Xenon Style Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von VanDoom, 9. September 2009.

  1. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, das habe ich noch garnicht in Betracht gezogen. Dann lass ich die 100W weg..

    gibts hier welche die die MTEC SuperWhite drin haben? Können die pls maln kleinen Erfahrungsbericht posten zu den Sichtverhältnissen?
     
  2. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    und 3. kann ich dir sagen, dass wenn in dem vergleich die 100W birnen genommen wurden sie nicht annähernd an xenon rankommen... ich hab mir welches verbaut in meinen fofi un da bestehen noch himmelweite unterschiede
     
  3. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Jahaaaa, a propos, VERBAUT:
    Wie läuft das denn so ab???
    Muss man Löten, schneiden, stecken, schweissen, schnippeln, drexeln, hauen, fluchen, schmeißen, brennen...oder WAS genau muss da denn gemacht werden beim Kit-Einbau????
    Auch für den Laien zu schaffen???
     
  4. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    @ Montschy: Du musst da noch so`n "Starter" Kit verbauen für die Xenon dinger! das wird meine ich einfach an die normalen kabel zwischengeschaltet!

    ( So war es zumindest bei nem Golf wo wir das mal eingebaut hatten )

    Aber Ullzo wird dir das bestimmt noch genauer erklären.
     
  5. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    MTEC ist der größte Bullshit. Hab damals sämtliche Xenonimitatbirnen getestet, die MTEC waren mitunter die mit der schlechtesten Ausleuchtung. DA kann man auch gleich mit Standlicht fahren! Wirklich Leute Hände weg davon, die sind so dick mit nem blauen Filter beschichtet dass da kaum noch Licht durchkommt. Vernünftige Imitatbirnen GIBT ES NICHT, die erreichen die Farbe immer nur mit dicken Filtern die wiederrum die Leuchtkraft STARK beeinflussen,im negativen! Grad wenns was feucht wird auf der Straße sieht man von den MTEC und vielen andren imitatbirnen so gut wie kein Licht mehr! Im Sommer bei trockenen Verhältnissen gehts ja noch grade so...und ich hab damals so gut wie alle auf dem Markt getestet für ein Forum (Bluevision,GT150,Nightguide,Nightbreaker,Biotec,Biolight,MTEC,Takata usw. usw.) und kann wirklich sagen: MTEC hat die beschissenste Ausleuchtung von allen Birnen. Lagen im Blaustich zwar an zweiter Stelle hinter den Takata (die waren richtig blau),aber in Punkto Ausleuchtung und Licht auf der Straße waren das echt die miesesten Birnen die ich getestet habe. Wo man allerdings auch dazusagen muss: So gut wie alle Xenonlookbirnen leuchten schlechter als die Originalen...was glaubt ihr denn wo die hellere Leistung herkommen soll bei so Billigbirnen,wo die auch noch dick mit Filtern beschichtet sind?!

    Und zu der 100W Frage: Ja 100W sind definitv HELLER als die 55W, aber einfach so tauchen würde ich die nicht und in meinen FoFi einbauen. Die Teile werden nämlich auch um ein vielfaches heißer,im Forum damals ist es einigen passiert dass die Spiegelflächen im Scheinwerfer anfingen sich zu verformen und anzuschmelzen weil die 100W zu warm dafür waren. Der Scheinwerfer ist ja dafür auch gar nicht ausgelegt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2010
  6. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    naja dann erklär ich dass mal bisle genauer...

    bin ja im prinzip auchn laie der nur aus fehlern lernt und sich im prinzip alles selbst beibringt...

    also erstmal
    freuen wenn alles da is
    dann scheinwerfer raus aus auto --> aufmachen..
    dann reinkuggn merken, dass man das fernlicht nicht auf xenon bekommt (also zumindest ich net^^ weil zu dicke große finger)
    fluchen
    irgendwas kaputt machen (vorzugsweise schneemänner)
    dann abblendlicht ankuggn
    freuen
    kabel anstecken
    mit ganz ganz viel isolierband isolieren
    kabel raus aus scheinwerfer
    scheinwerfer gummideckel wieder drauf auch mit isolierband isolieren
    vorschaltgeräte in motorraum besfestigen
    alles miteinander verbinden (ist idiotensicher weil jeder stecker passtu nur in 1 buchse^^)
    scheinwerfer wieder an stromstecker anschließen
    motor an
    licht an
    hoffen das alles funzt
    wenn net
    SOFORT LICHT AUS
    motor aus
    alles wieder zurock bauen
    + und - kabel in dem original scheinwerferlampensockel vertauschen
    wieder alles wie oben beschrieben isolieren usw...
    alles anschließen usw
    motor an
    licht an
    XENON!! xD

