mmhhh ich dachte ich hätte hier im forum irgendwo gelesen das die ambiente beleuchtung im fußraum, am handschuhfach, hinterm schaltknauf und der schaltknauf selbst immer an sind wenn die scheinwerfer an sind, also auch während der fahrt, ich meine mich zu erinnern das jemand geschrieben hat das das vom werk aus so sei
Hmm Moinsen habe bei mir nun auch die Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet bei mir geht sie an wenn ich zündung starte!! das wollt ich aber auch so habe mich direkt an der Sicherung von Radio angeklemmt ist ne 7,5A Sicherung und habe mir chice LED Streifen gekauft! mache die Tage mal Bilder dazu!!
Ja wenns klappt kann das bis zum we wohl hier drin sein !! Ist aber recht easy waren nicht mal 15 Minuten bis zur Fertigstellung ;-).
Der Fehler, für die Diskussion hier bzgl. der Fußraumbeleuchtung, ist wohl der, daß die Fußraumbeleuchtung NICHT (!) Teil der Ambientebeleuchtung ist, sondern einfach eine Ergänzung des Innenraumlichts. Das Ambientelicht ist wirklich immer an, wenn die Scheinwerfer an sind, aber das ist auch so schwach, daß es nur im wirklich dunkeln auffällt. Ich würde mich ganz schön beschweren bei Ford, wenn ich ständig einen beleuchteten Fußraum hätte. Gruß, LLSmurf
Warum??? Ich steh auf meine Blauen Röhren und find nich, das die ablenken, mich zumindest nich, ob die Pulsiren oder nur an sind. Find es richtig unangenehm ohne zu fahren, das so dunkel, da fehlt dann was...
Also gehen wir mal wieder zum Topic zurück Kuga und Fiesta kannste ja schonmal garnicht vergleichen. Die sind ja anders! Eine Beleuchtung unter dem Lenkrad kenne ich nicht vom Werk aus für den Fiesta und Halterungen habe ich auch nicht gesehen dafür. Eine gute alternative sind die LED-Stripes wie schon erwähnt wurde und die kannste auf der Beifahrerseite beim Sicherungskasten mit anbinden. Für deine Beleuchtung am Schaltknauf, unter der Klima und dem A-Brett musste schaun ob die Kabel verlegt sind. Ansonsten kannste auch den Strom vom Sicherungskasten nehmen. Bei beidem ist aber eine Dauerbeleuchtung angesagt sobald du auf Zündung drehst. Desweiteren ist die Ambientebeleuchtung unabhängig von den Scheinwerfern, weil die nur über das Radio EIN und AUS geschaltet wird. Ps. Jeder wie er es mag mit der Beleuchtung, ob nun dauer oder zeitweise an ist doch egal!
ja wäre aber mal Nice wenn einer von den vielen eine Bebilderte Anleitung machen kann. Nicht jeder kennt sich so gut mit Strom aus !
Anleitung mit Bildergibts hier irgendwo im Forum oder die Anleitung für den beleuchteten Schaltknauf nehmen
Hast du schonmal selbst versucht diesen Stecker vom GEM zu lösen an den das Kabel soll ? Bei mir tut sich leider garnichts ... und direkt an den Sicherungskasten will ich das ganze nicht stecken.
Ja außer den Schaltknauf. Eine richtige bebilderte Anleitung wie Tyrefryer das mit dem Filz gemacht hat :ja:
Nein hab ich noch nicht da ich keine beleuchteten Schaltknauf habe wegen deinem Stecker probiers mal mit sanfter Gewalt. Gabs hier auch der User Fox hatte mal Bilder eingestellt wie er seine Fußraum + Untertürbeleuchtung eingebaut hat.
Untertür hab ich gefunden aber das bringt mir ja nix. WO denn nun am GEM ? EDIT: Ich steck bestimmt keine Kabel direkt an den Sicherungskasten O.O" WTF ... da ist die Brandgefahr ja mitprogrammiert
Also wenn nicht direkt an den Sicherungskasten dann musste dir dein Kabel suchen! Für die Fussraumbeleuchtung habe ich auch schon ein kleines "How to" geschrieben und bin dabei nicht ans GEM gegangen. Dieser Thread ist ja eigentlich überflüssig, weil wir das bereits in einem anderem mit Bilder alles beschrieben haben! --Y Die Suche lässt grüßen und ja man muss auch mal mehr als 5 Minuten investieren und alles durchlesen! Die alternative lautet "Wie helfe ich mir selbst - Fiesta 2009" ! Erscheint in diesem Monat bei Amazon.erfect:
Hat sich erledigt, zu Weihnachten schenke ich mir den beleuchteten Schaltknauf und da wird die Ambientebeleuchtung dann mit angeschlossen. mfg
An Alle die das hier schon gemacht haben und ein kleines Tutorial gemacht haben. Könnt ihr das nicht in eine pdf Datei packen und den lieben Admin bitten eine Tutorial Sektion im MK7 Bereich zu eröffnen.? Wäre Super und in Zukunft auch sehr nützlich. Weil mit der Zeit kommen immer Menschen hier hin die sich einen Mk7 gekauft haben und ich denke nicht ein Thread mit knapp 90Seiten durchstöbern werden.
Wo wir gerade beim Thema Beleuchtung sind...weiß jemand wie man beim FoFi das Parklicht einschaltet bzw is das überhaupt vorhanden. Hab schon fast alle Möglichkeiten (Blinker ein, Fernlicht etc) probiert...das einzige was geklappt hat war aber das mein Licht 3min. nach dem absperren weitergebrannt hat! Lg Konne
Schau mal in dein Handschuhfach da dürfte sich so eine Mappe finden da sollte die Bedienungsanleitung mit drin sein.
Habe ich schonmal vorgeschlagen, es wurde abgelehnt :kratz: Es gäbe ja die normale "Umbaustories&Anleitungen" Ecke ... daran stört aber das es für alle FoFi´s ist und nicht nochmal spezifisch unterteilt wurde -.-"
Was genau meinst du mit Parklicht? Vielleicht das wenn du Motor ausschaltest und dann einfach mal am linken Hebel zu die ziehst und dein Auto abschließt? Dann leuchten deine Lampen ca.30 sekunden. Aber man kann auch bei solchen Fragen eventuell vorher ins Handbuch schaun