UTB - Untertürbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Marcou, 8. Mai 2009.

  1. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    sollte eigentlich passen, da soweit ich weiß die einstiegskeiste nicht so hoch ist das es da probs gibt..
     
  2. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    hi, jetzt muss ich doch nochmal den fred hier rauskramen.

    Ich frage mich gerade folgendes:
    angenommen die kabelfarbe der leuchte im dachhimmel hat lila/geld, müsste dann nicht auch im kabelstrang das zum türkontakt geht ein lila/gelbes kabel liegen?
    ich möchte halt das gefriemel mit dem kabel legen (zum dachhimmel) umgehen und diesen kontakt im kabelstrang abzwacken mit einem schnellverbinder.
    oder könnte es sein, dass lila/gelb immer zum selben endverbraucher bzw. zur selben sicherung geht? wie gesagt, das lila/geld ist nur ein beispiel.
    irgendwie müssen die farben ja was zu bedeuten haben. oder seh ich das falsch?

    grüße und noch schöne feiertage :)
     
  3. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
  4. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Is doch nur 1 Kabel was du da eben nach ober durch ziehst, kein großes Ding...:perfect:
     
  5. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    @ Own3d: danke dir :)

    @ Weaxweazle: hast du schon recht, aaaber ich bin jetzt mitlerweile sehr arg Ford erfahren und ich weiß dass jeder einzelne Klip der in diesem Auto steckt zuuuu gerne bricht. Leider hab ich eine abneigung gegen scheppernde verkleidungsteile und der gleichen.
    Deshalb möchte ich das nicht. dass es kein großes ding ist, weiß ich. Hab das beim MK3, MK5 und beim Cougar schon gemacht :) Grüße
     
  6. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Na dann kennste dich ja aus, musst ja nur 1* die Lampe raus nehmen und 1 Kabel runter ziehen, brauchst ja keine Verkleidung abnehmen...:klatsch:
     
  7. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hab jetzt nicht den ganzen beitrag gelesen aber ist den LEGAL?
    möchte das bei meinen focus auch machen für alle 4 türen ;) wollte erst Rot oder blau nehmen aber das wird doch nicht erlaubt sein oder?

    denke werde mir xenon weiße streifen nehmen ;)
     
  8. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Ist legal....Du kannst im Innenraum so viele Leds anbringen wie du lustig bist, solange die nicht nach außen strahlen und die UTB darfste auch dran haben....Mfg
     
  9. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ja aber wenn ich die tür aufmache dan strahlt es doch nach außen ;)

    ich wollte mir nach unten aufn boden gerichtet weiße machen und dan nen ca.15cm streifen in orange an die seite der tür so als art makeirungleuchte.
     
  10. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Aber ja nur wenn du stehst....Wie an die Seite, von innen oder außen??? Von Außen darfste nich machn... Du kannst ja auch direkt ne unterboden beleuchtung drunter machen, solange die nich während der Fahrt leuchtet, wenn ich das noch richtig weiß, die UTB nennt man auch einstiegs beleuchtung und die is legal.
     
  11. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    naja wollte das halt so machen die weiße leuchtet den boden aus und die range sieht man nur von hinten bei geöffneter tür ähnlich wie es mercedes e.t.c haben die habe ja an der kante der innentür so nen orange kleines licht ;)
    naja ich werd mal schauen. wenn ich habe mach ich bilder. aber das ist ja nur ein wenig spielerrei erstmal brauch ch die 18er alus fürn sommer +federn e.tc ;)
     
  12. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Yo, so kannst du das machen, findeste ja bei e...baäh für günstige Kurse...;)
     
  13. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Morgen @ ALL...Mal ne frage, ich hab mir überlegt am Handschuhfach wo die Leiste is, blaue Led`s rein zu machen, jmd. nen guten Vorschlag, wo ich die anschließen kann?? Bin mir noch unschlü+ssig, ob ich die auch während der Fahrt anhaben will oder nicht??? Wäre trotzdem schön schon mal vorschläge zu hören...Danke schon mal...
     
  14. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn du sie nur im stand anhaben willsd kannst du sie zB an die deckenbeleuchtung anklemmen
     
  15. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaaa, ich weiß noch nich so genau, dann würde ich die wie die UTB anschließen, an die Leuchte und an den Ziggy, aber permanent wäre vllt. auch nich schlecht, Handschuhfach is ganz schön dunkel...Mal ne andere frage, bringt das nen guten effekt, wenn ich die Led`s an die Boxen mit anklemme????
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  16. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem effekt von leds an den boxen kann ich mir jetzt iwie nicht vorstellen...

    wo genau du n dauerhaftes lich anklemmen könntest muss ich mal noch nachschauen... wollte das nämlich auch iwann mal machen... mal kuggn wo das geht xD
     
  17. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    In etwa so wie beim KIA SOUL. Hier mal eine Impression:
    http://www.youtube.com/watch?v=644WUVgnY4U

    :klatsch:

    EDIT: und hier ist noch eine Anleitung wie das ganze verkabelt wird (ist natürlich für den KIA Soul ... es wäre aber möglich das ganze mit einer Soundcontrol Box zu realisieren .... ) http://www.kiasoulforums.com/showthread.php?t=1526
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  18. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Wie recht du doch hast, aber das hatte ich mit Led`s vor, oder doch die Schläuche, adresse wurde ja schon mal gepostet, guckn ob ich die wieder finde...
    Aber das müsste doch auch so hin hauen, wenn ich + und - von den Boxen anzwacke oder??? Ja die Box hab ich für meine CCFL Röhren, funzt auch ordentlich...
    Aber ich meinte speziell erst mal, das Handschuhfach, wo das Ambi light bei manchen (hab keins) sitzt, weiß aber noch nich, ob permanent oder nur im stand...
     
  19. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Möglich sein sollte das schon, und eigentlich auch einfacher da du die Lautsprechersignale ja direkt am Radio abzwacken kannst. (Kannst du von dem Effekt der Soundbox mit den Röhren vielleicht mal ein kleines Video drehen und auf Youtube posten :D ? Hab den Kauf auch schon in Betracht gezogen aber bin noch kritisch :think: )
     
  20. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0