Rückrufaktion-Getriebe ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von TexMex, 22. November 2009.

  1. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das prob...die haben irgendwas im seilzug gespannt und nu flutscht es wieder
     
  2. majesty911

    majesty911 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bin am Samstag bei meinem Ford-Händler gewesen da meine ABS & ESP Kontrolleuchte permanent leuchten.

    Marderbiss (hinteres linkes Rad -> ABS-Sensor durch).

    Beim eingeben meiner Daten hat der nette Herr irgendwas von einer Rückrufaktion gebabbelt. Habe auch unterschrieben das dies behoben werden soll... leider hab ich mich so über den Marderbiss aufgeregt... das ich beim Thema "Rückrufaktion" gar nicht richtig hingehört habe...

    Aber anscheinend gibt es eine Rückrufaktion... allerdings wird man nur bei schwerwiegenden Sachen von Ford informiert (so die Aussage des Meisters).
    Alles andere wird im Rahmen einer Inspektion usw. behoben.

    Habe am Mittwoch den Termin... dann kann ich hoffentlich mehr dazu sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  3. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Die gleiche Antwort wie bei mir. Meißtens musst du deinem Händler auch auf den Zahn füllen bis er dir was sagt. Kamm nämlich bei meinem Besuch so vor als wenn es ihn stören würde das ich einiges weiß und daran auch festhalte
     
  4. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast

    da bin ich mal gespannt was der sagt.
    vllt auchbezüglich des rückwärtsganges, welcher dieses we 3 mal rausgesprungen ist und wieder dieses *grrrr* geräusch verursachte *hmpf*
     
  5. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub wenn es hier bei eine Rückruf Aktion geben wird, dass Ford die nächsten Wochen/ Monate ziemlich viel zu tun haben wird:p. Sollte es sollch eine geben werden die es nur bei den Kunden machen die sich deswegen beschweren.
     
  6. Dplsj

    Dplsj Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    diese rückruf aktion hamse bei mir letzthin auch gemacht, als ich zum software update da war.. da gehts nur um einen schlauch, ob der vor oder hinter sonem seilzug vorbei geht.. das wird gecheckt und evtl behoben. allen das prüfen kostet 70€ o_O (natürlich garantie, aber steht auf dem garantieantrag).

    wegen dem getriebe ham die nix zu mir gesagt.
     
  7. TS
    Fordschritt

    Fordschritt Gast

    Die Rückrufaktion bei Euch beiden hat sich auf nen falsch verlegten Unterdruckschluach am Bremskraftverstärker bezogen...hier werden die betroffenen Fahrer/Besitzer direkt angeschrieben...gilt auch nur für den 1,6L Benziner.

    Für's Getriebe gibt's keine Rückrufaktion, jedoch sind einige Probleme beim Getriebe bekannt und für folgende Probleme liegen für den Händler Reparaturanleitungen bereit.

    Hier die Übersicht der momentan bekannten Getriebeprobleme --> KLICK
     
  8. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich des Unterdruckschlauchs: Betrifft wohl nur eine bestimmte Baureihe, oder?
     
  9. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Ob Dein Fahrzeug einen Service betreffend des Unterdruckschlauches benötigt kannst Du hier nachsehen. Einfach die VIN eingeben und auf Suchen drücken.
    Bei mir steht unter Ausstehende Service-Aktionen:9S274 - BREMSKRAFTVERSTÄRKERS
    Ich denke das ist der Unterdruckschlauch... ;)
    Aber rennt jetzt nicht alle zum Ford-Händler nur weil da eine Service-Aktion aussteht... :D
    Wenn es dringend wäre, würdet Ihr sofort angeschrieben...

    Gruss Sven
     
  10. TS
    Fordschritt

    Fordschritt Gast


    • Fiesta -- 1.6L Duratec-16V (Sigma)
    Betroffener Bauzeitraum (einschl.):
    • von 4/8/2008
    • bis 29/8/2009
    Montagewerk:
    • Cologne
    • Valencia
    JA:perfect:
     
  11. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    @Fordschritt

    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden in welchem Werk mein FoFi das Licht der Welt erblickt hat?

    Gruss Sven
     
  12. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    jo, seriennummer die ersten 3 Buchstaben:
    WF0 = köln
    VS6 = valencia
     
  13. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Sehr schön... :)
    Hab ich ja doch was für die deutschen Ford-Mitarbeiter getan!

    Gruss Sven
     
  14. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Fofi ist seit Montag der Werke, jetzt endlich hats der Meister eingesehn. Zum Schluß ging von 10 mal vom 2ten ind 3ten Gang schalten bzw. anderesrum nur 2mal der Gang direkt rein beim fahren. Bin ja mal gespannt was da defekt ist. Denke mal da kommt nen neues Getriebe rein.
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    mh gibs da ne tabelle oder sowas ?


    Meiner kommt aus Michigan und hat WF0
     
  16. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Weiter hinten in der Nummer ist auch noch eine für das Montagewerk liegt vielleicht daran
     
  17. TS
    PinkLady

    PinkLady Gast

    hey leute,
    kann mir jmd von euch w eiterhelfen, ich verzweifel hier sonst noch bald mit meinem autole :( hatte ja das prob mit dem 4. das is jetzt komischerweiße zurück gegangen, aber jetzt is es so, dass wenn ich vom 1. in den 2. schalten will, muss ich erst in leerlauf, dann wie um nen wiederstand herum und dann in 2. gerade durchziehen geht nciht mehr :( soweit ich mich erinnern kann war das aber sonst nie so, oder irre ich mcih???
     
  18. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also wenn ich vom 1 ist den 2 Schalte hab ich auch kurz einen widerstand aber dann geht er grade durch. Vorher in den Leerlauf zu schalten is bei mir nicht notwendig:think:
     
  19. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist das so vom 2 in den 3 schalte da habe ich auch einen wiederstand aber er geht dann direkt rein vom 1 in 2 habe ich nichts naja das sind halt die produktionsschwankungen xD aber solange da nichts kaputt geht oder sowas ist das in ordnung
     
  20. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    mhh du hast es vom 2 in den 3, manche wiederum vom 1 in den 2. Die Frage ist ob das nun normal ist (Syncronisiert?!) oder eben nicht