Spritzdüsen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Son, 6. Mai 2009.

  1. Son

    Son Gast

    Weiss zufällig jemand ob die Spritzdüsen der Waschanlage vom Mondeo auch beim Fiesta passen?

    Mir ist aufgefallen das die Teile verdammt billig verbaut sind und auch die Herstellung also das Material scheint total billig zu sein...

    Alle paar Tage sehe ich das auf meiner Motorhaube zwei läufer sind, die kommen direkt von den Spritzdüsen, nun weiss ich nich wie es ist wenn man Die wechselt ob es dann vll besser ist...


    Irgendwer ne Idee?

    Und wie ist das bei Euch so?
     
  2. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
  3. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Son,

    ein paar Leute haben sich wohl die Rückschlagventile von einem alten Eskort eingebaut (Finis 6745316). Ob die aber endgültig geholfen haben, stand da auch nicht. Angeblich isses dann aber vorbei mit den "Schleimspuren" ;)

    Gruß,
    LLSmurf
     
  4. TS
    Son

    Son Gast

    der thread is schon sehr alt... das problem is bereits gelöst...

    das mit den nässenden waschdüsen war mir auch schon bekannt...
     
  5. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Son,
    hatte mich von Maximilian1 frischer Antwort verwirren lassen.
    Was haste denn als Lösung gemacht? Die RSV eingebaut? oder noch was anderes?

    Gruß,
    LLSmurf
     
  6. TS
    Son

    Son Gast

    ja bisher habe ich nur ein rsv verbaut, direkt hinter der spritzdüse, aus der is bisher auch nichts weiter raus getröpfelt... werde mir noch eins besorgen, aber sonst ziehe ich die wischwaschanlage auch nur wenn es unbedingt sein muss...was nich oft vor kommt
     
  7. Aspe

    Aspe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dafuer einfach in den Baumarkt und ein 0815 Rueckschlagventil kaufen, dass genau auf den Schlauchdurchmesser passt?
    Also ich stell mir das so vor:
    Den Schlauch mit einer Schere trennen, RSV kurz vor der Duese unter die Motorhaube zwischen die Schlauchenden stecken - fertig?
     
  8. TS
    Son

    Son Gast

    japp aber brauchst auch noch ein kleines stück vom schlauch für die andere seite...
     
  9. Aspe

    Aspe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Schlauch z.B. 4cm vor der Spritzduese durchtrenne, sollte ich doch kein zusaetzlichen Schlauch mehr brauchen? :D
     
  10. TS
    Immortal

    Immortal Gast

    Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser der Schlauch hat? Dann könnt ich mir schonmal die Ventile besorgen.
     
  11. wojtek1809

    wojtek1809 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich auch so fächerdüsen die auf den fiesta passen?
     
  12. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    wie sind die düsen den jetzt? sind da pro seite so 2 pins die man verstellen kann?
     
  13. TS
    Rennei

    Rennei Gast

    Jab, leider auf jeder Seite nur 2 Pins ... d.h. 4 Strahl insgesamt ... Fächerdüsen wie bei Audi, VW währe ziehmlich interessant ^^
     
  14. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin grad aus dem Winterurlaub zurück. Bin mit nem Golf gefahren und der hatte Fächerdüsen. Diese Düsen verteilen das Wischwasser viel besser auf der Scheibe als die Punktdüsen bei meinem Fiesta.
    Weiss denn jemand von euch ob es einfach möglich ist die einfachen Punktdüsen gegen Fächerdüsen auszutauschen???

    Hat der Mondeo nicht auch Fächerdüsen? Dann könnte man sich doch einfach 2 Fächerdüsen aus dem Ersatzteillager bestellen und auf den FoFi montieren, oder geht das nicht so einfach?
     
  15. DarkRamses

    DarkRamses Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja interessant, dass der Fiesta nur nen Doppelstrahl pro Düse hat.
    Fahr derzeit gerade den neuen Ka. Selbst der hat nen Dreifachstrahl pro Düse. Bin daher davon ausgegangen, dass der Fiesta mindestens auch so was hat...

    Übrigens: das Problem mit den auslaufenden Düsen hatte ich schon beim Focus (BJ 2006)! Schade das Ford aus solchen Fehlern nicht lernt...!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  16. coyo

    coyo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem gibts mindestens seit 2002 (mein 2002er Focus hatte das ebenfalls schon)
     
  17. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hats nichtmehr. Zauberwort: Rückschlagventil - hab vor jeder Düse eins verbaut, seitdem ist es weg.
     
  18. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    ................wo hast Du die Rückschlagventile her? Einbau direkt vor der Düse? Welcher Durchmesser wirde benötigt?
    Wäre dankbar für genaue Info!!!

    Das auslaufende Wasser über das frisch gewaschene Auto ist echt zum kot.....!!!
     
  19. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hm, da es hier nur um das Rückschlagventil geht, werd ich wohl n neues Thema aufmachen müssen. Oder kennt sich nur keiner mit den Fächerdüsen aus?
     
  20. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es einer gemacht hätte, dann würde es wahrschnl. schon irgendwo stehen! - ich vermute mal nicht, dass die einfach so kompatibel untereinander sind!

    - Da gibt es wohl nur eins: Ausprobieren!