Liste der Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 23. März 2009.

  1. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die sparen wo sie nur können.... bei dem lang Fred hier scheint Ford wohl kein Bock gehabt zu haben, den Mk7 zu entwickeln/bauen :rolleyes::D
    Also mir fällt außer Ford KEINE Marke ein, wo man ohne Ersatzrad auch kein Wagenheber dabei hat. Normalerweise haben Wagen ohne Ersatzrad neben Rep.-Set mit Minikompressor über 12V auch einen Wagenheber und Radmutterschlüssel dabei.... naja oder man hat halt ADAC Goldkarte, da wärs dann wieder fast Wurst :D
     
  2. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo. BMW und Opel haben auch keinen. Steht übrigens auch in der Fiesta Betriebsanleitung das mit Pannenset ohne Wagenheber.MFG haahepper
     
  3. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    So habe heute morgen mal bei meinem ford Händler angerufen und meinen Unmut geäusert über den fehlenden Wagenheber, der meinte dann eben auch dases normal sei und der heber von Ford satte 50 Euro kosten soll! Sind dann nach etwas diskutieren zu dem Ergebniss gekommen das ich den Wagenheber umsonst bekomme, da ich die Winterreifen auch dor geholt habe und mein Opa in den letzten 20 Jahren dort auch 10 Autos gekauft hat! Zumindest etwas erreicht! Aber 50 Euro für einen Wagenheber ist auch Wucher
     
  4. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    Hmm zu dem Wagenheber...
    ich hätte gemeint das ich einen Drin hätte obwohl ich nur das Rep. kit habe. Muss ich später mal schaun wenn ich weg fahre :B
     
  5. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    ------------------------
    Ich weiss gar nicht was ihr mit dem Wagenheber wollt, wenn ihr kein Reserverad habt?!?! Ich würde "diesen" Wagenheber für einen "normalen" Reifenwechsel (Sommer- / Winterreifen) niemals benutzen!
    Mit dem mitgelieferten Wagenheber "zerkratzt" und "zerdellt" man sich doch nur die Schweller!

    Original Text der Betriebsanleitung:
    - "Der mit dem Fahrzeug gelieferte Wagenheber ist nur zum Wechseln von Rädern im Notfällen vorgesehen"
    - "Für den Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen wird ein Werkstatt-Wagenheber empfohlen"
     
  6. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo. Das sehe ich auch so. MFG haahepper
     
  7. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    jop wo ich den nur schon angesetzt habe also den originalen da hab ich den gerad wieder runtergekurbelt xD da kriegt man echt angst und bezweifelt ob der den hält xD
     
  8. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß auch nicht, was manche hier alles verlangen. Wagenheber, wenn man kein Ersatzrad bestellt hat. Ist klar :rolleyes:

    Beim Wechsel bei Euromaster musste ich auf ne andere Hebebühne fahren, da ich mir sonst die Seitenschweller kaputt gemacht hätte.
     
  9. Landei

    Landei Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Habe heute endlich nach fast 6 Monaten meinen Fofi bekommen!
    Und dann der Schock: 2 Beulen ca. 2cm duchmesser und jede Menge(etwa 10) kleine Kratzer die vor Ort versucht wurden weg zu Polieren mit mäßigem Erfolg. Nun wird ein Lacksachverständiger von Ford hinzu gezogen der sagen soll wie es weitergeht. Bin mal gespannt!

    Ansonsten:

    Ein geiles Auto!!!
     
  10. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
     
  11. Landei

    Landei Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Komme gerade vom FFH und der Lacksachverständige von Ford war auch da.
    Hatte ja bei abholung meines Fofi 2 kleine Dellen und einige Kratzer entdeckt.:wand:

    Fazit: Die Dellen werden ausgebessert, Kotflügel und Spoiler neu Lackiert und als Entschädigung wird mein Frontspoiler und der Heckdiffusor mit in Wagenfarbe lackiert.;)

    Bin ganz zufrieden damit!:D
     
  12. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Super - freut mich für dich :)
     
  13. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab auch grad ganz großes Kino.

    Ich hatte Lacknasen in allen 4 Radläufen und habe meinen Fiesta zur Garantiereparatur gegeben. Freitag abgegeben, er ist am Freitag lackiert worden und stand dann übers Wochenende beim Lackierer, heute sollte er poliert und abgeholt werden. Der Schlüssel passte nichtmehr !
    Die haben den Fiesta dann auf einen LKW geschleppt und zu meinem Händler gebracht, ich musste noch meinen Zweitschlüssel vorbeibringen damit er es ein zweites Mal versuchen konnte ... Der Schlüssel geht ins Schloss lässt sich aber nicht drehen, die Lenkradsperre lässt sich nicht entriegeln daher kann das Auto nurnoch geradeaus "fahren". Jetzt habe ich einen Leihwagen vom Händler mit 1000€ SB für Vollkaskoschäden, son Scheiss sag ich euch. Und das bei dem Wetter. Mit ner 500er SB hätte ich mich ja noch anfreunden können aber gleich tausend ...

    Ich glaube es wurde versucht das Auto aufzubrechen als es beim Lackierer auf dem Gelände stand aber es ist nix geworden ... trotzdem ist das Schloss defekt

    :wand: ich könnt so kotzen.

    4 Monate fahr ich meinen FoFi schon und der hat auch schon seine 5t km runter ... aber so etwas habe ich noch nicht erlebt ! Nichtmal in meinem 13 Jahre alten Megane ... mein Händler erlebt so etwas auch gerade das erste Mal -.-"

    Ich bin bedient sage ich euch ... meine Versicherung hat ne normale SB von 150€ :evil2:
     
  14. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    also ganz langsam fahren und die kurven nicht zu schnell nehmen xD

    aber das ist ja kaum zu glauben? dann müsste aber doch noch das lenkradschloss klappen oder? dann müssten die diebe es ja geschafft haben den wagen zu knacken aber sind an der wegfahrsperre gescheitert?

    unglaublich -.-
     
  15. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Bei den kalten Temperaturen derzeit habe ich immer öfter Probleme, die Tür aufzubekommen. Die Mechanik im Türgriff selbst scheint eingefroren zu sein. Man kann also ziehen wie man will, die Tür geht einfach nicht auf. Wenn man von der anderen Seite einsteigt und den Griff innen betätigt, geht die Tür problemlos auf. Dieses Phänomen ist bei mir schon auf beiden Seiten aufgetaucht. Hat hier noch jemand das Problem?

    Ist das normal oder sollte ich mal den FFH aufsuchen?
     
  16. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    meine kupplung quietscht wie sau wenn ich sie neuerdings trete...:think:
     
  17. Meld Dich mal bei Deinem Händler, da gibt's mittlerweile Abhilfe.

    Dein Händler soll einfach nach der Rep. Anleitung
    TSI 19-2009 Quietschgeräusche im Innenraum beim Betätigen des Kupplungspedals

    Damit sollten die Geräusche der Vergangenheit angehören!
     
  18. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ja is echt krass, man kann den Schlüssel einstecken und es bewegt sich nichts. Man kann den Schlüssel nicht drehen und das Lenkradschloss entriegelt sich nicht. Der Wagen lässt sich nurnoch vor und zurück schieben. Morgen sind angeblich alle Ersatzteile da. Dann kann ich endlich wieder in meinen eigenen Wagen steigen ... :wand:
     
  19. Bluthund

    Bluthund Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem auch (HIER)! War damit beim FFH, der aber nichts gefunden hat, also kein elektrischen Problem! Die haben mir dann irgenso ein Zeug rein gemacht (Schloss + Zylinder) gegen Feuchtigkeit etcpp. Türschloss ist trotzdem gestern noch zugefroren (werde mal mit WD40 versuchen). Das Problem mit den Türen hatte ich bis jetzt erst wieder 1mal.

    Fahr ruhig mal zum FFH! ;)
     
  20. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    gibts eigentlich ne art abdeckung o.Ä., die ich auf das türschloss machen kann, damit es geschützt ist ?
    ich benutze immer die FB und NIE das schloss.....