    war aber echt n kampf^^ und ich muss leider gottes zugeben wenn licht an ist ist der radioempfang nahezu weg oder zumindest sehr schlecht aber ich höre eh nur von cd^^

    und das licht is einfach echt extrem hell

    hatte vorher osram nightbraker drin da gab es immer 2 "lichtstrahlen" die besonders hell von innen zu sehen waren noch heller als der ausgeleuchtete bereich

    genau die sind jetzt beim xenon "dunkler" als der rest aber trotzdem total hell :)
    echt für mich ein absolut sichereres fahren und bis jetzt hat auch noch kein gegenverkehr aufgeblendet und ich hab damit schon 2000km runter

    mfg ullzo

    p.s.
    werde bald mal paar bilder vom xenon machen und auch wie es eingebaut in meinem auto aussieht
     
  7. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Dir ist schon klar dass du damit ein Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis führst? Wozu das jetzt führen kann im Falle eines Unfalles muss man dir denke ich nicht weiter erläutern,ich denke das nimmst du billigend in Kauf, oder? Da hatte ich in deinem Alter trotzdem ein anderes Verantwortungsbewusstsein. Klar,ich würd auch supergerne Xenon haben selbst, aber ich würd dafür nichts illegales einbauen. Ich denk mir immer,was dann jetzt passiert wenn ich warum auch immer einen Passanten mal nachts anfahre (und sei's weil er mir vors Auto läuft) und der Typ sitzt sein Leben lang im Rollstuhl...Polizei und Gutachter der Versicherung sehen und finden dein Xenonkit...ganz im Ernst, dann bist du voll im Arsch. Weil da keine Versicherung für aufkommt (nicht fürs Auto,nicht für Personenschaden,nicht für Behandlungskosten der Person X)...

    Klar das ist n Horrorszenario,aber das Risiko wärs mir nicht wert mit Xenon rumzueiern was nicht eingetragen ist...vllt. konnte ich zum nachdenken anregen,vllt. findest du es zu übertrieben...aber genau dieser Gedankengang hielt und hält mich nach wie vor von solchen Bullshitsachen ab!
     
  8. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    @ LeXani1984 : Ich denke nicht, dass wir die diskussion nochmal von vorne anfangen sollten! Das wurde hier im Thread schon X mal besprochen!
     
  9. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    :les:
     
  10. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Mag sein aber da war ich hier noch nicht angemeldet und hatte noch nicht die Chance was dazu zu sagen :D
     
  11. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Bei Dir steht alles nur von STECKEN???
    Stimmt das?
    NUR STECKEN?
    AUSCHLIESSLICH STECKEN???
    Kein Löten, Listerklemmen, Irgendwas???
    Wirklich so einfach?
    Ach falls MEINE FINGER, denen eines Chirurgen ähneln, und angenommen, sie wären Klein genug, UND ich wöllt da jetzt auch fürs Fernlich, was heisst BI-XENON verbauen, dahann, brauch ich WELCHE GRÖSSEN???
    Einmal H7 für Abblendlicht, UND...????
     
  12. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Da muss ich dir leider wiedersprechen, ich hab seit knapp 2 Jahren die Philips Blue Vision als Abblendlicht drin. Rein weißes Licht mit einem sehr dezenten Blauschimmer. Bin hoch zufrieden damit, haben eine bessere Ausleuchtung als Serienbirnen, sowohl bei trockener als auch bei nasser Strecke. Und grade bei nasser Strecke ist die Sicht absolut hervorragend, kein Vergleich zu Serie. Und was die Haltbarkeit angeht, meine erste Blue Vision ging nach knapp 2 Jahren kaputt, wenn ich da an die Haltbarkeit von den Osram Nightbreaker denke, fange ich an zu lachen.
     
