Kaufpreis und Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Zeewolf, 3. Dezember 2009.

1. Zeewolf

Zeewolf Gast

Guten Abend zusammen,
    ich bin absolute Ford MK7, so heisst er anscheinend intern :) , Neuling und möchte gerne mal Erfahrungsberichte zum Thema Kaufpreis und Verhandekbarkeit erfahren. Habe mir jetzt schon 2 unterschiedliche Angebote eingeholt über das exakt gleiche Fahrzeug und musste feststellen, das sich die Anstrengungen der Verkäufer doch deutlich unterscheiden. Also in Zahlen ausgedrückt sind das mal eben schlappe 700 EUR, das macht bei einem Kaufpreis von 17.150 EUR schon viel aus.
    Habt Ihr Erfahrungen sammeln können, was zur Zeit maximal möglich ist? Was ist ein guter Nachlaß, was ein Schlechter?

Gruss Matze

2. Illal

Illal Forums Anfänger(in)

10% sollte man immer raus holen können, wenn man den Händler viel beschäftigt und nicht gleich beim ersten Besuch bestellt. Wenn man dann richtig geduldig ist, sind sicher auch 15% drin.

3. TS
    mega111

mega111 Gast

Ich hatte 7% Nachlass

4. ZeroFoFi

ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

hatte ca 9% nachlass. wobei die entscheidung vom ersten gedanken an ein neues auto bis zur bestellung nur 2 wochen gedauert hatte^^

5. TS
    Zeewolf

Zeewolf Gast

Das ist zur Zeit auch meine Erfahrung. Wobei es gerad ehier in unserer Gegend Tageszulassungen gibt die sage und schreibe 24% in Summe bieten mit 0km Laufleistung. Allerdings leider sind 1,25l Titaniums nur EURO 4 :(
    Ich denke das beim Neukauf ein Nachlaß von 15% ereichbar sein muss.

Und dann dieses leideige Thema Euro5, wieso ist der 1,4l kein Euro5 wenn man den jetzt neu bestellt??? Keine Ahnung.
    Die Frage die sich stellt ist eben, ob der 82PS 1,25l Motor nicht durch fehlende Kraft Drehzahl braucht und man dann anstatt 5-6l aufeinmal >7 verbraucht. Soweit ich das hier gelesen habe, scheint sich das aber wohl bei 6-6,5 einzupendeln oder?

Gruss Matze

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2009
  6. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Die 1.25 L sind Euro 5

Also so 10 -15 % kann man auf jeden fall rausholen alternativ kann man z.B. ja auch noch Sachgegenstände wie z.B.: einen Satz Winderalus raushandeln

7. TS
    mega111

mega111 Gast

Kommt bei mir so hin, richtig ;)

8. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Ich glaub die geben nur richtig viel nachlass wenn du auch vor ort das Geld auf die Hand legst und den nicht z.B Finanzierst. Ich konnte nur mehr für meinen Gebrauchten verlangen und habe halt die Winterreifen/ Fußmatten bekommen.

9. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

der Händler hat sein Geld sowieso immer sofort. Denn du schliesst ja die Finanzierung mit einer Bank ab und nicht direkt mit dem Autohaus. Von daher ist dem das egal ob du Bar zahlst oder finanzierst. Die Zeiten wo man als Barzahler noch auf Händen getragen wurde sind vorbei.

Rabatt kann man immer raushandeln, ausser man kauft einen Sonderposten oder Sonderangebot, da geht dann meistens nicht mehr so viel bis garnichts.

Bei allen andern ist die Höhe des Nachlasses abhängig vom Verhandlungsgeschick des Käufers.

mfg Bofrostman

10. TS
    Zeewolf

Zeewolf Gast

grundsätzlich alles richtig. Finanzierung oder BAR ist nicht mehr entscheidend.
    Dennoch halte ich 10-15% als absolutes Muss.
    Mal sehen was meine gestreuten Anfragen ergeben.

11. FiestaFans

FiestaFans Forums Neuling

Wie sieht es denn aus, wenn man Werksrabatt bekommt.

Hat man da eine Chance auch zu verhandeln?

12. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Dann gabs noch die Möglichkeit wenn du jemanden kennst der einen Behindertenausweis hat bekommst du 20% wenn dieser das Fahrzeug kauft.

Wie hoch der Behindertengrad sein muss kann ich dir nicht sagen müsste aber irgendwo hier im Forum stehen

13. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

LOL reichen dir 23 % Werksrabatt nicht :rolleyes: umsonst bekommste den Fofi nicht

Edit: Sorry für Doppelpost

14. FiestaFans

FiestaFans Forums Neuling

Nur so aus Interesse xD Wenn es möglich ist noch was rauszuholen warum nicht :D

15. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Kannst es ja mal probieren fragen kostet nichts

16. Coroner

Coroner Forums Anfänger(in)

Bei Werksrabatt gibt es normalerweise nix dabei. Du sparst neben dem Werksrabatt ja auch die Überführungskosten... Habe da einige Händler gesprochen...

Für den Schwerbehindertenrabatt in Höhe von 20 % braucht man mind. 50 % Schwerbehinderung. Überführungskosten zahlt man da auch und ansonsten gibt es keine Nachlässe. Z. B. auch keine Umweltprämie für den Fiestakauf von Ford, die es ja vor ein paar Monaten gab...

17. TS
    Zeewolf

Zeewolf Gast

Hallo,
    bringt mich mal auf die Höhe. Was ist jetzt Werksrabatt? Wie kann man den jetzt bekommen?
    Sehr interessant auch heute wieder. Habe heute das Dritte Flatrate-Angebot bekommen, jetzt hab ich vom gleichen Grundfahrzeug aus, 3 unterschiedliche Raten von 89-114 EUR.
    Gleiche Anzahlung, gleiche Km. Aber trotzdem unterschiedliche Schlussraten, sehr rätselhaft.

Und dann kam heute der Hammer das die 0,0 nur für Zulassungen bis 31.12. gelten. Wieso bekomme ich dann immer Angebote für einen nach Wunsch gebauten???

Mysteriös.

Matze

18. Simon89

Simon89 Forums Neuling

Also das mit den unterschiedlichen raten ist mir auch aufgefallen, habe mich einfach für die günstigeren raten entschieden bei dem dazu gehörigen Händler.

Werksrabatt bekommst du wenn du z.b. in einem Ford Werk arbeitest glaub ich ^^
    die Geschichte mit den 0% ist eh ein Witz, eine Woche nachdem ich unterschrieben habe gab es auf einmal wieder das 0% Finanzierungsangebot :/

19. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Gilt der Werksrabatt nicht nur für Mitarbeiter die bei Ford arbeiten? ICh mein das war das sogar

20. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Das mit den Raten je geringer die monatliche Rate desto höher die Schlussrate sollte logisch sein.

Mit den 0,0 % Zinsen da wird es 2010 bestimmt auch solche Aktionen geben.