Hallo ihr, hat einer von euch damit zufällig Erfahrung: Ich musste mein Auto wegen einem Blechschaden in die Werkstatt geben. Es musste am linken vorderen Kotflügel eine Delle und Lackschaden beseitigt werden. War wohl nur ne Kleine Sache. Aber als ich am Freitag mein Auto holte merkte ich schon, dass die vorderen Parksensoren spinnen und nicht mehr aufhören zu piepsen oder auch beim entlangfahren an Bordsteinen anfangen zu piepsen. Oder auch bei Unebenheiten auf dem Boden. Nun musste ich heute nochmal hin zum Vermessen und hab es dort auch nochmal erwähnt. Und es ist nun wohl so dass sie die mittleren beiden Sensoren verstellt haben. Warum und wie das passiert ist ist denen aus der Werkstatt ein Rätsel. Denn an der Stoßstange haben sie nichts gemacht. Nun muss ich mein Auto am kommenden Montag wieder in die Werkstatt bringen damit sie den Fehler suchen können. Der Werkstatt-Mensch meinte, dass er so was noch nicht hatte. Hatte einer von Euch schon mal so einen Fall??
Kann dich sein das die bei deinem kleinem Unfall also durch nen Schuppsa sich ihrgendwie gelöst und verschoben haben.
Hm denkbar. Aber kann ich mir fast nicht vorstellen. Der Unfall war eigentlich recht harmlos - gab keine Ruck oder so und Verursacher ist auch weitergefahren. Naja ich wart nun mal ab was meine Werkstatt Montag meinten. Sie meinten heut nur dass sie so was auch noch nicht hatten. Aber ich hab großes Vertrauen, dass sie das wieder in Griff bekommen. Dem Werkstattmeister war es schon peinlich genug, dass ich nun wieder mein Auto bei ihnen abgeben muss.
Mit wie viel km/h hattest du den den Unfall? Kann auch sein das die bei der Montage schon nicht richtig fest genug waren und nun sich verschoben haben. Naja dein Händler macht dat schon wieder ;-) Und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. Viel Glück erfect:
ich war höchsten 4o km/h schnell aber der andere war sicher weit schneller als 50. Jo ich denk auch das die das wieder hinbekommen.
mhh das sagt mein Meister auch alle par tage "oh das hatte ich ja in den 30 Jahren wo ich hier arbeite noch nie"
40, 50km/h ist schon ein ordentliches Tempo. Da kann sich schon einiges verschieben bzw lösen. Hast du die nachrüsten lassen oder waren die von Werk aus dran?
vieleicht haben die in der werke ja den stoßi abbauen müssen und beim kabel ab/anstecken die teile etwas verdreht .
Die Sensoren sind ab Werk - die Stosstange wurde NICHT ausgebaut. Naja ich kann es nun nicht ändern und muss abwarten was die am Mo meinten. War denen auch peinlich genug. So wie ich rausgehört hab hat wohl der wo das bei mir lackierte oder so Mist gebaut weil der eine wollte wissen wer das gemacht hat und hat dann so komisch geschaut. Es gibt wohl echt nix was es nicht gibt - nur dass ich immer so was anziehe ist schon kurios. Hoff nur dass danach Ruhe ist.
Bei kindern in einem gewissen alter is das wohl auch sehr beliebt die sensoren rein zu drücken. Schon mehfach bei meiner nachbarin (Lehrerin) an ihrem benz passier. Die karre schlägt dann permanent alarm
Wenn ich ihrgendwelche Kiddies an meinem Auto ihrgendwann sehe dann rappelt es aber ziemlich im Kartoon. Da werd ich echt aggresiv. Mir fehlt dazu wieder eine damalige Geschichte ein. Ich bin von der Arbeit gekommen und stieg halt normal aus. Und geh bei uns die Treppen hoch. Als ich von oben hinunter guckte sah ich wie die kleinen plagen vor meinem Auto (damals Corsa C) mit dicken Stöcken Starwars spielten. Der eine schlug so fest auf den anderen Stock vom Freund ein das dem sein scheiß Stock nen guten halben Meter verlor und auf meine Motorhaube flog. Ich rannte sofort runter und fragte die was die scheiße soll. Nur die kleinen Klugscheißer machten auf besser wisser und rannten nachhause. Ich brüllte noch wütend hinterher das ich beim nächsten mal meinen Hund mal raus lasse^^ Vor dem haben die ja Respekt^^ 1Minute später klingelte die Mutter von denen warum ich die Kinder so anfauchte und das ich die schon seid längerem angreife ?! Hööö sag mal gehts noch? Ich bin täglich von 7- 18Uhr arbeiten danach geh ich schön pennen oder TV gucken und mach kein Bein mehr krum. Ich sagte der Mutter was vorgefallen ist und die kleinen Pisser stritten es ab und behaupteten das es da schon lag. Zu doof das die beiden noch ihre Hölzer in der hand hatten und das eine abgebrochene Teil noch genau vor meinem Auto lag . haha wollte das gegenstück mal an ihren Stock dran halten dann waren die aber ganz Still Naja am Ende war ich natürlich der Dumme. Und musste es hinnehmen das ein ca. halber meter großer Stock auf mein Auto fiel.