hm....einzelabnahme...das heißt wenn dann muss ichs probieren. Und evt. passierts mir dann dass ich ihn doch nicht eingetragen bekomm oder? Dann hab ich das Geld umsonst ausgegeben... Oder gibt es da möglichkeiten sich vorher über den Milltek zu informieren? Der Klang wär echt...:sabber2:......:hoehoe: Weil dass ne Abe dabei ist denk ich auch nicht.
Die Einzelabnahme könnte teuer werden wenn da die evt Geräuschmessung oder so machen kann ich dir aber nicht sagen. Im Mk6 Bereich gibts glaub ein paar die ne Milltek drunter haben. Zum Sound das sollte man auch aufpassen könnte auch eine komplette Anlage sein mit Katersatzrohr und Krümmer.
@Own3d: das hab ich mir auch gedacht als ich das video gesehen hab, so wie der qualmt, hat der kein kat drunter geschweige denn irgendwas was den qualm abhält. achtet bei so sachen immer auf das jeweilige land wo diese videos erstellt wurden. in GB kannst du viel mehr machen als hier in deutschland. greeez
Die Form an sich is natürlich geschmackssache, kann man sicher nicht pauschal was drüber sagen, ich finds auch garnicht so unpassend, aber der Auspuff hängt einfach so abstehend unten drunter und fügt sich einfach nicht ins bild vom auto ein....höher hängen und ein (zumindest ein bisschen) ins Heck einlassen, würde glaub ich wunder wirken und diesen "hauptsache sportauspuff drauf, soll ja nich gut sondern getuned aussehen"-Schein zerstören!
habs jetzt auch endlich mal geschafft nen kleines video zu machen.leider nur mit handy deswegen ist die qualität nicht sehr gut... die "fehlzündungen" hört man trotzdem so ein bissel durch http://www.youtube.com/watch?v=OmRz14_Bq4s
An die Menschlein mit ner Duplex unterm Hintern: Gibts einige bei denen das Verbindungsrohr welches parallel zur Hinterachse verläuft bei Bodenwellen gern mal auf die Hinterachse trifft und unschöne "PLONG"-Geräusche verursacht??? Hab son Friedrich-Motorsport-Dingens drunter und eben dieses Problem... War schon zwei mal beim Anpassen aber das Mistding setzt klatscht ständig an...Besonders bei Achslast wie Passagieren gibts ein wahres Pong-Feuerwerk von hinten... Hats einer??? Wenn ja, hats einer wegbekommen???
gelöhnt habe ich 350 für endtopf+einbau. dann brauchte ich für die tüvabnahme einen mittelschalldämpfer von bastuck+einbau+ausbau nach abnahme: 140 euro Tüvabnahme: weiß nicht mehr ganz genau.dürfte so um die 130 gewesen sein... wie gesagt is das teil nur leider ohne tüv da ich den mittelschalldämpfer wieder habe rausnehmen lassen...
Aha...Weißt aber, dass wenn die dich packen die Betriebserlaubniss erlischt....So ohne Tüv...Das könnte weh tun...Hört sich aber geil an...eace:
spezialeintragung,steht nur drinne: geänderter Endschalldämpfer so aufn ersten blick fällt das niemandem auf das da was nicht passt...
Ich möchte kein Spielverderber sein, aber bedenke, dass du bei einem Unfall mitschuld trägst und deinen Versicherungsschutz gefährdest ( ich bin aus der Branche, deswegen der Tipp) und ggf. bei Dir Regress genommen werden kann, da mit der Änderung (ohne Mitteltopf) ggf. deine Betriebserlaubnis erlischt. Fällt nur auf, wenn du einen grösseren Unfall hast und die Kiste vom Sachverständigen untersucht werden muss (hoffe das bleibt Dir erspart), aber dann wirst du richtig auseinandergenommen wegen Vorsatz. Dann wird´s richtig teuer !:sad: Dann ist auch der Führerschein weg !:wand: Wie gesagt solltest Du nur mal überdenken, ob sich dass für den Sound lohnt !!! Will hier nicht mit dem "Wichtigtuer-Finger" winken, aber manche kennen die Hintergründe manchmal nicht!
Wenn mir aber einer in dei Seite fährt, spielt es doch keine Rolle ob der Auspuff eingetragen ist oder nicht?
stimmt wollte mir den auch holen weil der duplex an jeder seite 2 rohre hatte^^ hat bastuck ja glaub ich nit. sag mal bescheid wenn sich in der sache was tut bzw du ne lösung gefunden hast.
Also ich kann mir ne vorstellen, dass das bei anderen Duplexen(<-Ist das der Plural von Duplex???), anders sein soll...Vielleicht macht Friedrich Motorsport die Endtöpfe zu gross und somit muss das Verbindungsrohr so nah an der Achse liegen... Keine Ahnung, viel geholfen werden kann da wohl nicht... War schon in einer Fachwerkstatt und die haben das Linke Endrohr abgeflext und angepasst weil der Neigungswinkel nicht gestimmt hat. Das linke Endrohr hat sich nach unten geneigt, das welches recht aus dem Endtopf kam nach oben... Joa, und nun nach der Anpassung neigt sich das Linke nach Aussen und das rechte guckt schnur stracks GRADE unter der Schütze hervor... Sind im Übrigen zwei 100mm Endrohre... Im Endeffekt bin ich echt unzufrieden...Lieber sparen nen Spezialanfertigung machen lassen die noch schön in die Schürze bzw in den Diffusor intigrieren und fertig bumms... Wenn Ihr eine haben wollt, wollt ihr meine????:B
spezialanfertigung is wieder zu teuer^^ aber von den leuten die eine duplex von bastuck drunter haben hat man noch keine mängel gehört. wird wohl also bastuck werden. hehe
Habe auch mal ne Frage, kenne mich damit nicht wirklich aus. http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=140_139&products_id=1016 was ist den mit so einem teil, bekommt man das eingetragen vom TÜV? braucht man das überhaupt? Ist ja nur der endschalldämpfer, keine komplette anlage, liegen dann zum beispiel 3 rohre blind oder qualmen und lärmen da auch ale 4 rohre? kann man sowas auch noch selbst einbauen oder gehts nur in der werkstatt?
Nuja, Bosi... ABE wird dabei und es werden schon alle vier Rohre bedient wenn Du auch die Duplex bestellst... Besser als mein Mist wirds alle Mal sein:hintern: