Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    ???
    Ich weiss ne was ihr alle von einem Sport-Endtopf erwartet, aber der klingt doch nun wirklich ne schlecht???
    Hab ich falsche Erfahrungen oder wie???
     
  2. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss ja nicht, wass du dir bei diesem Post gedacht hast, aber gegen den klang des ESD hat doch keiner was gesagt, oder?

    - Ich sagte nur, dass man bei der Aufnahme mehr den Verkerhr auf der Straße hört als den ESD.....!
     
  3. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Ja und ich weiss ne ob hier einer was an den Ohren hat...???
    Ich für meinen Teil hör das Ding ganz gut!:B
     
  4. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0

    Jo klingen tut er gut...aber von der Optik her mmmmhhhh:gruebel: hängt viellei ein bissel zu weit unten...
     
  5. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Jaha, bei FM ists son Ding mit Höher hängen...
    Bei meiner Duplex zB gehts gar ne...
    Also lieber was Teureres als das Billigzeug von FM...
    Bin ne wirklich zufrieden mit...
    Also zumindest nicht bei der Duplex!!!
     
  6. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ich würd jetzt mal sagen das das kein billigkrams ist bei FM.Also ich war ja bei einem Auspuffbauer der mir das Teil nach meinen Wünschen bauen sollte.Er hat mir von einer duplex abgeraten weil auf der Fahrerseite Streben sind die man nicht einfach wegnehmen kann.Z.b. Abschlepphaken.dadurch sitzt die duplex verdammt tief! nimmt man jetzt nur einen schalldämpfer auf beifahrerseite kann man den schön hoch hängen :)
     
  7. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Jaaaaa, okay, Billig vielleicht nicht, dafür ist bei der Herstellung, zumindeset bei meiner Duplex was schief gegangen...
    Drum sag ich auch dass sie zu billig ist, weil anscheinend keine Endkontrolle durchgeführt wurde was mir beim Anpassen wieda Geld gekostet hat!
     
  8. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    @ Montschy: Also von FM zu behaupten dass es billig is und dann zu remus greifen finde ich schon absolut genial ..... :D

    Das die Duplex ( egal wer sie herstellt ) beim JA8 eher Suboptimal sind hätte dir jeder auspuffbauer und mechaniker gesagt, aufgrund der konstrunktion....!

    Bei der nicht duplex stellt es übrigens weniger ein problem dar, die halter ein wenig zu kürzen um sie so höher hängen zu lassen ;)
     
  9. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
     
  10. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn man sich die Konstruktion von Bastuck anschaut sieht es gleich aus :) .... - denke also wird gleich sein!
     
  11. Snorre

    Snorre Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir den Duplex von Lodder über den FFH bestellt und bekomm ihn ende Februar eingebaut
     
  12. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Da versteh ich aber ne, dass ich hier der Einzige bin der drüber wettert, dass das Verbindungsrohr auf die Hinterachse klatscht wenn der Wagen hinten zu weit einfedert...
    Oder bin ich ne Mimose???
    Oder hab ich wirklich einfach ne Montags-Duplex erwischt???
    Kann doch nicht...Das is ja wohl...HMPF!!!:sad:
     
  13. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Schreib mal Björn83 an der hat eine Bastuck Duplex
     
  14. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    @ Montschy:

    die dinger sind ja angeblich in "handarbeit" entstanden - da kann es durchaus mal zu fehlern kommen....!

    Hast du das Problem schon immer oder erst seit der tieferlegung ( du hattest doch vor den wagen tieferzulegen, oder?! )
     
  15. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Hehe, da is noch gar nüscht tiefer das is ja das Schlimme...
    Bei Fahrbahnsenken wenn ich nur allein drin hocke gibts nen gescheiten Dong und wenn dann noch Leute hinten drin sitzen ists ganz aus, dann gibts ein wahres Dong-Feuerwer:)
    Also das Problem besteht von Anfang an OHNE TIEFERLEGUNG!
     
  16. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    AH ok...das war mir jetzt so nicht klar :) ! - Hast du mal bei FM Motorsport angerufen und gefragt, was die davon halten ? :)
     
  17. TS
    Dizzy

    Dizzy Gast

    Ich hatte auch vor mir den Duplex-Endtopf (links und rechts 1x90 mm) von Bastuck zu gönnen. Sieht finde ich echt gut aus und wirkt nicht zu prollig :)

    Da ich aber technisch überhaupt keine Ahnung von Autos habe und mein handwerkliches Geschick gegen 0 tendiert werd ich das über meinen FFH machen lassen. Vielleicht ist ihm ja irgendwas bekannt bezüglich Problemen bei den Duplexanlagen (auch wenn er das wohl eh verheimlicht). Des Weiteren würd ich auch die H&R 35mm Federn wohl gleich mitbestellen und montieren lassen, wenn ich die Karre eh schon abgebe hehe.

    Außerdem wollt ich vielleicht noch die beiden Bremssättel lackieren lassen, nur weiss ich noch nicht, was zum Blazer-Blau Lack passt...

    Ich kann ja nochmal Bescheid geben was dabei rauskommt wenn ich die kommenden Tage mal anfragen werde. Falls es wen interessiert auch die Kosten :D


    Übrigens ist dies mein erster Beitrag hier im Forum :)
     
  18. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Geschmackssache! Ich finde duplex an kleinwagen immer prollig und unnötig...! Irgendwie isses "too much"

    Wenn du es beim FFH machen lässt wirste nen guten batzen kohle rauswerfen...und ob die deinen deffusor vern. abändern für die endrohre is auch fragwürdig! Ich würd mir an deiner stelle nen guten Karrosseriebauer suchen!

    Rot?!

    Welcome!
     
  19. TS
    Dizzy

    Dizzy Gast

    Hab mal gelesen, dass wohl die Garantie auf die Teile entfällt sofern man das nicht beim Händler machen lässt. Aber werd mal schaun was das überhaupt kosten soll. Bastuck bietet ja auch den Heckschürzenansatz für 200€ an... Aber ich glaub da kanns mans auch direkt ordentlich "rausschneiden" und sich das Geld sparen. Umentscheiden kann ich mich ja eh noch.

    Das "Rot" kam mir auch als erstes in den Sinn, auch wenn ichs bei Schwarzem Lack noch besser find (oder auch gelb, aber das sieht mit dem blau irgendwie gar nicht gut aus, finde ich).
     
  20. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast