Liste der Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 23. März 2009.

  1. Schimanski Tom

    Schimanski Tom Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Servus Jungs und Mädels,
    hab heute meinen Fiesta vom Händler abgeholt.
    Beim Händler ist mir noch nicht aufgefallen, dass der Bordcomputer nur abwechselnd Gesamtkilometer und den Schriftzug "Paused" anzeigt, aber kein Durchschnittsverbrauch, Reichweite usw. Die Fensterheberautomatik verweigert auch ihren Dienst. Als ich daheim war, hab ich festgestellt, dass die Innenraumbeleuchtung beim Tür öffnen nicht an geht und keine der beiden Funkfernbedienungen funktioniert. Außerdem kann ich das Auto manuell nur vorne auf der Fahrerseite zusperren, weil die Zentralverriegelung auch nicht funktioniert. Um nochmal zum Händler zu fahren, war es schon zu spät. Am Telefon meinte er aber, dass wohl nur vergessen wurde, die Fernbedienungen zu programmieren und damit der Bordcomputer und alles andere auch nicht funktioniert.
    So ein ARSCH.
    Kann das denn sein, dass das NICHT programmieren der Fernbedienungen so viele Fehler hervorruft???



    Ich war geade beim Händler. Diese Symptome treten auf, wenn die Transportsicherung nicht entfernt wurde.
    Transportsicherung entfernen: 5 mal Bremse treten und danach 2 mal Warnblinkanlage einschalten.

    Jetzt funktioniert alles
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  2. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    genau das selbe habe ich wohl auch...auf einmal geht der beifahrer fensterheber nicht mehr macht keinen mux....ich kann froh sein das das fenster zu war :eek:


    doofer fehler :(

    achja ansonsten mein 3ter gang geht schwerer als die andern rein das schiebe ich aber mal auf die synchronisationsringe...wie auch immer ich frag deswegen morgen gleich mal mein fensterheber reparieren die dann ja :(
     
  3. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    hab jetzt schon ne weile nach dem Problem gesucht weil ich meine schonal davon gelesen zu haben, aber nix gefunden un auch keine lust mehr zu suchen.

    Also bei mir quitscht es wenn ich über bodenunebenheiten fahre rechts hinten richtung rückbank.
    Hatte das schonmal jemand und kennt vielleicht auch die Lösung?

    Danke

    Lg
     
  4. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch einfach in der Mängelliste ;):D
     
  5. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Problem wenn immer neue Thread zu selben Themen aufgemacht werden überall steht etwas und keiner weiß wo er suchen soll
     
  6. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Danke Tyrefryer, ich konnte die Lösung zum genannten Probem dank dir finden und auch gleich erfolgreich anwenden.


    Du hast vollkommen Recht,

    zich Threads für Mängel, Felgen, Tuning usw usw usw

    und es werden immer mehr.

    Ich wäre mal für ne kräftige aufrumaktion, wo unnötiges gelöscht wird oder verschiedene Threads mit gleichen Inhalt zu einem zusammengefasst werden.

    LG

    Marcel
     
  7. majesty911

    majesty911 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Servus, habe das seit 1 Woche auch sehr unregelmäßig. Meiner ist Montag auf Dienstag beim Händler gewesen... kein Fehler gefunden. Seitdem lief er auch problemlos... Bis vorhin genau das Problem wieder aufgetreten ist. Letzte Woche ging er sogar teilweise wieder aus beim ERSTEN Starten. ODer hat mit 400 Umdrehungen rumgemängt bis er nach 1-2 sek auf 1200 bzw 800 Umdrehungen gestiegen ist!

    Habt ihr mehr erfahren können? Wir haben ja alle 3 den gleichen Motor!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  8. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe seit gestern ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern. Keiner der vier Fensterheber funktioniert. Wenn ich den Knopf für die Fahrerseite betätige höre ich die "Klicks" wie es sein soll, aber das Fenster geht nicht nach unten:finger:. Dafür blinkt der Blinker im linken Aussenspiegel kurz auf ( und nur der ):wand:. Ein Kurzbesuch bei der Werkstatt hatte als Kurzdiagnose "Masseprobleme" zur Folge. Habe am Montag Termin.

    Hat von euch einer so was auch schon gehabt oder kann sich evtl einer denken worans sonst liegen kann?

    Gruss
    Huti
     
  9. Son

    Son Gast

    ich hatte irgendwann mal geschrieben das meiner orpbleme beim starten macht...

    also der motor läuft, drehzahl aber liegt bei ca 500u/min und alle instrumentenbeleuchtungen sind an...

    nach 1-2sec. springt die drehzahl plötzlich mal auf ca 1000u/min, alle lampen gehen aus und der wagen läuft wieder komplett ruhig...

    zum glück muss ich sagen, dass dieses bei mir (momentan) nicht mehr der fall ist...

    bei denen es aber auftritt:

    2945 - FIESTA MJ 2009 MIT 1.6L TI-VCT-MOTOR - SCHLECHTER WARMSTART, NIEDRIGE
    LEERLAUFDREHZAHL NACH WARMSTART

    WIRD FÜR DIESE BEANSTANDUNG KEINE SYMTOMBASIERTE PRÜFUNG ANGEBOTEN, FAHREN SIE
    MIT DER "MANUELLEN DIAGNOSE" FORT UND GEHEN SIE ZUR STÜTZUNG DES
    VERGÜTUNGSANTRAGS GEMÄSS VERFAHREN VOR. OBEN GENANNTE BEANSTANDUNG IST
    WAHRSCHEINLICH AUF LECKKRAFTSTOFF AM INJEKTOR ZURÜCKZUFÜHREN. BEI BETROFFENEN
    FAHRZEUGEN MÜSSEN KRAFTSTOFFVERTEILRROHR UND INJEKTOR ERSETZT WERDEN. IM
    SERVICE ERHÄLTLICHE INJEKTOREN ERFÜLLEN EINE STRENGERE
    LECKKRAFTSTOFF-SPEZIFIKATION.


    Quelle:Ford(schritt)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2009
  10. Muß es nicht heißen Quelle: FORD ;)
     
  11. Son

    Son Gast


    oh entschuldige wurde direkt geändert
     
  12. Bluthund

    Bluthund Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt seitdem es so kalt ist Probleme mit meiner ZV! Teilweise wenn ich aufschließe hört man zwar das "öffnen-Geräusch" aber Teilweise gehen (unterschiedlich) Türen NICHT auf!! Meistens ist es die Fahrertür, teilweise aber auch die Beifahrerseite oder hinten! Auch nach mehrmaligem auf und zu funktioniert es oder, wie meistens, nicht!

    Hat noch jemand dieses Problem?


    P.s.: Ist die FoFi ZV elektronisch oder mit Druck? Wenn 2tes, könnte es dran liegen das es zu kalt dafür ist (was aber sch**** wäre!)
     
  13. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hatte gestern einen platten reifen, kann ja mal vorkommen, jetzt wollte ich das rad abmontieren und bis montag provisorisch von meinem alten auto ein reifen drauf ziehen, zufällig die gleiche größe! ersatzrad hatte ich damals nicht bestellt, wollte mir eben zum ersatz nen winterreifen in die wanne legen! jetzt zu meinem problem, habe in der karre gar keinen wagenheber!!!!! ist das normal das wenn man kein ersatzrad bestellt hat das man dann auch keinen wagenheber hat, oder haben die bei der ford bden einfach bei mir vergessen? find das ne riesen frechheit ein auto ohne ersatzrad auszuliefern, könnte ja nicht mal die reifen von sommer auf winter wechseln, werd da morgen mal vorbei fahren und theater machen
     
  14. Björn83

    Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    wagenheber ist nur dabei, wenn du auch das ersatzrad mitbestellt hast
    ansonsten hast du nur den reifenpilot dabei
     
  15. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Mach ruhig wegen etwas Theater dass a) so ist und b) auch so beschrieben ist...
     
  16. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    find ich ne frechheit, erstens hab ich das niergends gelesen und zweitens wie stellen die sich nen reifenwechsel ohne wagenheber vor?
     
  17. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon zugegeben etwas doof :-( Ich hab mir auch extra einen kaufen müssen - bzw. hab ich das wegen dem Stylepaket eh machen müssen weil da nur die hydraulischen richtig funktionieren.

    Leider wird dir somit nichts übrig bleiben als dir auch einen zu kaufen. Der Vollständigkeithalber hätten sie natürlich schon einen dazulegen können - da gebe ich dir schon recht.
     
  18. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    na klar, habe noch nie ein auto gesehen in dem keiner drin war, dachte sowas gehört zur grundausstattung, wie 4 reifen! in der beschreibung steht auch ja nix davon


    Reserverad: Stahlrad 5 ½ J x 14 mit 175/65 R 14 Reifen(bei Verwendung mit Trend/Sport/Ghia/Titanium max. 80 km/hzulässig; nicht i. V. mit Anhängevorrichtung, abnehmbar) 50,-

    da steht ja niergendwo das der wagenheber nur beim reserverad dabei ist
     
  19. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo.Ist aber bei vielen Herstellern so nicht nur bei Ford. MFG haahepper
     
  20. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    jetzt nur mal so angenommen: ein heber kostet ford 10€, ein rep.set 7€.
    beim vekauf von einer mio.fofis "ohne" reserverad und somit auch "ohne" heber, hat ford drei mio.taler gespart. so wird es wohl sein...
    gruß