Verbrauch MK7 82 PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von bmwritter, 15. September 2009.

  1. KonneB1991

    KonneB1991 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    grüße ;)

    also hab bis vor 4 wochen noch um die 7,0l - 7,2l verbraucht...seit nem unfall hab ich meinen fahrstil komplett umgestellt und jetz komm ich mit 6,0l - 6,3l aus!!
     
  2. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es erst einmal gut dass dir nix passiert ist.

    Es ist sehr sehr oft der Fahrstil und ich denke es ist zu 99% der Fahrstil. Man denkt zwar oft man macht alles richtig - tut es aber gar nicht :)
     
  3. KonneB1991

    KonneB1991 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    goldrichtig EvilMM...hätte vorher auch gedacht ich mach alles richtig...bzw hab nie mit der dummheit anderer gerechnet :D und vor allem hätt ich nich gedacht, dass man den FoFi (82Ps) so untertourig und damit auch sparsam fahren kann!!
     
  4. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    ja gut. Denoch möchte man ja nicht auf den Fahrspaß verzichten und schnell vom Fleck kommen. Aber im moment passt es und bin froh das Ford mir geholfen hat und der Verbrauch sich nun gut einpendelt. Bei Ford meinten die das der erst bei ca. 6000km richtig eingefahren ist und da mit einem wenigerem Verbrauch rechnen kann
     
  5. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Es schließt sich eben einfach aus. Es ist nicht möglich flott zu fahren und dabei noch zu sparen. Egal in welchem Auto man sitzt. Wenn ich auch schon wieder höre: "Der neue A8 hat einen Verbrauch von 6-7 Litern". Na klar, aber nur dann wenn ich auch wie eine Gurke fahre. Wenn ich die 200-300 PS der Kiste auch nur Ansatzweise nutzen möchte wird der Verbrauch schnell bei 10 Litern sein.

    Allerdings konnte ich auch beobachten dass sich mein Verbrauch in den 16000km die ich gefahren bin eher um 0.5-1 Liter nach unten korrigiert hat.
     
  6. KonneB1991

    KonneB1991 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    mit den 6000km einfahren das war bei mir auch so...hat ne ganze weile gedauert eh sich der verbrauch einigermaßen eingependelt hat! aber jetz is es ja so weit :D
     
  7. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Mit meinen 1,4 l Automatik und Winterreifen bin ich jetzt bei 7,3 l :klatsch: Habe jetzt 2.600 km runter und das hauptsächlich Kurzstrecke mit Stadtanteilen...
     
  8. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch ein gutes Ergebnis find ich dafür das Stadtfahrten drinn sind und man kennt das ja Stop and Go, Stop and Go. Da sollte man sich mit 7,3l zufrieden geben :klatsch:
     
  9. Simon89

    Simon89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hab grad mein auto abgeholt =) wuhaaa
    mal ne andere frage, und zwar:
    ist es normal das die anzeige mir erst irgendwas von 30l/100km anzeigt und sich langsam "einpendelt" ?
     
  10. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja sicher.
     
  11. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ja, die ersten meter sind schweineteuer ;)
    nicht umsonst soll man kurzstrecken vermeiden ....
     
  12. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    Les dir mal das Thread durch wenn du Zeit hast. Da findest du viele nützliche Infos und da kriegst du auch sicherlich viele Fragen beantwortet die dir in den nächten Tagen/ Wochen aufkommen werden ;-) Aber als erstesmal Herzlichen Glückwunsch !:klatsch:
     
  13. Simon89

    Simon89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    danke, habs mir mal durchgelesen;)

    aber eine frage stellt sich trotzdem.... gibt es nur die durchschnittsverbrauch anzeige?
    oder auch einen rechner, der den aktuellen verbrauch, bei aktueller fahrweise zeigt?
     
  14. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Nein gibt es nicht.
    Du kannst aber den Durschnitt resetten, dann zeigt er dir die nächsten paar km
    den aktuellen Verbrauch.

    Patrick
     
  15. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,


    Endlich hab ich einen Durchschnittsverbrauch: 7,2 l/100km


    Bin mehr wie 500km gekommen und bin öfters in höheren Drehzahlen gefahren. Sehr Nice. Mal gucken wie weit ich runter gehe wenn ich schon bei 2500-3000U/min schalte.

    mfg
     
  16. Simon89

    Simon89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja schon mal ganz ok an=)
    Ich bin derzeit auf 9,1 l/100km und werde mal nach dem nächsten tanken resetten.
    Hab aber auch erst 128km ;)

    MfG
     
  17. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ich war am Anfang weit über 10Liter ;-)

    Hab jetzt 4600km aufm Tacho und hab noch ein kleinig wenig Hoffnung das da noch ein kleines bisschen geht^^
     
  18. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    oha jetzt weiß ich auch warum meiner so viel verbraucht hat -.-

    bin 200km mit den reifen gefahren bevor ich zur tanke bin
    hatte die ganze zeit 7,4/100km bei meiner 82ps maschine aber bin ihn halt sparsam gefahren
    und nun komme ich zur tankstelle und hab mal reifendruck geprüft und vorne links war nur 1,8 und rechts 2,1 habe erstmal beide auf 2,4 erhöht hinten habe ich 2,7 das sollte eigentlich reichen
    da ging der verbauch die letzten km bis heim gerade runter auf 7,2 ?
    diese schluries von der werkstatt :( meinten die hätten alles überprüft an den reifen

    wie viel kann das den so ausmachen so 0,5bar unterschied?
     
  19. mega111

    mega111 Gast

    Genug auf jeden Fall
     
  20. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    Fährst du häufig alleine oder mit mehreren Personen? Ich weiß ja nicht zu viel ist ja auch nicht gut und kann auch folgen mit sich ziehen, grad im Winter