Spritzdüsen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Son, 6. Mai 2009.

  1. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

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    Hier gabs mal jemanden der lackierte Spritzdüsen für den mk7 verkauft hatte INKL Rückschlagventil. Die stammten wohl von BMW ... (jetzt kanns aber wieder zurück zu den Fächerdüsen gehen ^^ das interessiert mich nämlich auch sehr)
     
  2. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

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    Rückschlagventil gibts auch bei Ford. Gehste hin zum Teilemann und sagst du möchtest 2 Rückschlagventile ausm Escort.
     
  3. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

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    Gabs/Gibts die nur im Escort?
     
  4. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

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    Das weiß ich nicht, aber über Escort-Teile kriegst du die Dinger 100%ig, sofern dein freundlicher was taugt.
     
  5. FoKA

    FoKA Forums Anfänger(in)

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    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

    Bei mir ist gestern die Scheibenwischanlage ausgefallen.

    1. Ja genug Flüssigkeit ist drinnen
    2. Ja genug Frostschtz ist auch drinnen
    3. Die Düsen sind nicht zugefroren

    Nun, woran könnte es sonst liegen.
    Es kommt weder vorn noch hinten was raus...

    Es sing gestern max. -4 C° gewesen.
    Bin gerade total ratlos.
     
  6. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

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    Hörst du die Pumpe beim betätigen der Wischanlage?
     
  7. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

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    Genau das prüfen und ob der schlauch evtl. nen knick hat!

    Ansonsten ab zum FFH ....
     
  8. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

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    Sicherung mal prüfen vielleicht ist die durch
     
  9. Dplsj

    Dplsj Forums Neuling

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    Ich war mit dem Problem schon beim FFH und der hat mir folgende Lösung angeboten:

    Spritzwasser komplett rauspumpen wenns mal wärmer is und dann ERST FROSTSCHUTZ und dann erst etwas Wasser draufleeren. Meine Anlage is schon bei -1°C eingefroren gewesen.. Seit ich diesem Tipp vom FFH folge geleistet habe, funktioniert sie super.. sogar wenn ich die Scheiben bei -6°C von ner dicken Eisschicht befreien muss!

    Grund für das ganze ist, das Ford beim bauen der Autos kaum Frostschutz im Reiniger hat bzw gar keinen und die Pumpe am Boden des Spritzwassertanks liegt. Wenn du jetzt pumpst, zieht die anlage das Spritzwasser erst von oben ab aber unten bleibt Wasser zurück, ergo friert die ganze Sache ein..

    Is zwar bissl nervig und dauert bis der Tank leer ist, aber es funktioniert!
     
  10. FoKA

    FoKA Forums Anfänger(in)

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    FFH sagte heute, dass ich nicht der erste wäre.
    Anscheinend ist tatsächlich die Pumpe festgefroren.

    Der kleine steht jetzt mit Heizlüfter gewärmt in der Garage!
     
  11. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

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    Da würde ich aber aufpassen :mrgreen:
     
  12. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hallo Leutz,

    hab meine auch schon 2 mal mit nem Heizlüfter enteisen müssen. geht aber relativ schnell wenn man den heizlüfter unter die stoßstange hält habe gestern nur ca. 10 min gebraucht und die anlage ging wieder. Ich hatte das Problem das ich etwas nachfüllen wollte und habe zuerst Heißes Wasser aufgefüllt und dann wollte ich frostschutz rein machen. Der Tank war aber schon fast voll mit dem heißen Wasser und ich denke mal das das heiße wasser bis ganz nach unten zur Pumpe gelaufen ist und somit beim fahren die Pumpe zugefrohren hat. naja Thats Life....

    nun läuft wieder alles, bis auf die tatsache das ich mit den 2 Punten pro Spritzdüse nicht die Scheibe so schön sauber bekomm wie mit ner Fächerstrahldüse. Mal abwarten ob da mal was kommt bzgl. Fächerstrahldüse
     
  13. Mrpropper1982

    Mrpropper1982 Forums Neuling

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    Weiß einer von euch wie die Düsen beim neuen Ka sind? Sind das evtl. Fächerdüsen? Wenn ja wie warscheinlich ist es das die auch beim Fiesta passen könnten???
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  14. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

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    Beim Fiesta knickt auch gerne mal der schlauch ab und zwar genau an der stelle wo der schlauch am schanier von der Motorhaupe hochläuft. müsst mal schauen ob der schlauch da richtig liegt und nicht abgeknickt wird wenn die motorhaupe zu ist.
     
  15. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Schau mal n par Seiten weiter vorne. der neue Ka hat laut User Aussage 3 Wasserstrahle pro Düse --> also auch keine Fächerdüse.

    Kann mir aber auch nicht vorstellen das Ford den Fiesta mit einer normalen Düse ausstattet und dann ein par Monate später dem Ka Fächerdüsen verpasst

    Wäre für mich unlogisch.
     
  16. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

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    Wer interesse hat an der Lösung mit den Rückschlagventilen, für den habe ich eine Anleitung auf meinem Blog. Damit sollte das kein Problem sein, das nachzurüsten und es funktioniert bei mir seit September problemlos.

    Bzgl. der Düsen vom Ka: Da der Ka ein "Fiat" ist, könnte es gut sein, daß die meisten Teile vom Ka eher auf den Fiat 500 als auf den Fiesta passen.

    Gruß,
    LLSmurf
     
  17. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

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    hallo zusammen, war heute mal beim händler und hab mit dem netten kollegen vom teiledienst die sache mal durchgesprochen, ergebnis...
    bei ford gibt es offenbar nichts passendes... wenn es sich um fächerdüsen handelt dann sind sie unterhalb der motorhaube (in der kunststoffblende vor der scheibe) montiert... nebenan bei bmw das selbe...

    wenn jemand von euch was weiß, bitte bescheid geben... brauch unbedingt solche teile.
     
  18. TS
    Drew17

    Drew17 Gast

    lassen sich die düsen eigentlich so einstellen das sie die komplette scheibe - oder besser gesagt mehr sprühen als spritzen??? und kann man die hintere waschdüse auch irgendwie eistellen??
     
  19. TS
    RST

    RST Gast

    der neu KA ist zu 100% ein FIAT
    bis aufs Firmenlogo

    und da past kein einziges teil am fiesta usw.
     
  20. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

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    .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
    Habe mir jetzt auch die Rückschlagventile vor die Wischdüsen eingebaut.
    Geht ganz easy :)
    Teilenummer: 6745316