Tönungsfolie an der Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von joker1966, 7. Juli 2009.

  1. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Nee meine Frage war wie stark die Scheiben getöhnt sind. Also zu 75% Licht undurchlässig? Bei meiner Cousine kann ich getrost 95% sagen^^ Siehst ja kaum ein unterschied zum lack:D:D
     
  2. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Die ich hatte, waren zu 80% undurchlässig, die jetzigen, pfft, wenn lass das mal höchstens 30% sein, da siehste ja abends noch alles beim Rückwärtsfahren, meiner meinung nach viel zu hell...
     
  3. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es nicht wieder ihrgendeine StVo die das wieder verbietet die Scheiben so abzudunkeln das ein Durchblicken unmöglich macht
     
  4. epicfighter

    epicfighter Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    also bis 95% is es zugelassen, hab ich auch drin find ich persönlich um einiges schöner als die werkstönung
     
  5. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Kannst bis zu 100% tönen, oder auch die Fenster zu schweißen wenne lustich bist und nen 2ten Außenspiegel hast, fahrer und beifahrer eben nur die Folie von CFC, oder kein plan, 3% fluten lassen oder so??? Müsst aber schon iwo im Forum stehen.
     
  6. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Also ich find 75% sind schon ordentlich dunkel und sollte meines erachtens reichen. Ich schau mal nach Weihnachten was Ford so an Folien im Angebot hat vlt nimm ich mal was anderes und nicht immer Schwarz wie jeder das hat
     
  7. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Also Folien bekommst du ja in allen Farben, kp, wie des bei Ford aussieht, aber ich persönlich würde schwarz oder sonst Wagenfarbe nehmen...Obwohl, Chrom bzw. spiegel is natürlich auch nich schlecht...:gruebel:
     
  8. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich informier ich mich vorher was möglich ist und was nicht. Aber Schwarz hat heut zu Tage jeder kleine ATU Tuner auf seinem Auto.
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    under Jeder audi BWM oder Mercedes. Ganz einfach weils Dezent gut aussieht...


    stell dir mal ne S klasse mit roten fenstern vor.
     
  10. DA_HMC

    DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0

    :D köstlich
     
  11. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Und weils jeder hat würd ich die einfach normal lassen und nicht Bekleben.
    Eben was "außergewöhnliches".

    PS.: Hinten ist Tönung bis zu 100% möglich. an den Scheiben vorne ists nur bis max 20% erlaubt, weil der Fahrer zu erkennen sein muß. Blendstreifen dürfen auch nur ein gewissen Teil der Frontscheibe bedecken.
     
  12. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn es ein rotes Auto is und die Farbe der Folie einigermaßen passt, spricht doch nix dagegen, find die farbigen Folien auch nich schlecht, sollte dann aber zur Wagen farbe passen und nich grüne folien auf einem roten Auto...:B
     
  13. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0


    Ja diese Menschen mag ich ja besonders die muessen ja einen gewaltigen knick in der Optik haben. Find das ganz und gar nicht schön. Und ich denke viele sehen das genau so wie ich trotzdem versteh ich nicht wiso es wieder ausnahmen gibt:D
     
  14. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich denke da sprechen wir vom individuellen geschmack, sofern man bei so einer mischung noch von geschmack reden kann. :B
     
  15. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber ich will das Auto ja später bestimmt verkaufen da kann ich das Auto doch nicht so entstellen. Wenn ich mal überleg es gibt ja die alten Polos in einer Ausführung wo jedes Karroserie Teil eine andere Farbe hat. Find das sowas von hässlich -.- Kann nicht glauben das dieses Auto mit der Lackierung gut verkauft worden ist. Wenn ich was veränder dann dezent und ordentlich aber billig und hässlich geht überhaupt nicht
     
  16. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Warum willste den verkaufen??? Das wüsst ich aber, so viel Arbeit wie ich da jetzt schon reingesteckt habe, ne, bis er auseinander fällt oder es noch mal Abwrack geben sollte :D...Ja das bunte geht gar nich, is wohl für Leute die sich nich entscheiden können, welche Farbe die haben möchten, erinnert mich immer an ein Clown auto...Aber Folie kannste ja zum Glück immer wieder abmachen...
     
  17. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    Ja haste Recht. Aber kann nicht der Fall eintretten wo die Folie wirklich mit extrem viel Mühe an der Scheibe kleben bleibt und wenn man sie dann doch runter hat man so unschöne flecken hat? Ich meine ich hab das mal gesehen. Da war jemand der hats selber gemacht das auto stand immer schön in der Sonne und dann wo Blasen kamen wollte er es abmachen am Ende war die Scheibe mit kleinen Stücken getönt xD
     
  18. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    gute frage, hab ich noch nix von gehört, bis jetzt haben die die alle dran gelassen...Aber normaler weise müsstest du die einfach abziehen, bzw. mit nem ceran feld schaber abbekommen, fals die wirklich bomben fest sitzt,Müsstest dich dann mal erkundigen, aber normalerweise hast du ja auch nur ein paar jahre Garantie auf die Folie, also geht die dann von alleine ab.
     
  19. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei Garantie ist das ja kein Thema nur wenn man das selber macht und die Folie ihrgendwann abzieht das da Rckstände bleiben die du defenitiv nicht weg bekommst.
     
  20. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Um das mal mit den vorderen Scheiben zu klären. Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben dürfen nicht zusätzlich getönt werden (ausnahme die popelige Folie auf dem Bild auf seite 1)
    Diese Angebote die vorderen Seitenscheiben zu fluten mit zulassung sind nicht legal, auch wenn die Verkäufer das schreiben. Die Scheiben haben ab Werk schon eine leichte Tönung, was man bei leicht geöffneten Fenster ja auch gut erkennt. Zusätzlich darf da garnichts dran verändert werden und schon garnicht mit fluten etc. Die Scheiben haben eine Zulassungsnummer und diese gilt für die unveränderte Scheibe. Keine Behörde (Polizei, TÜV) kann nach dem fluten nachvollziehen wie stark da nachträglich abgedunkelt wurde. Zudem hat man keinerlei Papiere für den "Umbau" das kann man vergleichen mit den lackieren Rückleuchten, diese sind auch nie legal. Es fehlt einfach die Basis der Überprüfbarkeit die bei solchen Sicherheitsrelevanten Teilen zwingend erforderlich ist. Man verändert die Bauart des Originalteils und dafür benötigt man hier nunmal ein Teilegutachten.

    Die Frage die sich dazu dann noch jeder stellen kann: Wenn das tönen vorne erlaubt ist, warum bieten seriöse Firmen wie CFC, Foliatec etc. sowas in Folienform nicht an. Diese Firmen geben viel Geld für ihre ABEs der Folien aus, warum nicht auch für die Frontscheiben, wenn es doch legal möglich ist?
    Zu den getönten Frontscheiben wie sie z.B. Mercedes hat. Diese Scheiben wurden so wie sie sind freigegeben und das Zeichen auf der Scheibe bezieht sich (nachvollziehbar für den TÜV) auf eine getönte Scheibe in dieser Art.