Wer kann mir helfen! Benötige einfach nur eine Bestätigung. Wer von Euch hat letztes Jahr seinen FoFi in Januar oder Februar bestellt die Ford flaterate genutzt und die 3 Monatsraten erstattet bekommen und sein Fahrzeug erst in April oder Mai erhalten. Mir geht es um die 3 Monatsraten, die man mir von der Fordbank verweigert ( würde sich nur um Lagerfahrzeuge handeln). Ich würde mich um rege Teilnahme sehr freuen und um genaue Angaben über Bestelldatum und Auslieferungsdatum und Erstattung der 3 Monatsratenerfect:
Ich habe ende März bestellt und den wagen am 05.05.09 bekommen -> Ich habe 3 Monate ratenzahlung ohne mucken und probleme wiederbekommen! ( die 3 monats aktion ging bis ende märz .... nicht februar )
Hi, ich habe meinen im Januar bestellt, aber da gab's diese Aktion noch garnicht. Und nachträglich in den Vertrag schreiben wollte das natürlich keine, eh klar. Aber eigentlich sollte das wirklich im Vertrag drin stehen. Wenn nicht, dann gibts auch die 3 Raten nicht zurück. Gruß, LLSmurf
Moin, habe ich da was verpasst? Habe meinen Februar bestellt und so ende April bekommen, aber musste natürlich auch erst im Juni die erste Rate zahlen! Also worum dreht es sich hier eigentlich genau?:think: Klär dochmal alle ein wenig auf bitte!
Soweit ich weiß, galt das Angebot mit der Rückzahlung der 3 Monatsraten nur, wenn die erste Rate im März abgebucht worden ist. So war es zu mindest bei mir.
Das Angebot galt nur dann, wenn der Wagen bis Ende März gebaut wurde. Deswegen war es durchaus möglich dass man ein Auto innerhalb des Aktionszeitraumes gekauft hat, aber keinen Anspruch darauf hat, weil der Wagen zu spät vom Band lief. Normalerweise hat man das aber unterschrieben und mit dem Händler vorher geklärt. Ab dann läuft alles automatisch. Ich habe mein Auto am letzten Tag im Januar geordert. Mein Händler meinte es wird sehr knapp weil die Werke bis Mitte März schon voll sind und mein Auto erst dann gebaut werden kann. Somit musste ich mich sofort entscheiden und den Vertrag unterschreiben. Wäre ich zwei Wochen später gekommen hätte ich Pech gehabt. Dann hätte ich den Wagen zwar im Februar geordert und vermeintlich noch im Aktionszeitraum bestellt, da der Wagen aber NACH März vom Band läuft hätte ich Pech gehabt. Das einzige was dann noch möglich gewesen wäre, wäre ein Lagerfahrzeug. Also Punktum: Die Aktion galt für Fahrzeuge die bis Ende März gebaut wurden. Da war das Bestelldatum erstmal egal. Wann wurde dein Auto gebaut? Hast du irgendwas diesbzgl. mit dem Händler geklärt oder einfach mal auf gut Glück gekauft? Aber zur Info: Ich habe meinen wie erwähnt Ende Januar bestellt, ich kam dann Mitte Mai. Das Geld hatte ich ca. einen halben Monat nachdem die dritte Rate abgebucht war wieder zurück.
also habe meinen im Janunar bestellt. März bekommen April erstemal gezahlt und Juli die 3 Monatsraten wieder bekommen
Deine Sympathie ist unschlagbar Marco daran liegt das Ruft doch beim Ford Kundenzentrum an die werden euch schon verklickern warum wieso weshalb
@Raven: Ich kann nur sagen wie es bei mir war. Mir wurde das von meinem Händler so erklärt dass mein Auftrag möglichst schnell da sein sollte dass der Wagen noch bis Ende März gebaut wird. Vllt meinte er aber auch dass der Wagen bis Ende April gebaut sein muss - bin mir jedoch ziemlich sicher dass er März gesagt hat. Wie dem auch sei: Der Wagen musste bis zu einem gewissen Zeitpunkt gebaut sein. Wann die erste Rate abgebucht ist spielt keine Rolle. Nur müssen drei Raten abgebucht worden sein - dann gibts das Geld zurück. Egal wie: Es wird wohl daran liegen dass irgendwas zu spät bestellt oder gebaut wurde und da wird nur Ford eine Auskunft geben können.
selbe Problem hab ich nun auch... mittlerweile die 4. Rate abgezogen und noch nichts erhalten.... Ford kümmert sich drum. Vetrag wurde innerhalb der Aktion abgeschlossen. Auto habe ich erst im Oktober entgegen genommen..
halle zetec, je nach model, ps, ausstattung können die raten variieren. ich weiß nicht wo die "kleinste" rate für nen fofi anfängt, aber mein autole mit allem extra und sträkstem, verfügbaren motor kostet mcih im monat knapp 210 € rate! da wär die 3 monats- regelung schon ganz nett (hab sie leider nicht) xD
So im schnitt kann ich dir nicht sagen... Variert halt.... Abhängig von: -Ausstattung -Anzahlung -Laufleistung
So hat sich hoffentlich geklärt, der Ford Händler hat vergessen ein Formular an die FordBank zu senden, wohin das Geld überwiesen werden sollte.. So nun habe ich mir das von der FordBank zufaxen lassen, vom Händler unterschreiben lassen und an die FordBank zurück gefaxt.
ne das geld ist schon anderweitig verplant... an geld fehlt es den rs leider net... eher an ein guten angebot zum lackieren... such ein lacker der vernüftig lackieren kann... und kein der das solala macht...
bestellt jan.09/flat, geliefert mitte märz, erste rate am 1.mai, nach drei gezahlten raten rückzahlung von ford! bei erstbestellung gab es das mit dieser rückzahlung noch nicht. 3 tage später rief mein verkäufer an und teilte uns diese sache dann mit. zum glück waren die papiere noch nicht bearbeitet und wir setzten einen neuen, etwas geänderten vertrag auf. somit kamen wir noch in den genuß der rückzahlung. gruß