Akustischer Warnton bei Temperaturen unter 4°C

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Steffen0101, 17. Dezember 2009.

  1. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass wenn die Schneeflocke im Display aufleuchtet kein Warnton kommt. Ist das nur bei mir so oder hat der MK7 keinen Warnton mehr wenn die Schneeflocke gelb bzw. rot aufleuchtet?

    Ich meine jetzt nicht beim Starten sondern wenn sie während der Fahrt angeht?
     
  2. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Gibt keinen im MK7.
     
  3. Stingray

    Stingray Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich ja irren aber ich habe auch in Erinnerung das ein Ton zusammen mit der Eiswarnung gekommen ist. Vielleicht war es aber auch nur Zufall und die Tankanzeige ist auf Reserve gesprungen.
    Grüße Stingray
     
  4. pille2k9

    pille2k9 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schon vermisst. Bei meinem Dad im Focus kommt ein Ton.
    Schade...
     
  5. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin da recht froh drüber... nicht das es dann grade im Grenzbereich aller 2 minuten piept, weil die Temperatur um die Alarmschwelle schwankt.

    Aber warum muss es eigentlich piepen? Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber sobald bei mir im Tacho eine Lampe an / aus geht bekomm ich das sofort im Augenwinkel mit, auch ohne piep.

    (Naja aber für viele ist ja auch das grelle blaue Aufblendlichtsymbol zu unaufällig)
     
  6. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt kein Ton und warum auch?:kratz:

    Der Hinweis ist doch nur beim starten des Motors wichtig oder irre ich mich da?
    Wenn die Lampe leuchtet sollte man den nicht gleich so dolle treten, ansonsten für mich ein unwichtiger Hinweis, da man doch wohl selber merkt obs kalt ist oder nicht:think:
     
  7. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    natürlich ist das nicht so, oder darf man im sommer bei 30 grad nen kalten motor treten nach dem einsteigen?

    und du merkst, ob es unter null grad ist oder nicht? du weißt also ,wann die straße glatt sein kann? respekt!
     
  8. Simon89

    Simon89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    du nicht??
     
  9. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    erzähl mir doch nicht, dass du auf 5 grad genau die temperatur fühlen kannst. die gefühlte temperatur muss zudem auch nicht gleich der tatsächlichen sein, das sind zwei verschiedene dinge.

    die lampe ist eine unterstützung, wie bei den meisten dingen, sollte man sich nicht einzig und allein darauf verlassen.
     
  10. Simon89

    Simon89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also 5 Grad ist schon ne große Spanne finde ich.
    Aber zum einen sieht man meistens doch schon auf den Boden und auf anderen Autos, dass es leicht gefroren hat. Mit vereinzelnt eis sollte man ja auch rechnen wenn es vllt. nur 2-3 Grad sind.
    Zum anderen hat man es schon im Gefühl ob es +5°C oder 0°C ist, vor allem wenn man noch auf dem bau gearbeitet hat;)
    Ich bin eh so ein typ der sich regelmäßig das Wetter anguckt und gern mal vorher aufs Thermometer schaut bevor er raus geht.

    MfG
    Simon !
     
  11. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ein warnton! Aber nur wenn die temperatur während der fahrt runter geht. Also wenn es schon die temperatur beim starten hat gibt es kein warnsignal ausser das optische.
     
  12. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    wie gesagt, es soll dem fahrer ja nur in erinnerung rufen, dass es draußen sehr kalt sein kann, wenn er im gemütlich warmen auto sitzt! man denkt nicht immer dran und dadurch wird es einem in erinnerung gerufen.
     
  13. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    immer irgendwie das selbe hier... Ja die technik die im neuen fiesta ist weiterentwickelt worden und man hat einige helferchen an board... Ist doch egal ob man es braucht oder nicht, fakt ist einige hier im forum schein nicht damit zurecht zu kommen das der fiesta von haus aus mehr extras liefert als die vorgänger. Ob die technik sinnvoll ist, ist mal dahingestellt. Ford muss sich an die ausstattungsvarianten der konkurenz halten, um nicht evenuelle marktanteile zu verlieren. Also in dem sinne ist doch scheiß egal ob das einige brauchen oder nicht, es ist halt stand der technik genauso wie das key-freesystem. Da haben auch etliche geschrieben wozu sowas nützlich sein kann. Klar ist auch mit mehr technik kann auch mehr kaputt gehen. Nur ehrlichgesagt würdet ihr heute noch ein auto kaufen was keine extras hat? Dann könnt ihr euch ein dacia oder so kaufen! Ich kan mir kein aktuelles auto ohne zv, efh, klima, el.aussenspiegel, esp, airbags, bc, klima uvm. vorstellen. Das auto würde sich schlecht verkaufen.
     
  14. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Habe garkeine Warnleuchte wenns draußen frostet .. Liegt das daran das ich kein boardcomputer hab ?
     
  15. Bluthund

    Bluthund Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir noch nie aufgetreten - und ich habe die Warn- und Hinweißtöne an! Bei mir kommt immer nur diese schöne Schneeflocke (entweder gelb oder rot)!
     
  16. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    bei meiner Titaniumausstattung ebenfalls nicht
     
  17. TS
    Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier geht ja mal wieder voll die Lotte ab * kopfschüteln*

    Im Bordbuch steht drin das bei beiden Anzeigen egal ob gelbe oder rote Schneeflocke auch ein akustischer Warnton ausgegeben wird. Ich wollte allgemein mal anfragen ob es nur bei meinem nicht kommt oder ob es bei anderen auch so ist. Ob das nun sinvoll ist oder nicht sei doch mal dahin gestellt.

    Wenn bei eurem FoFi miteinmal die fenster runter gehen obwohl ihr sie nicht runter gemacht habt fragt ihr euch doch auch ob das jetzt nen Fehler vom System ist und wenn das der Fall ist dann geht ihr zum freundlichen.
     
  18. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0

    Ja wird wohl daran liegen
     
  19. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ihn, aber auch keinen Ton, stört mich aber auch nich, ich finde die Schneeflocken voll nervig, aber das steht ja nich zur debatte...:D
     
  20. Aspe

    Aspe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    War gerade mit meinem Trend Mk7 auf ungeraeumten Strassen unterwegs, Die Lastwechsel- und Handbremsdriftsaison eroeffnet. :D
    Wetterbericht sagt -5°C, aber eine Schneeflocke habe ich nicht gesehen.
    Mein Fiesta Probefahrt habe ich im Winter 08 gemacht, der hatte das definitiv.

    Hat man das Schneeflockensymbol also nur mit dem BC? :| Bin eigentlich davon ausgegangen dass den Aussentemperaturfuehler alle Varianten haben er aber ohne BC halt nicht benutzt wird.