Türverkleidung - Griff austauschbar?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von danny, 20. Januar 2010.

1. danny

danny Forums Neuling

Hallo:),

hab mal wieder Ärger mit meinem Händler. Die Boxen sollten einfach nur überprüft werden, weils bei mir schon im Radiobetrieb gut gescheppert hat und was sehe ich rechts und links an den Türgriffen der Innenverkleidung? Lauter Macken und Löcher mit irgendwas scharfem verursacht. Der Meister direkt geschaut, sich total aufgeregt und gemeint, es müsste jetzt eine komplette Türverkleidung bestellt werden. Das find ich schon heftig, nur für so einen blöden Türgriff alles neu? Ist das nicht gesteckt irgendwie oder gibts keine andere Möglichkeit? Bekomm die zwar ersetzt, aber es interessiert mich schon sehr, ob es da nicht eine andere Mögliochkeit gibt. Und wie teuer ist so eine Verkleidung? Weiss das jmd.?

2. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Ohne jetzt zu wissen welchen Teil der Verkleidung du genau meinst :think:

Schau dir mal hier die Fotos an ;)

3. TS
    danny

danny Forums Neuling

Hallo Tyrefryer,

ich meine den Griff, wo die silberne Plastikabdeckung draufgesteckt ist.
    Es sieht so aus, als hätte man verzweifelt versucht diese zu lösen mit etwas scharfem und zack sind jetzt an manchen Stellen Löcher und Macken in dem Kunststoff.

LG

4. haahepper

haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo.Ja die ist ziemlich fest sollte aber ein guter Fordhändler können.Da braucht man die komplette Türverkleidung.MFG haahepper

5. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Wie du Anhand der Fotos sehen kannst kann man das silberne Teil abmontieren. Also kann man es auch austauschen. Ob der Händler den Griff einzelnt kriegt ist die Frage wenn nicht muss halt alles gewechselt werden

6. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Dann fürchte ich, müssen die dir die ganze Seitenverkleidung bestellen,

aber eigentlich kann dir das ja eh egal sein oder, müssen die doch eh selber zahlen, oder seh ich das falsch :D

7. TS
    danny

danny Forums Neuling

Finde ich echt heftig, dass man für sowas eine ganze Türverkleidung bestellen muss. Dachte die besteht aus mehreren Einzelteilen. Es gibt ja noch den helleren Kunstoffteil, der ja durch den dunkleren abgeschirmt ist. Dachte mir jetzt z.B., falls ich in Zukunft ein paar Kratzer im helleren Teil habe, könnte ich einfach diesen Bereich austauschen, aber wird ja wohl nix. Ich muss zwar nix bezahlen, aber wenn ich bedenke, wieviel Unkosten die schon durch mich hatten: neue Stoßstange bekommen, da ein großes Korn(kein Staubkorn)unter dem Lack war/ diese dann noch mal komplett lackiert wurde, da die gelieferte Stoßstange einen sichtbaren Farbunterschied aufwies, die lackierte Stoßstange mal einfach aufem Boden gestellt wurde und somit an den Kanten Lack abgeblättert ist und dann noch mal neu lackiert wurde. Ach sind noch so einige Geschichten, aber bin es langsam Leid. Es wird mehr kaputt gemacht, als das irgend etwas behoben wird. Irgendwie traurig.

8. haahepper

haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo.Mal zu einem andern Händler fahren? MFG haahepper

9. Snorre

Snorre Forums Neuling

wollte ich auch sagen, naja :peace:

10. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Hab mal ne Anfrage an EP gestellt:

Wenn die einzeln bestellbar sind dann sind sie auch irgendwie abnehmbar !

11. TS
    danny

danny Forums Neuling

Vielen Dank @ katharn für die Anfrage :),

hilft mir eigentlich schon ziemlich weiter. War ich mir doch sicher, dass es irgendwie gehen muss. Wieso ist dann ein Ford Händler nicht in der Lage, diesen blöden Griff zu bestellen? Ich seh es schon kommen, die neue Verkleidung wird montiert, zack sind woanders irgendwelche Kratzer :D.

Ich werde den Händler auch wechseln, wollte denen noch eine Chance geben, aber irgendwie kriegen die alles kaputt.

12. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

In diesem Zusammenhang, gibt es die Türgriffe (zum öffnen) auch in Silber oder Chrom irgendwo? In Genf waren diese 2008 auch Silber. Echt beschämend beim Titanium sie in Schwarz zu haben

13. katharn

Ich könnte mir schon vorstellen das die Türverkleidung demontiert werden muss, die werden (vielleicht) von der anderen Seite angeschraubt! (So war es zumindest bei meinem alten Renault Megane :gruebel: ich will hier keine Halbwahrheiten verbreiten sondern nur zu einer Lösung des Problems verhelfen (bevor Beschwerden kommen :D )

14. Ne0

Ne0 Forums Anfänger(in)

Nein, gibt es nicht. Bei allen Ausstattungsvarianten sind die schwarz. Zur Not: selbst färben bzw. lackieren wenn es dir den Aufwand wert sein sollte.

15. GXL

GXL Gast

Stimmt nicht ganz, beim Ghia mit der hellen Ausstattung sind die Türöffner auch beige.

16. katharn

Ja, aber da is ja die ganze Türverkleidung beige :D

17. TS
    danny

danny Forums Neuling

Habe heute meine neue Türverkleidung eingebaut bekommen, der Stoff am Türgriff erscheint mir jetzt wesentlich dunkler als an der linken Türverkleidung. Kann natürlich an der Abnutzung liegen oder gibt es da Farbunterschiede? Also jetzt speziell bei der Farbe grau? Gibts da nur ein grau oder auch mehrer? Wäre sehr dankbar über eine Antwort.

18. blink

blink Forums Fortgeschrittene(r)

Nein ;)

19. katharn

Dann fährst du keinen Ford Fiesta, bei dem siehts nämlich so aus:

20. blink

blink Forums Fortgeschrittene(r)

Bei meinem Ghia ist das nicht so :) Ich kann dir gerne ein Foto machen.