FoFi zu Hause Öl wechseln - Problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von harweyko, 30. November 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harweyko

harweyko Forums Neuling

Hallo Leute, mein Kollege hat zu Hause das Öl gewechselt und jetzt hat er folgendes problem:

Und das Öl licht is immer eingeschaltet.

Weiss jemand wie kann man das löschen? Ist das möglich nur im Ford oder auch zu Hause? :think:

2. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

musst wahrscheinlich so ein diagnosegerät dranhängen und dann das abstellen^^

3. TS
    harweyko

harweyko Forums Neuling

Na ja, vielleicht kann man das auch zu Hause machen, ein Knopf für 5 Minuten halten oder so was :gruebel:

4. RST

RST Gast

wenns nen diesel ist zündung an gas und bremse gleichzeitig durchtretten und halten bis
    dann so nach ca 30 sec "oilreset complet" angezeigt werden sollte .
    wenns nicht funst zum FFH !

war diese meldung bereits vorm ölwechsel da oder erst danach ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2009
  5. Dom

Dom Forums Anfänger(in)

Ich würde sowas ja nicht selber mache, wenn die Kiste noch Garantie hat

6. Schueddi

Schueddi Gast

Warum nicht im Rahmen der Inspektionen das Öl wechseln?

7. schwengell

schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

Oh mein Gott, das soll ja wohl ein Scherz sein das es ohne Werkstatt nicht mehr möglich ist einen Ölwechsel zu machen. Ich habe im ganzen Leben noch nie einen Ölwechsel in der Werkstatt machen lassen und habe das auch in Zukunft nicht vor.
    Wer kommt nur auf so eine bescheuerte Idee so eine bekloppte Meldung im Display zu zeigen, die Jungs haben anscheinend nichts zu tun, sonst würden Sie nicht auf so einen Mist kommen......ja ja Ford die tun was..........

8. RST

RST Gast

@ schwengell
    bei anderen herstellern gibt es sowas schon seit einigen jahren !
    man sollte aber erst mal den hintergrund kennen warum ford sowas macht
    bevor man sich über so was ausläst!
    diese meldung soll vor motorschäden schützen
    und wird nur bei dieselmotoren mit DPF verwendet da es bei solchen fahrzeugen zu ölverdünnung durch die DPF reinigung kommen kann !!!

9. mega111

mega111 Gast

Wenn es sowieso gratis ist und man dann dank der Garantie auf der sicheren Seite ist, ist es eher ein Scherz, wenn man dies trotzdem Zuhause veranstaltet :think:

Wüsste nicht was gegen die Werkstatt spricht - man hat keinen Dreck, keine Arbeit und holt ihn fix und fertig und OHNE Fehlermeldung wieder ab!

10. schwengell

Wie jetzt, ist das beim Benziner gar nicht der Fall, dann hab ich nichts gesagt:übel:

Wenn ich Ölwechsel in der Werkstatt machen lasse muß ich ja auch den Kundendienst mit machen und den lasse ich schon gar nicht machen. Ich bezahl doch bei einem neuen Auto nicht Kohle für nichts und wenn man es genau nimmt machen die auch nichts ausser eine Dicke Rechnung schreiben hehe.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  11. Maica

Maica Forums Inventar

Das frage ich mich allerdings auch :think:
    Also dann gibbet demnächst keine Checkheftgepflegten gebrauchten MK7 zu kaufen. Weil Leute auf ihre Garantie verzichten und sowas zu
    Hause machen, unglaublich :rolleyes:

12. RST

RST Gast

@ schwengell
    ich habe zumindest noch nichts derartiges in erfahrung bringen können das diese auch bei FORD-Benziner angzeigt wird ausgenohmen der alte GALAXY

13. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

naja n Checkheft ist ja nicht sooo glaubwürdig ne

14. Maica

Maica Forums Inventar

Schon Klar ,aber in der Garantiezeit würde ich sowas nicht zu Hause machen. Ansonsten heißt es beim Motorschaden *Arschgekniffen* könnt ich mir vorstellen und Ford übernimmt Nix :think:

15. schwengell

Ich habe nicht vor meinen Fofi irgendwann zu verkaufen. Ich habe meinen BMW und meinen Puma bis zum bitteren Ende gefahren und so wird es beim Fofi auch sein. Ausser meine Tochter will den Fofi in 5 Jahren haben wenn sie 18 wird, dann kauf ich mir nen neuen:D

Und was die Garantie angeht habe ich keine probleme bei meinem Händler.

16. Maica

Maica Forums Inventar

Das mal ne Einstellung :klatsch:

Unser Alltagswagen (Ford Focus) zu Hause wurde auch nur neu gekauft, weil wir den bis zum Exitus fahren werden, so wie den Opel Ascona den wir davor hatten :D

17. schwengell

Meine Frau fährt auch nen Ford Focus und da sieht das genauso aus, den haben wir auch neu gekauft und der wird gefahren bis es eben nicht mehr geht.

Man braucht doch nicht alle 4 Jahre ein neues Auto das ist doch kein Computer oder Fernseher, da muß öfters mal was neues gekauft werden:D

18. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

@ schwengell

genau^^ pc sachen müssen immer neu sein ich werde mein auto wohl auch bis zum bitterem ende fahren^^ also hab da noch par järchen zeit aber werde ölwechsel auch in der werkstatt machen :)

19. EvilMM

EvilMM Forums Profi

@schwengell: wieso solltest du bei einem Ölwechsel auch gleich eine Inspektion machen müssen?

20. charly2

charly2 Forums Profi

also ich machte bisher auch immer einige sachen vor der inspektion selber, natürlich auch ölwechsel. mußt das halt nur vorher angeben und die vermerken das dann. hatte nie probs damit. allerdings mache ich das beim fofi vorerst nicht weil wir die flat haben und sich das somit erledigt hat. ich schenke denen doch nicht den ölwechsel...
    und das serviceheft iss eh nur ein blender. wenn ich zu meinem bekannten inner toyowerkstatt gehe und ihn bitte mir nen stempel reinzudrücken ohne was zu machen, macht er das auch. natürlich weiß er auch das ich vieles selber machen kann und mein auto top pflege!
    gruß

Es sind keine weiteren Antworten möglich.