Ambientebeleuchtung Handschuhfach nachrüsten!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Garrett Power, 12. August 2009.

  1. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Na so einfach möchte ichs mir ja nicht machen. Soll ja beim öffenen an und beim schließen aus gehn. Wie wäre das zu realisieren?
     
  2. Son

    Son Gast

    hätt da mal ne frage, habe nich alles genau mitgelesen...

    also dieses kabel und der stecker den du (kathran) gepostet hast, is das der anschluss für die ambiente beleuchtung?? wenn, wo sitzt denn das genau? is bissel schwer zu erkennen
     
  3. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Der sitzt da wo die Ambientebeleuchtung ist nur NICHT AUSSEN sondern INNEN

    Hier nochmal ein Bild für die Leute die lieber im Forum lesen anstatt sich selbst auf die Suche zu begeben:

    [​IMG]
     
  4. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben selber mal nachgefühlt und konnte leider nichts ertasten (AP1). Werde gleich mal mit ner sehr hellen Taschenlampe nochmal genauer nachschauen. Aber Anscheind wird da wohl nichts sein. Vlt hab ich auch Glück und da ist doch was trotz AP1. Infos gibt es dann gleich. Zu dem Kabel in der Mittelkonsole unter der Klima Regelung befindet sich das Kabel in Reichweite oder ist das auch so versteckt? Weil ich kann ja diese Kappe abmachen wo die Leuchte reingesteckt wird, un ob da das Kabel hinter ist ?
     
  5. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    also an das kabel übern handschuhfach solltest du locker mit der hand dran kommen. nimm am besten ein handy mit blitz oder eine digicam und mach ein foto von der recht seite dann sollte man es sehen ob an dem plastikteil dort rechts ein kabel reingesteckt ist oder wie bei mir keins dran ist. diese metalwanne links ist der airbag. kannst also ungefähr jetzt ertasten wo das kabel sein sollte.
    zu der mittelkonsole kann ich dir nichts sagen, da ich net weiss wie man die abdeckung dort entfernt

    ich würde jetzt einfach mal die behauptung aufstellen das ab den werkferien die ambietekabel nicht mehr mit vormontiert werden oder man einfach kabelbäume von titanium montiert hat als man keine mehr für trends oda ambiente hatte
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  6. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Hm, könnte sein. Ist aber unwahrscheinlich.
    Zu dem im kleinen Fach:
    hab die Schalthebelabdeckung gelöst und dann die Klimaabdeckung,
    hinter dem unteren Fach - steckt rechts der Stecker für den ESP-Off Schalter und links davon der für die Ambientebeleuchtung. Du erkennst es an den blau-weißen Kabeln ;)
     
  7. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich habe ja die Beleuchtung selber nachgerüstet mit neuen Kabeln etc,
    aber wollte mal genauer wissen wie European-Parts dort vorgeht, ergo habe ich eine mail an die jungs geschrieben und bekomme partou keine Antwort.
    Haben die da vielleicht ein extra-Stecker für die GEM?
     
  8. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich leider nicht bestätigen, ich hatte meine Antworten immer innerhalb von ein paar Stunden und war sehr zufrieden mit EP !

    Hier nun die Antworten:


    Erstmal dazu wenn man den Kabelbaum vorgerüstet hat:

    Hi

    Der Händler muss eine neue Fahrzeugkonfigurationsdatei bei Ford anfragen, dann geht das.

    Mit freundlichen Grüßen
    best regards


    Und wenn sich der Händler sich mit der Programmierung weigert und ihr es lieber selbst ans GEM anschliessen wollt:

    Hi

    In der Regel dürfte der Händler nur Geld für die Programmierung verlangen.
    Da ist der Richtwert sicherlich nicht über 0.5 Zeitstunden. Wenn das alles
    fehlschlägt: Bei unserem Auto haben wir die LED Stecker mit Kabeln verlötet und am GEM direkt angeschlossen. Dies ist vom beleuchteten Schaltknauf abgeleitet.

    Mit freundlichen Grüßen
    best regards


    Hoffe ich konnte jemandem helfen :)
     
  9. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ans Forum, bin neu hier, grade frisch angemeldet, habe gestern schon etwas rumgelesen und find das Forum Klasse.

    Jetzt zu meiner Frage, hier schreiben ja einige das sie die Ambientebeleuchtung haben nachrüsten lassen und das dies ohne Probleme machbar sei, jetzt habe ich heute morgen bei 3 Ford-Händlern in der Umgebung (Saarbrücken) angerufen und diese meinten alle das es nicht möglich sei, ohne mein Auto gesehen zu haben ob da ein Kbelbaum liegt oder nicht! Jetzt Frage ich mich natürlich wo und wie habt ihr das machen lassen? Geht es auch wenn der Kabelbaum nicht liegt, hab in meinem Handschuhfach nämlich nix ertastet und funktioniert das ganze auch so wie es soll? also bei licht an geht die beleuchtung auch an und bei licht aus, bleibt sie aus? was hat euch den der ganze spaß gekostet also alle teile (fußraum, handschuhfach, kleines fach hinterm schaltknüppel und der schaltknüppel selbst) inklusive einbau! lässt es sich den dann vom radio aus steuern?
    danke schon mal für die antworten die hoffentlich kommen
     
  10. BR1981

    BR1981 Gast

    Hi,

    also ich bin grad dran Ambientebeleuchtung und bel. Schaltknauf anzuschließen und werde da bei Interesse in den nächsten Tagen auch eine bebilderte Anleitung für die machen, bei denen kein Kabelbaum vorgerüstet ist. (habe AP4 und nix da)

    Brauche aber noch eine kurze Info, bei den Steckern der Ambientebeleuchtung, was ist (+) und was (-) :gruebel:

    [​IMG]

    einige Bilder können unter www.fiesta-r2.de unter "Umbauanleitung" schon angeschaut werden, vielleicht hilfts dem ein oder anderen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2009
  11. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ICh weiß es grad selber nicht am besten aber du mißt es mal nach. Blau und Weiß hast du ja einfach mal testen am Fahrzeug.
     
  12. r.loerper

    r.loerper Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo u. sorry wenn ich das ganze thema wieder aufbringe aber ich komm nicht wieder….,
    so habe bei mir jetzt auch mal nachgesehen ich habe definitive keine vorinstallierten kabel für die ambiente beleuchtung unter dem handschuhfach noch in der kleinen ablage in der mittelkonsole. Habe einen fiesta sport mit dem großen radio also sound u. connect…
    gibt es von ford ein kabel zum nachrüsten….? Oder vielleicht eine andere möglichkeit die beleuchtung anzubringen…?

    Mit freundlichen Grüßen ralf
     
  13. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Aufmerksam das Thema durchgelesen ?
    Wohl eher nicht ...

    Sonst hättest du EINE Seite vor dieser im Beitrag 108
    folgendes gefunden:

    Was die Original Antwort von European Parts wäre .... :rolleyes:

    Und bevor die Frage aufkommt woher nun die Ableitung kommt und wie der beleuchtete Schaltknauf anzuschliessen wäre:
    KLICK MICH

    Was jetzt 2 Minuten gewesen wären ...

    Schönes Wochenende :B
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  14. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    So

    Also hab heute mal bei meinem Ford Händler mir mal die verschiedenen Fiesta angeguckt auch mehrere von verschiedenen Modellen.

    Bei allen Trend und Sport die ich da unter die Lupe genommen habe war nichts vorgerüstet nur beim Titanium waren die Kabel vorverlegt. Das einzigste was vorlegt war im Trend, dass sind die Kabel für die Lautsprecher alle andere Ausstattungen müssen nachverlegt werden.
     
  15. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0

    Mein Trend - hats :peace:
     
  16. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    Wann wurde den deiner gebaut? 2008 sicherlich oder? Ich denke die haben bei den ganz neuen das geändert. :think:
     
  17. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0


    :D lol ? September 2009

    Quasi Brandneu mit Euro5
     
  18. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    mhh komisch. Meiner wurde auch 09 gebaut (Euro5) aber hat das nicht vorgerichtet. Selbst die Fußraum beleuchtung nicht die Aussparungen sind zwar da aber weit und breit kein Stecker und Kabel zu sehen. Weiß vlt jmd wo ich sollche Stecker bestellen kann, link wäre nett? Kein Schrottplatz !!
     
  19. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, vielleicht hing das mit irgendeiner Sonderaustattung zusammen ...
    AP2 vllt oder der Tempomat ... ich hab keine Ahnung aber es liegt da :B
     
  20. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Mhh das kann gut möglichsein. Denn alle Fiestas die bei meinem Händler standen haben alle AP1 gehabt:kratz: