Ich glaub du hast ihn falsch verstanden, die Comming Home funktion hat er ja gefunden. Er meint sicherlich das Licht was man anmachen sollte wenn man am Straßenrand parkt wo es ziemlich Dunkel ist, als Warnung für die anderen Autos das da ein Fahrzeug am Rand steht. Leider weiß ich selber nicht wo diese Funktion ist. mfg
Mir denkt diese Funktion bei anderen fahrzeugen am Blinkhebel wenn man diesen nach oben oder unten einrastet. Ich denke mal das das beim Fofi genau so sein wird, bin mir aber nicht sicher.... Wobei du das ja schon versucht hast... werde das morgen früh selbst mal testen... vielleicht musst du auch das standlicht anmachen und den blinker setzen...hmm war grad mal so ne idee die mir in en kopf sprang mfg
HI, Also das mit dem Blinker rechts/ Links kenn ich von meinem Opel Corsa C damals. Aber beim Fiesta funkt. das leider nicht
Tud mir leid wenn sich jetzt einer angegriffen fühlt aber sind den alle unfähig mal in die Bedienungsanleitung zu schauen. Die Zeit die ihr mit rumprobieren verbringt hätte ihr euch dann sparen können außerdem hat euch das der Händler nicht gezeigt bei der Übergabe
Achso? Cool - beim MK6 gabs das noch nicht - nicht mal unser KA hat eines. Ich dachte immer Ford hat es komplett weg gelassen - und wie funktioniert es nun?
Seite 46 der Bedienungsanleitung Parkleuchten Längeres Einschalten der Parkleuchten führt zum Entladen der Batterie. Zündung ausschalten. Lichtschalter auf Stellung B stellen. Edit ich werd das später mal ausprobieren
in der bedineungsanleitung steht eben auch nix...ganz so doof bin ich dann doch wieder nich ... nee wenn ich das autoparke und das linke oder rechte standlicht weiterbrennt...is nich schlecht wenn man mal nachts am straßenrand parken muss...parklicht eben also wie gesagt hab schon in der bedienungsanleitung und internet geschaut...da ist nix zu finden...und durch probieren hats auch nich funktioniert!
@KoneB1991: Wie wärs wenn du mal den Post über dir von Own3d liest? Wenn du lesen kannst, dann sag mir mal was da drin steht. Richtig, eine kleine Anleitung wie man die Parkbeleuchtung einschaltet! Also probiers aus und sei glücklich!
Aber das ist das stink normale Standlicht, das beidseitig leuchtet. Wir reden vom PARKLICHT das wie bei Audi, VW und co einseitig leuchtet.
Beim MK6 nennt sich das auch Parklicht wenn der Motor aus ist. Das kann jeder so auslegen wie er will. Fakt ist - es geht das komplette Standlicht an. Für mich ist ein Parklicht dann ein Parklicht wenn man auch nur eine Seite leuchten lassen kann.
Oh man, was für ein Affenzirkus...:wand: Das war bei Ford schon immer so das beide seiten beim Parklicht an sind...(Mondeo BJ 2004, alten Focus BJ 2004, beim neuen Mondeo, S-Max usw.) Aber Ford gehört nun mal nicht zum VW Konzern, wo nur die lienke oder rechte Seite leuchtet. Für alle die es trotzdem nicht glauben wollen: P.S.: Das schreiben die Leute aus dem VW/Audi Forum, die unzufrieden mit der einseitigen Blinker/Parklicht Variante sind:
Na wie das Standlicht angeht weis ja hier jeder. Daher brauchst du gar nicht so genervt tun. Es sind auch nicht nur Audi/VW wo ein einseitiges Parklicht anbieten. Ford hat diesbezüglich einfach nur gepennt das ist alles. Geht bei Ford nicht sogar auch die Tachobeleuchtung sowie die Nummernschildbeleuchtung mit an?
Stellung B ist Standlicht oder Parklicht, je nachdem ob Du die Zündung an hast, oder nicht! Glaub, Du hast den Unterschied zwischen Stand- und parklicht nicht ganz begriffen... Bei Standlicht JA bei Parklicht NEIN P.S.: Ist aber weiterhin der gleiche Schalter!
Der allererste Scorpio hatte es auch drin Da musste man dann auf ganz links drehen ( den lichtschalter ) - Und ja die Tachobeleuchtung + Nummernschild ist dann auch an, beim MK7 bei stellung B! - Also standlicht!