Frage zur Beleuchtung Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Leunam84, 7. Dezember 2009.

1. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Sind 100% LEDs hab mir grad die vom mk6 angeschaut da sieht man ja sofort das es Birnchen sind ...

2. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Na gut, es gibt ja auch Led in plug & Play....Dien wären dann ja einfach zu wechseln...Nur wenn es die kleinen scheiß dinger sind, lass ich es lieber...

3. katharn

Ja, diese sind ja auch auf einer Platine aufgelötet und nicht einfach eingesteckt.

4. Weaxweazle

Dann hat sich das ja erledigt...

5. katharn

Hab noch ne Info aus einem anderen Forum gefunden wo beschrieben wurde wie das Kombiinstrument ausgebaut werden kann.
    Hier mal:

EDIT: Hier hast du noch ein Bild dazu:

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  6. ik

ik Forums Neuling

mal den Beitrag nach vorne holen. um beim 7er die Beleuchtung von weiß zu blau wechseln ist ein kinderspiel. da muss nichts gelötet werden, der tacho ist ganz leicht zerlegt.

man legt einfach einen blauen-transparenten farbfilter hinter die tachoscheibe

bei fragen einfach ne PN schicken

7. katharn

Lol ? Mein FFH hatte mir einen 7er Tacho gezeigt bei dem LEDs auf einer Platine aufgelötet waren. Er meinte da geht nichts.

Woher weißt du das ? Hast du einen Link oder Bilder ?

8. ik

ik Forums Neuling

ganz einfach, weil ich den tacho letztens selber in den händen hatte(und zerlegt), und somit weiß wie er aufgebaut ist.

denkt doch mal ein wenig selber nach, wenn etwas weiß leuchtet, warum sollte man da an die led´s ran um eine andere farbe zu bekommen?

man könnte auch eine tachoscheibe nehmen wo die gewünschte Farbe gleich mit drin ist

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  9. Tim2601

Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

Habe ne Frage. und zwar leuchtet bei euch die Tasteneinheit am Radio nur wenn das radio an ist? also wenn das Radio aus ist leuchtet lediglich die Taste Menu und sonst nix am Tastenfeld des Radios. Und wie ist das mit dem Zigianzünder? Da leuchtet doch eigentlich ein roter kreis drumherum wie bei ON Knopf des Radios oder täusche ich mich da? bei mir sind vor kurzem sicherungen geflogen weil ein Zigarettenanzünderanschluss auseinander gefallen ist und ein paar metallteile daraus im Zigianzünder gelandet sind. daraufhin hat es 2mal geblitzt und da ging der anzünder nimmer und ich glaube auch dass die beleuchtung darunter gelitten hat. danke für eure antworten

10. katharn

Genial ! Vielen Dank für das Bild! Hast du noch eins von der Streuscheibe ?
    Wo ich dein Bild so sehe frag ich mich was das für eins war das ich beim freundlichen gezeigt bekommen hat ... Hast du noch mehr Bilder (könntest du die vielleicht auch per pn oder mail verschicken)?

Also: Wenn der Lichtmodus auf automatisch steht.
    Bei Stand/Abblendlicht aus: Tastenfeld leuchtet (ausgenommen Warnblink und Zentralverriegelung)
    Bei Stand/Abblendlicht an: Tastenfeld leuchtet komplett (inkl. Warnblink, ZV und Klimasteuerungstasten ... )

Der Zigarettenanzünder leuchtet bei mir nicht. Hat jemand mal ein Bild von einem leuchtenden?

Würde mal in die Werkstatt gehen mit dem Wagen, mit einem Kurzschluss ist nicht zu spassen ... da kann sehr viel durchbrennen. Bei meinem letzten ist mir das auch mal am Zigarettenanzünder passiert und auf einmal war die Tachobeleuchtung mit Infoleuchten defekt (es war keine Sicherung ... ) - aber das nur so am Rande.

11. kölner56

kölner56 Forums Anfänger(in)

Es gibt keine beleuchteten Zigarrenanzünder

12. Tim2601

Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

kann auch sein dass ich das woanders gesehen habe^^ war mir nimma sicher :D

13. ik

ik Forums Neuling

nix streuscheibe. das was du da sieht ist alles. und es zeigt auch alles relevante. es kommt nur noch die tachoscheibe drauf und das wars, was willste da bei anderen fotos denn noch sehen? wenn du willst kannste auch vorbei kommen und ich zerleg dir das teil.

könnte noch fotos von einem anderen zustand machen, aber das würde unter Werbung fallen. wer ein wenig schaut kann die quelle selbst herrausbekommen

14. Weaxweazle

15. FCS1903

FCS1903 Forums Anfänger(in)

sowas wäre doch mal interresant wenn es den zigarettenanzünder mit ford oder fiesta logo geben würde, würd ich mir sogar als nichtraucher doch glatt besorgen

16. Weaxweazle

XD....Also es gibt verschiedene, hab nur den erst besten zum zeigen gepostet....

17. Weaxweazle

Also, nun habe ich endlich meinen Blauen Tacho...:klatsch::klatsch:...Dank an ik, der mir geholfen hat, sonst würde ich immer noch probieren, wie ich den auseinander bekomme...Pic is wie immer im "Mein Baby" Album...Ach ja, spätestens Sonntag gibts neue von meiner unter Tür Beleuchtung... Bin noch am austauschen, Streifen weg und led`s rein, muss noch die Beifahrer und die hinteren Türen machen...

18. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Sieht ganz gut aus nur das rot ab 6000 rpm sieht man nicht mehr so gut.
    Wie hast du den jetzt blau bekommen mit einer Folie ?

19. ik

ik Forums Neuling

eh, wieso ist das bei euch so warm? is ja gemein

da nicht für

@own3d

ich beantworte mal für ihn:liegt sicher an der cam, und ja mit folie ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  20. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Wenn das nur ein Folie ist werde ich mir das auch mal auf meine To-do-Liste aufschreiben