Verbrauch MK7 82 PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von bmwritter, 15. September 2009.

  1. mega111

    mega111 Gast

    Exakt, hab ich in der Fahrschule mit nem 200PS-Golf GTI auch nicht anders gemacht bzw. gelernt :D
     
  2. mega111

    mega111 Gast

    Jetzt weißte, wieso ich mich über deine Angabe gewundert hab :)
     
  3. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    und du bist nicht der meinung, das der vergleich ein wenig hinkt?
     
  4. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    -.- naja die 2.0Liter maschine zu vergleichen mit einer 1,25 xD
     
  5. mega111

    mega111 Gast

    Wenn dann höchstens in die entgegen gesetzte Richtung... mit dem Golf wäre der 4. auch kein Problem gewesen, aber wenn es danach geht, müsste ich mit meinem 118 PS schwächeren Fiesta ja in den 2. schalten
     
  6. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    auch, ja. aber mit mehr power lassen sich die einzelnen gänge über weitere drehzahlbereiche und damit geschwindigkeiten (sinnvoll) fahren
     
  7. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Man ist das MK7 Forum klasse,
    das fundierte Halbwissen hier rettet einem echt verregnete Feierabende. :klatsch:
    Mal ehrlich, schreibt hier noch irgend jemand aus Erfahrung oder darf man
    hier nur posten wenn man irgendwelche wilden Mutmaßungen hat? :think:

    Patrick
     
  8. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hehe, lass mal, wenn das alter in der sig stimmt dürfte er weniger gefahren als wir beide zu fuß gegangen sein ;)
     
  9. mega111

    mega111 Gast

    Haha seid ihr witzig...

    Ist doch wohl glasklar, dass man mit umso mehr Leistung auch problemlos in höheren Gängen fahren kann.

    Mein 82PSer kommt da aber logischerweise nicht mit, wenn ihr im 4. durch die Stadt fahrt, dann macht das doch, ich hab keinen Bock, mit 20 den Berg hochzukriechen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2009
  10. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Das Gegenteil ist der Fall.
    Bei Autos mit höherer Leistung ist das Getriebe länger übersetzt.
    Da dreht der Motor bei 50km/h im höchsten Gang viel zu niedrig.

    Von mir aus fährst du im 3.Gang durch die Stadt, mit dem 4 oder 5
    könntest du halt nochmal ordentlich Benzin sparen.
    Wenn du dann doch mal beschleunigen willst kannst du ja runterschalten.
    Probiers einfach mal.
    Ich fahr den 82Ps`ler meiner Ma beispielsweise problemlos mit unter 6Litern,
    meist 5-5,5L. Ohne ein Verkehrshindernis zu sein.
    Patrick
     
  11. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    im 4.? amateur ;)

    zum mitschwimmen auf der inneren oder berliner ist der 5. bei 50-60km/h genau der richtige xD
     
  12. mega111

    mega111 Gast

    Bei mir gibt es kaum Straßen, wo man "mitschwimmen" müsste ;)

    Eher kurvige und leider auch bergige Kleinstadtstraßen, wo man an jeder 2. Ecke auf die Bremse treten muss... im 3. komm ich dann meist noch problemlos weiter, aber im 4. wäre ich ständig nur am schalten
     
  13. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    jop genauso bei mir auch immer mal kurz geradeaus aus dem ort raus auf 70 beschleunigen und 1km weiter wieder auf 50 abbremsen und kurve und wieder Ortseingang -.-
     
  14. Schueddi

    Schueddi Gast

    Auch mit dem Golf GTI kann man im 5ten durch die Stadt fahren. Ich glaube da hatte der Fahrlehrer nebendran ganz schön einen in der Krone hocken! Spritsparen, CO2 ganz aktuelle Themen heutzutage und der schickt seine Schüler im dritten durch den Ort. Bei meinem Fahrlehrer damals wäre das nicht passiert und ich hatte damals den alten TT mit der 1,8t Maschine an Bord, der ging auch nicht gerade schlecht!

    Ich kann jedenfalls sowohl mit meinem ST, mit einem GTI als auch mit nen 60PS Auto LOCKER innerorts mit 50 fahren. Wenn ich dann doch mal stark beschleunigen MÜSSTE, könnte ich ja noch herunter schalten. Aber nachdem, was ich hier so für Fragen lese wäre das schlicht und einfach mit Arbeit verbunden. Warum kauft man sich keinen Automatik wenn man schaltfaul ist?

    Ihr erzählt hier das euer Karren zu viel verbraucht und wundert euch darüber wenn ihr im dritten durch die Stadt fahrt? Das ist doch ein Witz!
     
  15. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    wenn man an jeder 2. ecke bremsen muss würde ich erstmal darauf tippen, das es noch an der übersicht hapert. nichts braucht mehr sprit als bremsbeschleunigbrembeschleunigen .....
     
  16. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Als Fahranfänger bin ich auch lieber im 3. als im 4. oder gar 5. in der Stadt gefahren, alleine schon weil mir der Bock sonst alle Nase lang abgesoffen wäre. Beim Fahrenlernen sollte der CO2-Verbrauch wirklich keine Rolle spielen.

    Grundsätzlich fahre ich auch innerorts - wenn es der Verkehr zulässt - auch immer im 5. Permanentes halten der Drehzahl auf um die 3000 frisst natürlich.
     
  17. Schueddi

    Schueddi Gast

    GERADE DANN! Wenn man es nie richtig lernt wird man es auch nie richtig machen - siehe den Kollegen eine Seite vorher!
     
  18. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ansichtssache - sicherlich sollte der Fahrlehrer auch direkt ein Gefühl für spritsparendes Fahren vermitteln, jedoch würde es sicherlich jedem 2. Fahrschüler passieren dass er beim ersten Bremsen vergisst runterzuschalten und den Bock absaufen lässt weil er immernoch im 5. steckt. Ob dass dann für den nachfolgenden Verkehr so sinnig ist halte ich für fraglich - aber da kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

    Ich bezweifle dass man lernen kann spritsparend zu fahren wenn man noch nicht einmal fahren kann.
     
  19. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    BC zeigt momentan immer noch 8,1l an. Hab aber einen durchschnittsverbrauch von 8,3l. Momentan hab ich gut 3.100 KM abgerissen. Hoffe der Verbrauch senkt sich noch.
     
  20. Schueddi

    Schueddi Gast

    Spätestens wenn das Auto zum dritten mal ausgeht sollte man kapieren das man irgendwas vergessen hat - und wenn nicht sollte man sich mal überlegen ob man im Hirn schon fit genug für einen Führerschein ist wenn es schon am einlegen eines Ganges hapert. Im Straßenverkehr gibt es nämlich noch ganz andere Faktoren auf die man achten muss!