Audioanlage im Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Koshie, 13. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Also Angst mich zu verschneiden hätte ich nicht,... ist ja nur ein Loch bzw. sieht man den Schnittrand eh nicht, da verdeckt von der Tweeter-Blende ;)

Ob es dafür steht, wird sich wie gesagt beim Sound Check zeigen :D

2. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

Also rein klanglich würd ich die Tweeter Position beim Türgriff nehmen. Gibt bestimmt den besseren Klang....auch wenn mal jemand hinten sitzt.

3. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Also wenn ich mich trauen würde die einzubauen und weiß das nichts schieff geht dann würd ich die aufjedenfall einbauen, allein weil der Klang für mich und meine mitfahrer viel schöner ist ;-)

4. Spook

Spook Forums Inventar

hmmm???? du hast ja eine völlig anderen Türgriff... Hattest keine tweeter drin? Bei mir können die wohl an den Orginalplätzen untergebracht werden.

5. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

@ Tyrefryer, welche Infinitys hast du da??? pasen die Tweeter nich vorne in die Tür???? Also alte raus und neue rein...

Mit sicherheit, is doch auch nen ersatz teil, denk ich mal...

Hä???? Meinste wenn du die Originalen schon ersetzt hast??? Dürfte ja genau so funzen wie anders rum auch...

Pffft...Wenn du die 6 Boxen hast, hast du vorne Hoch und Mittel und hinten Tief töner, wie das bei den anderen aussieht, kp...

6. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Ahm,... das sind die hinteren Türen :)

@ Weaxweazle Infinity Reference 650CS ;)

Vorne reicht es mir im Moment, nur hinten hätte ich eben auch gerne ein 2Weg Compo

7. Spook

Spook Forums Inventar

naja ok die fehlt bei mir :p hab mich schon gewundert wieso deine tür so komisch aussieht...

8. Weaxweazle

@ Tyrefryer Thanks....
    XD, wie geil is das denn??? Ich schmeiß mich wech...nich böse nehmen, ich finds nur lustich...:peace:

9. Spook

Spook Forums Inventar

ich hab mich auch weggeschmissen... den fiesta gibts ja auch als 5 türer... sieht man nur selten ...

10. D0m3

Kann ich jetzt nicht sagen. Sehe bei mir und Umgebung meißtens 5Türer rum fahren:kratz:

PS. Bin ja selber Besitzer eines 5Türers, weil ich es damals gehasst habe bei meinem Corsa C die leute ständig reinhüpfen zu lassen und wieder raus -.-

11. Spook

Spook Forums Inventar

Kurz OT:
    naja ok. nur mein freundeskreis ist selbst mobil nun... Ist also sehr selten das ich hinten welche mitnehme... bislang wurde glaub ich die rücksitzbank 2 mal genutzt...

Sagt mal mit dem Combo system vorne... Wer von euch hat denn die Tweeter in den Türen? Wie habt ihr euer Kombosystem angeschlossen... Sprich wo befindet sich die Frequenzweiche des Kombosystems bei Ford? Heute sind die boxen gekommen... da ich noch keine Zeit hatte hinter die verkleidung zu schauen... kann ich mich ja mal dumm stellen und vorab mal paar fragen stellen?

12. Spook

Spook Forums Inventar

So das Kombosystem ist vorne drin... Klingt schon mal geiler... hat mich in etwa 1h gekostet... also auch total easy...

13. D0m3

Moin,

Musste heute wieder was erschreckenes feststellen und zwar kratzen meine Boxen. Wenn das Radio auf ca. 6stellt hört man es besonders gut (Musik ja noch ziemlich leise). Hört sich an als wenn die Membram einen weg hätte. Morgen erstmal einen Termin bei meinem Händler machen. Weiß einer wie lange das dauert ?

Mfg

14. Weaxweazle

Na kommt drauf an, wie viele termine der vor dir hat und wie schnell er arbeiten möchte....Sry, kein Plan...ich hab mir den 5 Türer nur geholt, damit ich beim einbau bisschen mehr platz habe (z.b. Schroth gurte, Musik usw)...:klatsch:

15. D0m3

Hat der Händler speziel meiner (Der ist zulieferer für alle Ford Händler in der Umgebung) die Teile vorrätig? Gibt es von Ford stärkere Boxen?

16. Weaxweazle

Meinste die Boxen vorrätig??? Normalerweise schon und wenn du sagst er is zulieferer, dann ja sowie so... Stärkere??? Also, die sind ja selbst nich von Ford, glaub nich, dass die noch andere haben. Ich würd dann sofort andere kaufen, sei es Infinity, Emphaser oder weiß der Geier was.

17. D0m3

Ja aber will jetzt schon die Garantie in Anspruch nehmen^^ Hab echt keine lust die Türverkleidung da zu demontieren ;-) Später brech ich was ab und dann bin ich wieder richtig abgefuckt:klatsch: Meinste wenn ich dahin gehe und die grad die alte Box demontieren und ich schnell ein paar Infinity Boxen aus dem Kofferaum zaubere die mir einbauen?:lol:

18. Weaxweazle

naja....Wie willste denn die garantie benutzen, wenn du andere Boxen einbaust????:think: Also wenn der die eine sowie so an gucken muss, is dem das glaub ich scheiß egal, welche box er da einbaut. Weiß ja nich, wie das mit der anderen Seite dann aussieht, ob er da wenn auch eine neue einbaut oder die alte drin lässt???? Könntest den ja ganz dumm mal fragen, ob er die anderen eben einbaut und was es wenn kosten würde, vllt. macht er es ja für lau....Also wenn du andere einbauen willst, denk an die Adapter ringe die du brauchst, nich dass du auf einmal dumm da stehst...:peace:

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  19. D0m3

Hi,

Ich wollt mir Infinity REF 6530cs einbauen ink. den Adapterringen die Tyrefryer gepostet hat.

Hab zwar hinten noch keine Boxen drinne, wollt die aber schonmal freischalten lassen wenn ich grad beim Händler bin. Hat einer ne Ahnung was das kostet und ob da was passieren kann? Von wegen Kurzschluss weil auf den Kabeln nun Strom fließt?

20. FCS1903

FCS1903 Forums Anfänger(in)

ist zwar OT aber wollt jetzt nicht extra für meine dumme nen thread aufmachen

unter dem radio ist doch so ein kleines "fach" kann man das eigentlich aufmachen oder wofür ist das? habe heut versucht das irgendwie aufzubekommen, sitzt aber ziemlich fest, will da nix kaputt machen und abbrechen!

Es sind keine weiteren Antworten möglich.