FoFi MK7 - Powerstart geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Karol, 11. November 2009.

  1. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    @Karol:

    Du hast sicherlich ein ersatzfahrzeug bekommen? Wenn nicht, steht dir eins zu! Sei froh dann hat deiner nicht so schnell Kilometer auf der Uhr ;) Aber ärgerlich ist das schon... Nur wenn Ford selber das Problem nicht kennt. Dann dauert die Fehlersuche in der elektrik sehr lange..
     
  2. TS
    Karol

    Karol Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen Fusion als Ersatz bekommen.
     
  3. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Je mehr Elektronik und Technik Du in so ein Auto steckst, desto mehr kann kaputt gehen.
    Werde mir meinen nächstes Jahr ohne viel Schnickschnack bestellen,, den die Technik, die nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen.

    Ist natürlich ärgerlich für Dich, das der Fiesta gleich so einen schlechten "Start" hatte.
     
  4. TS
    Karol

    Karol Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die Lenksäule wurde Heute ausgetauscht, aber es erfolgte kein Rückruf!!!! (Mal was Neues!)

    Ich stelle Morgen ein Ultimatum, dass ich in 7 Tagen einen Fiesta in der Garage stehen haben möchte, der fährt oder mein Geld zurück! So langsam kotzt mich die ganze Sache an! Wie lange wollen die den noch dran rumschrauben?
     
  5. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Wat der fährt immer noch nicht? Ich würde mal nen Anwalt nun einschalten... Ich hätte zu dem Fahrzeug nun "kein Vertrauen" mehr... Sollen sich mal was einfallen lassen um das wieder gut zu machen... Sind ja immerhin schon fast 2 Wochen...
     
  6. TS
    Karol

    Karol Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So...der Karren läuft immer noch nicht!

    Wird jetzt wieder zurück ans Werk geschickt...kann bis zu 14 Tage dauern!

    6 Wochen werden es also letztendlich sien, die ich warte! Ich habe meinem Händler gesagt, dass er bei Ford bescheid geben kann, dass ich eine Entschädigung haben möchte!
     
  7. RST

    RST Gast

    bei ner entschädigung wird nicht viel bei rum kommen da du ja nen leihwagen hast und dir dadurch kein nutzungsausfall entsteht , aber ich würde vom umtauschrecht gebrauch machen!!!
     
  8. TS
    Karol

    Karol Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Umtauschrecht besteht erst nach der dritten Reparatur, die ja sozusagen jetzt erst getätigt wird.

    Und wenn ich danach umtausche, dann sicherlich nicht mehr auf einen Ford!
     
  9. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    mhh so Eng würd ich das nicht sehen. Es gibt so viele Fiestas und du hast vlt genau den genommen der einige Macken hat. Würd nach der 3. Reperatur einen neuen Fiesta nehmen wenn dann noch was sein sollte vlt nochmal überdenken. Aber direkt beim ersten mal so scharf einlenken nene... :rolleyes:
     
  10. TS
    Karol

    Karol Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mal sehen was der Terz in Köln jetzt ergeben wird!

    Ich hoffe die brauchen keine 14 Tage!
     
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

    Das mit dem tauschen hatte ich mal beim motorroller durch. Es muss dreimal der gleiche Mangel sein.
     
  12. Teja

    Teja Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto Motor und Sport

    Schreib das mal an Auto Motor und Sport.
    Oder Auto Bild.
    Auto Bild hat bisher viele Dinge gerade gerückt.

    Die warten auf so was.
    Du tust mir echt leid.
    Die Fiesten sind so süß, aber du hast ein Montags Auto erwischt.
    AMS wird sich um deinen Fall kümmern.
    Mit deinem Arkitel kommt Ford so unter Druck, dass sie dir am Ende die Füsse küssen werden.
    Mach es jetzt, Heute, denke nicht tu es jetzt.

    Ich habe auch no Key bei 15500 Kilometer, is echt der Hammer.
    Keine Probleme.
    Alles wird gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  13. TS
    Karol

    Karol Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Meinem Händler kann ich keinen Vorwurf machen, außer eben, dass ich nicht immer angerufen wurde, wenn es Neuigkeiten gab.

    Meinem Händler waren von Seiten Ford die Hände gebunden, nachdem die erste Reparatur nichts gebracht hat. Ford schickte ja Mechaniker raus (aus Köln bis zu uns ins Saarland!) die waren nun zwei mal da gewesen und haben eben alles versucht.

    Ich finde die sollten den Karren direkt nach Köln ordern, dann hätte ich den ja schon längst wieder zurück. Wieso die erst versuchen umständlich irgendwelche Teile auszutauschen verstehe ich nicht.

    Der Fehler ist ja unbekannt gewesen, von daher würde ich den sofort ins Werk ordern und dort untersuchen.

    Sind jetzt BTW 3 weitere FoFis, die dieses Problem aufweisen, über ganz Deutschland verteilt.
     
  14. TS
    Karol

    Karol Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Heute endlich der Anruf aus Köln!

    Mein FoFi läuft wieder wie geschmiert ist seit einigen Tagen auf dem Prüfstand und macht keine merkwürdigen Sachen!

    Die gesamte Elektronik wurde ausgetauscht!

    Am Donnerstag sollte ich ihn in Empfang nehmen können ^^
     
  15. kervin

    kervin Gast

    das wurde mal ja mal Zeit!! Ich drück dir die Daumen, daß du ab jetzt endlich Spass mit deinem Fofi haben kannst!!
     
  16. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Wo denn das ? es handelt sich um eine Garantie Leistung. da steht dir kein Ersatz zu
     
  17. Simon89

    Simon89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn mit der so genannten "Mobilitätsgarantie" ??
     
  18. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    Davon will ich gar nichts sagen. Mein Fiesta hat ja auch ein weg gehabt in der Elektrik.
    Da ich das Auto jeden Tag brauch und so gut wie nie zeit habe mein Auto in die Werkstatt zu bringen. Durfte ich einmal früher frei machen um mein Auto abzugeben. Leihwagen bekommen OK. Als ich mein Auto nach 1 Woche wieder abgeholt habe wurd ich nur Dumm angemacht von wegen wieso ich so viele Kilometer gefahren bin -.- Ich hab denen gesagt ich brauch das Auto um zu Arbeit zu fahren. Er meinte noch zu mir das ich normal nun dafür zahlen muss :übel: ICh sagte ihm das ich dcoh diese Mobilitätsgarantie habe er antwortete mir nur: Ahh sowas gibt es nicht wir haben ihnen von UNS aus ein Leihwagen gegeben, einen geben muessen wir ihnen nicht. Tzz dacht ich mir nur und sagte ihm das ich das nicht einsehe für ein neuwagen so viel Geld zu geben und dann nichtmal als Endschädigung ein Leihwagen kriege. ICh kann ja auch mal eben eine Rate ausfallen lassen weil mein Auto 1Woche in der Werkstatt ist -.- ICh hasse diesen Typen da:übel::übel:
     
  19. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Was durch die Mobilitätsgarantie abgedeckt ist steht im Handbuch.
    Und da ist bei einer Garantiereparatur in der Werkstatt kein Leihwagen dabei.

    Patrick
     
  20. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    Ja schon aber ich als Kunde muss es doch nicht hinnnehmen wenn die Fehler in der Prduktion haben? Ich gehe ja davon aus das dass Fahrzeug einwandfrei funktioniert und dafür muss ich auch viel Geld bezahlen. Finde also das wäre Gerecht und Fair mir gegenüber mir einen leihwagen zu geben und sich dafür zu endschuldigen das nach dem Kauf sofort Mängel hoch kommen. Minimum wäre dies eine Endschuldigung. Stellt euch mal vor für jeden Fehler an meinem Auto und Ärger den ich dann hab, lass ich eine Rate aus. Ford würde sich aufregen und genauso mach ich das auch wenn mein Auto einen Fehler hat dann reg ich mich auch auf -.-