch vor mit meiner 1,25 82Ps maschine und ich fahre den ziemlich sparsam also nicht über 3000-3500 Rpm außer mal im berg
    und zu 70% landstraße und rest stadt-autobahn
     
  20. mega111

    mega111 Gast

    Ich tippe mal, dass ne halbe Tankfüllung mindestens 300 Kilometer reicht