Zündkabel durch Marderverbiss kaputt? Die Lösung!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fiestaFutura1.3, 20. Juni 2009.

  1. FocusFan

    FocusFan Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
  2. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    bei mir isses auch inner tk(o.sb) mit abgedeckt, mit folgeschäden bis 3000€/fall. wenn man natürlich 3x im jahr sowas hat, wird die versicherung wohl ein gespräch mit dem vn suchen, denke ich:think:
    gruß
     
  3. Son

    Son Gast

    naja noch is bei mir nichts passiert...

    im gegensatz zu meiner freundin, ihr zündkabel wurde am stecker schon angeknabbert, obwohl sie an einer hauptstraße die relativ viel befahren wird wohnt und der wagen meist an der straße steht...
     
  4. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
  5. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    ich will mir die auch fürn focus holen die passt da ja auch drauf ;) aber ich sehe offenstlichtlich bei mir nur 2 gewindelöcher sind die anderen 2 löcher zweckemfremdet den oben links habe ich so nen plastehalter der ein kabel fixiert... kann man das volvo weg schleifen ohne das dan löcher enstehen?

    wo habt ihr den aufkleber her ?

    und kann mir jemand sagen wofür die 2 löcher an den krümmer sind? auch für ne abdeckung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  6. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ja, grundsätzlich war mal eine grosse Plastikabdeckung gedacht ähnlich der des Diesels, die den gesamten Motor verdeckt! Die ist dann aber leider den Einsparungen zum Opfer gefallen ... Schande über Ford :(
     
  7. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    gibt es da vieleicht bilder oder kann man die nachordern? die vom diesel wird wohl nicht so passen oder? fänd so ne große abdeckung sehr schön :(
     
  8. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Bin Montag mal wieder daheim, dann schau ich mal, ob ich da noch ein Bild finde.

    Schönes Wochenende :peace:
     
  9. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    nen bild wäre ganz geil denke ich werde mir die volo abdeckung ordern und dan mit hilfe des Lieben GFK´s die abdeckung so vergrößern das der motor vollstädnig abgedeckt ist und ich die 2 gewindelöcher an dem Krümmer mit nutzen kann wird zwar ne heiden arbeit aber denke am ende wirds gut ausschauen..
     
  10. Hibiskus

    Hibiskus Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Not macht erfinderisch!!!

    Hallo Freunde,

    auch ich bin dem Rat gefolgt und habe den Volvo-Deckel angeschraubt. Bin mir sicher, dass mich das schon paar Monate gerettet hat, weil der Marder wahrscheinlich laufend in meinem Motorraum nächtigt!!!

    Leider ist ja aber auch der Volvo-Deckel kein Allheilmittel, jetzt hat der kleine Vielfrass die Gummikappen rechts von der Abdeckung angenagt, die sind ja nach wie vor offen!

    Not macht erfinderisch, so habe ich heute eine Dose vom Mikrowellengeschirr geopfert und mit einem Cutter-Messer zurechtgeschnitten. Sieht zwar nicht gerade professionell aus, aber besser als ständige Marderschäden!!!

    Ist schon ein Trauerspiel, dass man einen Neuwagen so verunstalten muss!:übel:

    An unserem Fiesta Baujahr 2003 hatten wir noch nie Probleme, hier ist alles verdeckt, da hat der fellige Freund keine Freude!
     
  11. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    installiere für 70€ ein kombigerät(ton/elektroplättchen) und du hast wahrscheinlich ruhe im karton! war bei mir auch so.
    gruß
     
  12. TS
    fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Ähm.... wer genau hinschaut sieht, dass "meine" Abdeckung erweitert ist genau deshalb, da der Marder ja sonst an den Steckern beissen kann.

    @Oma

    Guck mal in das Eingangsposting von mir, da steht ALLES drin. Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil!
     
  13. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Mist....hatte jetzt mit nem Piepser 5 Monate Ruhe vor den Tierchen.
    Aber Sylvester hatte wohl das Viech Panik.
    An Sylvester ging noch alles. Einen Tag danach leuchtet die Lampe der Motorsteuerung.
    Beim nachsehen hab ich dann entdeckt dass er das Kabel das hinter dem Motor vorkommt und oben zu so nem Stecker geht (hängt ziemlich frei) total zerfetzt ist.
    Also an mehreren Stellen durch....und lauter Einzelteile.

    Mein Händler meinte das ist die Lambdasonde....Kostenpunkt ohne Steuer und Einbau 224 €uronen.
    Mein Piepser ist 5cm von dem Kabel. War der taub?????
    Wie kann ich das Kabel schützen? Mit Chilli einreiben????
     
  14. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  15. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Hey, gibts jetzt eine Abeckung von Volvo, die auf den 1,6 mit 120 PS passt oder nicht? Und ich mein jetzt nicht die von EP

    Ist immernoch aktuell. Hat jemand für den 1,6l mit 120 PS was passendes gefunden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  16. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    ,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,
    So, habe jetzt auch die Motor-/Ventildeckelabdeckung von Volvo drauf.
    Geht super easy.
    Bei Volvo hat die Dame aber etwas sparsam geguckt, als ich sagte das es für den Fofi ist :)
     
  17. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte gestern meinen fofi beim FFH. 2 Zündkabel futsch und kosten 123€. So ein scheiß. Nun gehe ich auf marderjagd und lege mein auto unter strom!!!!
     
  18. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ...schon mal jemand dran gedacht in seiner Versicherungspolice nach zu schauen ob Marderschaden mit Versichert ist....und drauf achten...nicht nur der Marderschaden...sondern auch die durch den Marderschaden entstandenden folge Schaden....
    Da gibt es bei den Versicherungen Unterschiede....

    Hab aber auch den Volvo Deckel drauf...hat mir auch mein FFH besorgt....der Spaß kost 23,11 mit Schrauben....das kann man sich ja mal gönnen...und schaut besser aus!

    Da gibt es ja aber auch noch die Motorraum Verkleidung von Unten....den der der Diesel serienmäßig hat....kost bei Ford so ca. 90 ,- ...und der Motorraum bleibt Sauberer....und dem Mader wird es nicht mehr so kalt :)
     
  19. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ok aber muss man nicht dann auch die SB bezahlen ?
     
  20. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    na klar doch:ja:
    beispiel: schaden 400€, sb 150€ ergibt für dich 150€ zahlen:kratz:der rest 250€ zahlt vers.
    wir haben keine sb und marderschaden mit folgeschäden bis zu 3000€ abgedeckt(tk):klatsch:
    gruß