Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schmerzkeks, 23. Januar 2009.

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  1. Weaxweazle

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    Hallo, ich frage einfach noch mal, wie sieht das aus, bei 50er federn brauch ich doch kürzere Dämpfer, nicht wahr (hab ich mal gehört)?? Ich find aber keine, bin ich blind??? :kratz:
     
  2. TS
    Schmerzkeks

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    soweit ich weiß gibts zur zeit nur gewindefahrwerk.härtere dämpfer gibts wohl noch nicht aufm markt...
     
  3. FCS1903

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    Hi, nochmal eine Frage, wurde hier bestimmt schon gestellt, habe aber keine Lust mir ganze 25 Seiten durchzulesen um auf einen Erfolg zu stoßen

    1. Wie tief kann man den fiesta ohne bedenken legen? habe 15 zoll räder drauf. möchte die reifen behalten und auch eigentlich auser den federn sonst nix ändern.
    2. Was würden die federn kosten
    3. Was würde der einbau kosten
    4. muss man es vom tüv eintragen lassen und bekommt man es überhaupt eingetragen (ich weiß wahrscheinlich ziemlich dumme frage, habe aber von der materie keine ahnung)
     
  4. Weaxweazle

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    1. Bis er auf dem Boden liegt :D, kommt drauf an, wo du her fährst...Gewindefahrwerk oder 50er Federn...
    2. Guckste Ebay. gehen ab 120 Euronen los.
    3.Kommt drauf an, was die Person die es macht haben will, Preise sind da ja variabel.
    4. Wenn du Federn mit ABE kaufst und dein Auto keine Extras hat, wie Stylingpack, andere Felgen, anderer Auspuff musst du die nich eintragen...kaufste ohne ABE musste eintragen lassen.
     
  5. Weaxweazle

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    na und getz??? Wollte erst mal kein GF kaufen, na toll, dann kann ich wohl doch nur 35er nehmen...Is ja auch geil 50er Federn her zustellen, aber keine Dämpfer...
     
  6. Basco

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  7. Bons

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    Also soweit ich weiß brauch man erst ab 60er federn kürzere Dämpfer habe in meinem mk7 50er federn von H&R drin ohne probs und beim Tüv gabs auch keine probs haben gerade noch genug Vorspannung
     
  8. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

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    Ich kann nur von meinem 89er Escort bestätigen das man bei 50er Federn noch keine gekürzten Dämpfer benötigt. Fahre da 50er H&R in Verbindung mit Koni gelb...
    Generell muss einfach nur die Vorspannung der Feder vorhanden sein. Dann darf man die Federn mit Seriendämpfern nutzen.

    Sven
     
  9. BlackPearl

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    Hätte gerne mal ein paar erfahrungsberichte, wie sich die 35mm Federn von H&R fahren lassen. Jetzt nicht irgendwelche Vergleiche, sondern persönliche erfahrungsberichte zu den Federn.

    wie fährt es sich im Gegensatz zu dem Serien-Fahrwerk ? Wie ist das Gefühl der Straße mit den Federn? Sind sie weicher oder straffer als die Serien-Federn ?
     
  10. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

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    Hab nem kollegen mal 50er fürn älteren audi gekauft und da hieß es ab 50 kürzere dämpfer...Also kann ich die einfach auf die Seriendämpfer machen??? Das ja gut zu wissen, THX
     
  11. Bajuffe

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    Ich kann nur sagen das es mit den H&R Federn sehr anfängt zu schwingen / Schaukeln.....is gewöhnungsbedürftig, habe meine jetzt 700 km drinne , bin noch am überlegen ob ich sie drinne behallte oder wieder Rausschmeiße.... Habe jetzt ne AHK drann gebaut, das zusätzliche Gewicht hinten hat das Schwinngngsverhalten meiner meinung nach etwas verbessert...
     
  12. Schueddi

    Schueddi Gast

    Was wiegt so eine AHK? 5kg bei 1100kg Autogewicht?
    Ich glaube DU willst uns verschaukeln - wenn 5kg schon so viel ausmachen dann wäre ja einmal volltanken ein ganz anderes Auto und wenn du dann noch jemand mit nimmst läge das Auto hart wie ein Brett.
    Also ich hatte schon in mehreren Autos H&R Federn und das Auto wurde immer einen Tick straffer jedoch machte es beim normalen fahren kaum einen Unterschied zur Serie. Lediglich bei kurzen/schnellen Stößen reagieren die Federn recht knackig.


    @Weaxweazle: KÖNNEN tut man viel. Aber ob das Fahrverhalten besser wird wage ich zu bezweifeln. Der Stoßdämpfer ist ja dementsprechend gestaucht und kann auch nicht mehr so viel Arbeiten. Den Weg, den er normalerweise dämpfen würde ist er ja schon durch die Federn belastet. Ich kann mir auch gut vorstellen das er zum ende des Dämpfweges härter wird um nicht durch zu schlagen.

    Zur Haltbarkeit ein anderes Beispiel: Du hast ne Brücke die für eine Belastung von 20 Tonnen gebaut ist. Klar können da auch 40 Tonner drüber fahren aber meinst du die hält genauso lange wie wenn nue 20 Tonner drüber fahren würden?

    Ich behaupte wenn du so tief gehen willst sparst du genau am falschen Ende - erst recht wenn du das Auto auch mal sportlich bewegen willst. Wer billig tunt, zahlt zweimal - aber da wird jeder früher oder später von selbst drauf kommen.
    Wenns unbedingt Low Budget Tuning bei einem neuen 16.000€ Auto sein muss dann würde ich eher zu einem billigen Gewindefahrwerk von AP raten. Die gibts ab etwa 400€.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2009
  13. FCS1903

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    Ich denke mal dein Vorposter hat das mit dem zusätzlichen Gewicht darauf bezogen wenn auch mal ein Anhänger dran ist, dann sinds nämlich mehr als 5 Kilo ;-)
     
  14. Weaxweazle

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    Was is das denn für ein vergleich???? Der Wagen wird doch nicht schwerer nur weil ich andere federn drin habe...Das wäre ja der 2te punkt, hab kein Bock andauernd neue Dämpfer zu kaufen.
    Na hab ja nix von Low Budget gesagt, aber warum nen GF kaufen, wenns federn auch tun??? Ich Persönlich brauchte es nich, dachte nur an 50, damit es mehr auffält, find dass die 35 nich so schnell auffallen...Meine Meinung...
     
  15. Bons

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    Klar hab meine ja auch so drin und übern Tüv bekommen solang du genug Vorspannung hast ist es egal
     
  16. Weaxweazle

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    Wie kriege ich raus, wie viel vorspannung ich habe???? Hatte damals im Passi 40er und der Tüver hat ihn aufgebockt und an der Feder gewackelt und meinte, ne die is ja locker...Deshalb will ich diesmal alles richtig haben..
     
  17. Bons

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    also bei mir war es mit den 50er von H&R kein Problem beim Tüv die haben gennug Vorspannung
     
  18. Weaxweazle

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    Besten dank, dann werd ich die wohl nehmen....*Freu*:klatsch:
     
  19. Weaxweazle

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    Noch ne kurze frage, gibt es eine tolleranz Zeit zum eintragen???? Also kann ich die heute einbauen und in pfft...3 Wochen erst eintragen??? Kommt mir jetzt nicht mit bis die Rennleitung dich packt, ich meine ab wann gibt es strafe???? und brauch ich auch eine Achsvermessung??? Für mein vorgänger auto meinte der Tüv, ich muss die vorher vermessen lassen. :think:
     
  20. BlackPearl

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    Bei umbauten am fahrwerk sollte man immer eine achsvermessung machen lassen. Ist einfach sicherer, oder hast du lust dir die neuen Reifen einseitig abzufahren ?

    Und durch den Umbau ist die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erloschen. Die Eintragung muss unverzöglich nach einbau und evtl. Achsvermessung erfolgen.
     
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