Ambientebeleuchtung Handschuhfach nachrüsten!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Garrett Power, 12. August 2009.

  1. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, vielleicht hing das mit irgendeiner Sonderaustattung zusammen ...
    AP2 vllt oder der Tempomat oder elektrische Spiegel oder Alarmanlage oder ... ich hab keine Ahnung aber es liegt da :B
     
  2. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vlt einen Link zu den Steckern? Gibt es mittlerweile eigendlich Bebilderte Anleitungen für sollch einen Umbau?
     
  3. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Acker einfach das Thema hier durch ein paar Seiten vorher hab ich alles gepostet.
    Stecker werden eingesteckt, kinderleicht das kriegt sogar nen 5jähriger hin :rolleyes:
     
  4. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    Ich meine einen Link wo ich die Stecker kaufen kann. Die Birnen hab ich mir besorgt aber noch nicht die passenden Stecker =(
     
  5. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
  6. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    So, ich sag mal zur Ambientebeleuchtung: zu früh gefreut :think:

    Mein FFH der mit vorher zugesagt hat das es bestimmt geht mit dem Freischalten ruderte jetzt massiv zurück er kriegt es nicht hin und die in Köln wüssten auch von nichts. Ich habe denen das von EP gezeigt das sie eine Konfigurationsdatei für den FoFi anfordern müssen und die wird dann abgeändert. "Kein Problem" war die erste Aussage, aber der Werkstattmeister scheint da auch keinen Bock drauf zu haben und verschob es immer von eine Woche auf die andere ... das ist wohl das Problem wenn man hier mit Leuten zu tun hat die mal am Trabbi gelernt haben ... die ham anscheinend keine Lust sich mal genauer mit neueren Techniken zu beschäftigen :sad:

    Laut EP ist es bereits gemacht worden, genaueres konnte mir aber nicht genannt werden :wand:

    Den Haupthändler hier in Magdeburg hatte ich angerufen aber der wusste nichtmal das es einen beleuchteten Schaltknauf gibt geschweige denn eine Ambientebeleuchtung :rolleyes: Gott fühl ich mich hier gut aufgehoben wenns mal Probleme mit dem Karren gibt ...

    Wenn ich den beleuchteten Schaltknauf hole wird die Ambientebeleuchtung da mit angeschlossen. Bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig bei dem inkompetenten ****
     
  7. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ja schlechte Erfahrungen musste ich heute auch machen. Ich glaub die bei Ford wissen garnicht wie es bei den Händlern zu geht:think:. Nur was will man machen? Außer Stress und rummotzen geht nicht -.-
     
  8. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Wolltest du auch was freischalten lassen ?
     
  9. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Nein mich beschweren. Aber ich denke die Charaktere von den Mitarbeitern bei dir waren genau so wie bei mir:übel:
     
  10. BR1981

    BR1981 Gast

    *grins* ... der UFFH bei mir ausm Ort hat die Tage :( etwas komisch geschaut als ich ihm dann bewiesen habe das es

    1. beleuchteten Schaltknauf gibt
    2. es Ambientenbeleuchtung gibt
    3. das ganze funktioniert

    Es wurde sogar der Meister gerufen und irgendein Mechatroniker um sich meine Verkabelung anzuschauen :D


     
  11. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Das die FFH keine Ahnung haben hat vielmehr was mit der Informationspolitik von Ford zu tun! Ich denke mal die haben genug Probleme in der Werkstatt als sich ständig darum zu kümmern was es nun alles neues gibt.
    OK! Ambientebeleuchtung sollten die kennen, weil es ja vom Werk angeboten wird!
    Meiner aus Mittenwald scheint sich in Foren zu bewegen und zu erkundigen:klatsch:

    Das ist bei anderen Herstellern genauso, als ob jede VW-Werkstatt alle Teile für ein VW kennen würde.
     
  12. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    jaq da hast du Recht. Find das aber einen Nachteil für den Kunden. Denn der fährt ja zum Händler weil er denkt er hat die Ahnung. Und im realen Leben sieht es meißtens ganz anders aus.
     
  13. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hat denn mittlerweile ein FFH es geschafft, den Menuepunkt freizuschalten ??
    Montag werde ich wohl Saarland Rundfahrt machen diesbezüglich, da eh ein Paar Händler auf meinem Heimweg liegen
     
  14. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Es ist angeblich nicht möglich.
    Laut EP muss die Fahrzeugkonfigurationsdatei des Fiestas umgeschrieben werden.
    Laut Nachfrage meines Freundlichen bei Ford in Köln ist das nicht möglich ...
    Ich bleib am Ball !
     
  15. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    so ein mist, ich werd trotzdem auch mal FFHs aufsuchen diesbezüglich am Montag
     
  16. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    So ich war dann gestern auch mal bei nem (nach hörensagen) guten FFH...
    die haben sich die sache angeschaut und auch meinen fofi ans diagnosegerät drangehangen und dann auch gesagt es ginge nur mit ner extra für mein auto programmierten konfigurationsdatei
    und die würde ich vermutlich nicht bekommen, ausser hätte bei ford beziehungen und ein ingenieur würde extra meine datei umschreiben ... was normal niemals gemacht wird bei solchen kleinigkeiten
     
  17. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Hab dieselbe Aussage bekommen ...
    entweder man ist bereit jede Menge Kapital in die Hand zu nehmen oder das gute alte Vitamin B.
     
  18. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Klemmt das Dinge doch einfach an ,wo auch der beleuchtete Schaltknauf angeklemmt wird.Habe es bei mir auch so gemacht
     
  19. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ich mach da selbst nix am strom usw ^^
     
  20. So, hab heute auch endlich meine Ambientebeleuchtung von EP für das kleine Fach an der Mittelkonsole und das Handschuhfach.
    Irgendwie hab ich gedacht, dass da mehr in der Pakung drin is ... 2 Teile (inl. stecker), weiß auch nich, sieht irgendwie wenig aus.

    Mein Problem is nu, da war keine Anleitung und nix dabei, gibt es da überhaupt eine?
    Hab den ganzen Thread gelesen und leider gehen viele Links nicht mehr ... deshalb meine Frage ...

    vorallem aber intressiert mich das kleine ablagefach, weil da is ja kein schlitz zum reinstecken oder derengleichen, was heißt man müsste dran rumschneiden was beim handschufach nicht nötig is weil die klippdinger schon da sind ... ps, das kabel, welches schon ein paar mal erwähnt sein soll, welches sich hinterm handschufach verbirgt hab ich nich gefunden ... muss das wohl doch mal abschrauben ..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2010