Du hast ja recht K1NG, wo man das machen lässt, ist jedem selber überlassen. Da gibt es Wolf, die sind auch sehr gut, oder was weiss ich, aber bitte macht nicht den Boxen Feher für 150,- Euro.
Der Preis der Steinbauer P-Box liegt bei 700€! Mein Fordhändler hatte, soweit ich weiß, damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber ich werd ihn morgen mal fragen.
einer muss ja immer den anfang machen achja hier die page von dkr tuning mit der optimierung.. dabei wird auch der verbrauch optimiert http://www.mcchip-dkr.com/chiptuning-datenbank/PKW/Ford/Fiesta+MK7//1.6+Duratorq-TDCi/90
Ford Fiesta 1.6 TDCi 66 kW Motor: R4 Hubraum: 1560 ccm Vorhandene Produkte: Leistungssteigerung Leistungssteigerung kW PS NM Serie: 66 kW 90 PS 204 NM Leistungssteigerung: 79 kW 107 PS 240 NM Produktübersicht: Artikelnummer: 220000 Bezeichnung: STT-LSDP-100747-300 Produkttyp: Leistungssteigerung TÜV Gutachten: 100931 Preis: 791,35 € inkl. 19 % MwSt. so viel Kohle für lumpige 107 PS ??????? Die Schweizer wissen wie sie es machen müssen. Der Händler auch. Das angebot von K1NG sieht sehr gut aus.
EIn Haufen Kohle weniger und das Ding ist immer noch ne lahme Ente!? erfect: Spitze... geht lieber mit eurer Freundin schick essen!
Wir haben einen VW Beetle TDI zum Wetterauer gebracht, Ergebnis 150PS und 253NM Drehmoment, das hat echt Spass gemacht. Die Optimierung der Software war nicht ohne Folgen. Mehr Rußentwicklung, mehr Fahrspaß und weniger Verbrauch durch mehr Drehmoment und zuletzt die Kupplung. Die Kupplung hat nach kurzer Zeit angefangen zu schwächeln, die war für das Drehmoment nicht ausgelegt. VW hatte keine größere Kupplung und somit mußte eine Kupplung bei Fichtel&Sachs angefertigt werden, da es im Zubehör auch nichts gab. Das war teuer. Fazit: Hat Spass gemacht, war teuer, aber nie wieder. Schädlich ist diese Maßnahme nur, wenn man den Motor dauernd unter Vollast fährt.
wieviel hatte der beatle vorher? man muss ja auch das verhältnis sehen wenn ich nen fofi von 212nm auf 300nm chippe sollte das was du schreibst sehr wohl eintreffen....die frage ist ob das schon bei 250nm der fall ist...
Der hatte die ganz normale TDI.Maschine mit 105 oder 110 PS. Das Auto war und ist nicht so einfach zu tunen. Verbaut waren ein H&R Gewinde und 8,5 x 18 Zoll. Dadurch, das der Beetle Kunststoffkotflügel hat, kannst da nichts dran machen. Er hatte von einem Tuner einen Endtopf ( Oval ) der mittig hinten rausschaute ( wie beim Porsche Boxster ). Das hat schon geil ausgesehn, aber bei Parkhäusern mit steilen Auffahrten ist das Endrohr hinten immer den Boden geküsst. Ich weiß garnicht, wieoft der ab war *g*das Auto hat aber geil ausgesehn, hab noch Fotos.
naja wer nen diesel mit solch einer "kleinen" maschine um 40ps tuned ist selber schuld bzw schuld is das falsche wort hat dir ja spaß gemacht :> aber idr sagt man ja 20ps damit das ding auch länger als ein paar km läuft
Chiptuning RaceChip - Ford Fiesta MK6 1.6 TDCI, 1560ccm, 66kW (ca.90PS) Habt ihr dat Ding schon entdeckt? Hört sich für Preis/Leistung recht ordentlich an... allerdings trau ich mich net das einzubauen :sad:
Wenn das schon Chiptuning Race Chip heißt und dann auch noch nur 130€ kostet kannst du dir diese Frage getrost selbst beantworten. MIR käme sowas nicht an den Motor!!!
Nein aber ich kenne jemanden der auch so einen Chip eingebaut hat bei dem kurz drauf der Motor hochgegangen ist. Schaut mal im FFCD Forum...
Andere Frage: Gibt es Tuning Firmen die sich speziell auf Ford konzentrieren wie zB MTM für Audi, VW ?