  13. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Bei den Philips Blue Vision hat man aber wirklich auch noch ne ganze Ecke mehr Licht als bei den MTec.....

    Nuja ich fahre im Winter im Snowmobil Philips Nightguide. Leicht gelbliches Licht. Perfekte Ausleuchtung ;)
     
  14. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also für fernlicht bräuchtest du h1

    und wenn du noch ne tolle nachricht hören willst
    ich hab noch ein komplettes kit zu haus was du haben könntest... (bitte pn an mich)
    hier isn link zu nem bild wo du die stecker siehst...

    http://www.esupersaving.com/catalog/images/HID_kit.jpg


    allerdings kann ich dir nicht genau sagen wie sich das fernlicht umrüsten lässt, da ich es ja wie gesagt nicht gemacht habe, da ich was das angeht mit meinen nightbreakern zufrieden bin
     
  15. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    schau mal bei mir im profil die Bilder habe xenon look verbaut
     
  16. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bei mir KOMPLETT Phillips Blue Vision drin. Und zwar als Standlicht, Fernlicht und Abblendlicht.
    Als Nebelscheinwerfer hab ich die Osram Nightbreaker drin.
    Bin auch Top zufrieden...auch wenn mir manche immer aufblenden.
    Sind aber 100% richtig eingestellt...ist nur extrem hell. :sun:
    Nur von den Nebelscheinwerfern vom Fofi bin ich etwas entäuscht.
    Bei meinem alten Alfa waren die viel heller.

    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir in die Nebelscheinwerfer 100W reinzutun. Aber wenn das zu heiß wird....
     
  17. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Komplettes Set wovon jetzt genau???
    Vom Bi-Xenon oder vom "normalen"
    Xenon für Abblendlich???
    Ich glaub fürs Fernlicht ists vielleicht eh fürn :hintern: weil das ja kurz brauch bis es "brennt" und wenn mans Fernlicht einschaltet geht ja das Abblendlicht aus oder???Das heisst kurzer Blindflug...
    Bzw...
    Ach egal, welche Lichtfarbe hast verbaut???
    Hab hier gelesen dass man bis max 5000Kelvin kaufen soll, der Rest wäre zu auffällig???
    Und auf dem geposteten Bild sind die grauen Zylinder die Brenner?Und die müssen und die Halterung der alten Birnenhalter?Und werden dann mit Isoband fixiert und dann wird noch abgedichtet?Mei ich stell mich an wie der erste Mensch, ich weiss, aber bei nem 20000Euro Auto muss das dann scho klappen und gut ausschauen:)
    Und schon drüber nachgedacht das auch bei den Neblern zu wechseln???
    Soooooooooooooo viele Fragen, dann fang mal an:perfect::D
     
  18. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Hey sage mal was genau meinste mit XENON-LOOK???
    Hast Birnen gewechselt also keine Brenner-ScheissenDreck-Kit oder wie jetzt???
    Du hast ja auch nicht die Linsen in den Scheinwerfern das schaut ja da bestimmt auch wieder ganz anders aus, aber gehscheit hell muss ich sagen:)
     
  19. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Also wenn ihr euch Xenon reinkloppt, dann achtet bitte darauf, dass ihr niemanden blendet!
    Mir kam Dienstag morgen ein Mk7 entgegen in Köln, der hat sowas von shice geblendet, aber hauptsache Xenon.
     
  20. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    habe kein kit verbaut sondern nur die leuchtmittel getauscht. nach meiner montage war ich auch direkt beim befreundeten Meister und habe nachstellen gelassen. mein abblend und fernlicht ist von ebay. habe sie nun seit fast nem 3 viertel jahr verbaut und nichts ist passiert. also nix is futsch o.ä.


    Xenon HID Halogen Lampen NEU TÜV (inkl. E4-Nummer)


    hat vorher osram night breaker und phillips verbaut. war davon recht enttäuscht. dann habe ich mir für günstige 8,5€ die lampen hier geholt und bin echt 100% zufrieden damit. und sollte mal eine frecken was ich im moment nicht glaube. kaufe ich mir für 8,5 halt 2 neue und ende!

    Hehe