Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    hm....einzelabnahme...das heißt wenn dann muss ichs probieren. Und evt. passierts mir dann dass ich ihn doch nicht eingetragen bekomm oder?
    Dann hab ich das Geld umsonst ausgegeben...
    Oder gibt es da möglichkeiten sich vorher über den Milltek zu informieren?

    Der Klang wär echt...:sabber2:......:hoehoe:
    Weil dass ne Abe dabei ist denk ich auch nicht.
     
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Die Einzelabnahme könnte teuer werden wenn da die evt Geräuschmessung oder so machen kann ich dir aber nicht sagen. Im Mk6 Bereich gibts glaub ein paar die ne Milltek drunter haben.

    Zum Sound das sollte man auch aufpassen könnte auch eine komplette Anlage sein mit Katersatzrohr und Krümmer.
     
  3. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    @Own3d: das hab ich mir auch gedacht als ich das video gesehen hab, so wie der qualmt, hat der kein kat drunter geschweige denn irgendwas was den qualm abhält.
    achtet bei so sachen immer auf das jeweilige land wo diese videos erstellt wurden.
    in GB kannst du viel mehr machen als hier in deutschland.

    greeez
     
  4. photogunman

    photogunman Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Die Form an sich is natürlich geschmackssache, kann man sicher nicht pauschal was drüber sagen, ich finds auch garnicht so unpassend, aber der Auspuff hängt einfach so abstehend unten drunter und fügt sich einfach nicht ins bild vom auto ein....höher hängen und ein (zumindest ein bisschen) ins Heck einlassen, würde glaub ich wunder wirken und diesen "hauptsache sportauspuff drauf, soll ja nich gut sondern getuned aussehen"-Schein zerstören!:)
     
  5. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    habs jetzt auch endlich mal geschafft nen kleines video zu machen.leider nur mit handy deswegen ist die qualität nicht sehr gut... die "fehlzündungen" hört man trotzdem so ein bissel durch :)

    http://www.youtube.com/watch?v=OmRz14_Bq4s
     
  6. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    An die Menschlein mit ner Duplex unterm Hintern:
    Gibts einige bei denen das Verbindungsrohr welches parallel zur Hinterachse verläuft bei Bodenwellen gern mal auf die Hinterachse trifft und unschöne "PLONG"-Geräusche verursacht???
    Hab son Friedrich-Motorsport-Dingens drunter und eben dieses Problem...
    War schon zwei mal beim Anpassen aber das Mistding setzt klatscht ständig an...Besonders bei Achslast wie Passagieren gibts ein wahres Pong-Feuerwerk von hinten...
    Hats einer???
    Wenn ja, hats einer wegbekommen???
     
  7. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Nich schlecht, was haste gelöhnt, wenn man fragen darf???
     
  8. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    gelöhnt habe ich 350 für endtopf+einbau.
    dann brauchte ich für die tüvabnahme einen mittelschalldämpfer von bastuck+einbau+ausbau nach abnahme: 140 euro
    Tüvabnahme: weiß nicht mehr ganz genau.dürfte so um die 130 gewesen sein...

    wie gesagt is das teil nur leider ohne tüv da ich den mittelschalldämpfer wieder habe rausnehmen lassen...
     
  9. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Aha...Weißt aber, dass wenn die dich packen die Betriebserlaubniss erlischt....So ohne Tüv...Das könnte weh tun...Hört sich aber geil an...:peace:
     
  10. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    spezialeintragung,steht nur drinne:
    geänderter Endschalldämpfer :)
    so aufn ersten blick fällt das niemandem auf das da was nicht passt...
     
  11. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal gute Fahrt...:peace:
     
  12. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte kein Spielverderber sein, aber bedenke, dass du bei einem Unfall mitschuld trägst und deinen Versicherungsschutz gefährdest ( ich bin aus der Branche, deswegen der Tipp) und ggf. bei Dir Regress genommen werden kann, da mit der Änderung (ohne Mitteltopf) ggf. deine Betriebserlaubnis erlischt. Fällt nur auf, wenn du einen grösseren Unfall hast und die Kiste vom Sachverständigen untersucht werden muss (hoffe das bleibt Dir erspart), aber dann wirst du richtig auseinandergenommen wegen Vorsatz. Dann wird´s richtig teuer !:sad: Dann ist auch der Führerschein weg !:wand:

    Wie gesagt solltest Du nur mal überdenken, ob sich dass für den Sound lohnt !!! Will hier nicht mit dem "Wichtigtuer-Finger" winken, aber manche kennen die Hintergründe manchmal nicht!
     
  13. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mir aber einer in dei Seite fährt, spielt es doch keine Rolle ob der Auspuff eingetragen ist oder nicht?
     
  14. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Du machst mir Angst, ich will mir in 2 Monaten auch den von Friedrich-Motorsport holen.
     
  15. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    stimmt wollte mir den auch holen weil der duplex an jeder seite 2 rohre hatte^^
    hat bastuck ja glaub ich nit. sag mal bescheid wenn sich in der sache was tut bzw du ne lösung gefunden hast.
     
  16. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Also ich kann mir ne vorstellen, dass das bei anderen Duplexen(<-Ist das der Plural von Duplex???), anders sein soll...Vielleicht macht Friedrich Motorsport die Endtöpfe zu gross und somit muss das Verbindungsrohr so nah an der Achse liegen...
    Keine Ahnung, viel geholfen werden kann da wohl nicht...
    War schon in einer Fachwerkstatt und die haben das Linke Endrohr abgeflext und angepasst weil der Neigungswinkel nicht gestimmt hat.
    Das linke Endrohr hat sich nach unten geneigt, das welches recht aus dem Endtopf kam nach oben...
    Joa, und nun nach der Anpassung neigt sich das Linke nach Aussen und das rechte guckt schnur stracks GRADE unter der Schütze hervor...
    Sind im Übrigen zwei 100mm Endrohre...
    Im Endeffekt bin ich echt unzufrieden...Lieber sparen nen Spezialanfertigung machen lassen die noch schön in die Schürze bzw in den Diffusor intigrieren und fertig bumms...

    Wenn Ihr eine haben wollt, wollt ihr meine????:B
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  17. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    spezialanfertigung is wieder zu teuer^^
    aber von den leuten die eine duplex von bastuck drunter haben hat man noch keine mängel gehört. wird wohl also bastuck werden. hehe
     
  18. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch mal ne Frage, kenne mich damit nicht wirklich aus.

    http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=140_139&products_id=1016

    was ist den mit so einem teil, bekommt man das eingetragen vom TÜV? braucht man das überhaupt? Ist ja nur der endschalldämpfer, keine komplette anlage, liegen dann zum beispiel 3 rohre blind oder qualmen und lärmen da auch ale 4 rohre? kann man sowas auch noch selbst einbauen oder gehts nur in der werkstatt?
     
  19. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Nuja, Bosi...
    ABE wird dabei und es werden schon alle vier Rohre bedient wenn Du auch die Duplex bestellst...
    Besser als mein Mist wirds alle Mal sein:hintern:
     
  20. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Schade und mir gefiel doch die auwahl an rohren so...:sad: